2 fragen zu 18 und estuary: wie vorspulen? wie ansicht serien & filme im homescreen ändern?

  • ich gewöhne mich langsam an estuary... hatte vorher immer noch xonfluence drauf. ich habe auch schon viel zeit damit verbracht, aber manches finde ich nicht heraus.

    1. kann man bei videos auch 2x 4x usw vorspulen lassen? momentan geht es nur mit skip.. es gibt auch keinen vorspulknopf.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    dann möchte ich eine ansicht ändern, bzw. einen weg weglassen:

    so ist das startmenü, was ok ist:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wenn ich zb.auf serien klicke (oder filme oder musik), kommt zuerst dieses menü mit kategorien:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dann das, was ich am liebsten gleich hätte, ohne das vorhergehende:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ist es möglich das zu ändern, den kategorie tab zu überspringen?

  • Zu 1.)

    Es gibt die Skip-Steps. Handelsübliches Vor- und Zurückspulen gibt es so nicht mehr. Dafür navigierst du in dem Video OSD einmal nach oben, so dass du auf der Seek-Bar bist und kannst dann nach links und rechts navigieren und springst dann im Film hin und her. Siehe auch system settings->player->videos->actions

    Zu 2.)

    Das sollte eigentlich so default sein, wenn alles sauber gescraped ist. Klick doch einmal auf "Titel" und dann auf die Home-Taste (oder ESC an der Tastatur). Klappt es dann?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vorspulen gibts nur im Estuary nicht, allgemein geht das noch. Kommt halt auf den Skin an.
    Wenn du was komplett anpassbares haben willst installier dir doch Rapier. Da kannst Du auch auswählen was passiert wenn Du die Hauptmenüpunkte nutzt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • wenn ich zb.auf serien klicke (oder filme oder musik), kommt zuerst dieses menü mit kategorien:

    dann das, was ich am liebsten gleich hätte, ohne das vorhergehende:


    Das ist ne Einstellung.

    "Einstellung -> Medien -> Videos -> (Bibliothek) "Nicht hirarchisch anzeigen"

    Ist dies in den Eunstellungen aktiviert, werden die "kathegorieauswahfenster" übersprungen, und es wird z.B. bei "Filmen" direkt "Titel" aufgerufen.

  • und nachtrag zu rantanplan: es war so eingestellt. habe es nochmal anderstherum getestet, kein erfolg.

    danke bisher....

    mit dem vorspulen finde ich schwach. wer kommt denn auf soe eine blöde idee? dann noch ohne es ändern zu können.

    das mit der ansicht habe ich anscheinend herausgefundden, zufällig:

    man muss (auch sehr blöd) die kategorie widgets einblenden, dann klappt es.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    weiss einer wie ich diese bearbeiten kann, zb. die reihenfolge wie sie nebeneinander sind?

    FireTV 4K - Kodi 19.1

    Einmal editiert, zuletzt von MacCody (29. September 2017 um 17:09)

  • Das sind einfache Smart Playlists die angezeigt werden.
    Unter Windows sind sie in C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\skin.estuary\playlists zu finden. Bei Libreelec und co darfst du da nicht reinschreiben und müsstest dir eine Kopie des Estuarys als Extra Addon installieren um dann im Userdata Ordner darauf zugriff zu haben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Anders als von Skybird vermutet, handelt es sich bei dem Kathegorien Widget nicht um einene Playliste (SPL) sondern um einen festen Bibliothekspfad.

    Du solltest Die Reihenfolge via bearbeiten der "sort. Number" (order) dieser Knotenpunkte (Nodes) bearbeiten können. (Spekulier ich etzt mal) - (-> zum bearbeiten der "sort. Number" (order) empfielt sich z.B. Das "Library Node Editor"- Addon.) ** untested! **

    -> weitere Lektüre zu "Nodes" findest Du hier oder auch hier

  • es hat alles geklappt... ich habe bei filmen und musik alles eingestellt wie ich will, welche kategorien auftauchen und in welcher reihenfolge. bei seriem habe ich einfach alle kategorien gelöscht, und weg sind sie. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!