LE findet keine DVB_C Sender, bzw. alle muxes laufen in einen Fehler

  • Da würd ich mal sagen, direkt im Wetek Forum anfragen. Die sind dort auch alle sehr hilfsbereit. Die Wetek Jungs und Mädels geben sich große Mühe.
    Mein Tuner tausch ging innerhalb einer Woche über die Bühne, als klar war der ist defekt. Ich hab einen super Service von denen erlebt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ja meinte ich, da hilft nur warten was die von Wetek sagen. Hast du LE mal komplett neu gemacht? Auch ist der Tuner nicht der beste in der Play2, mein 2 USB Tuner hängt mit dem Kabel hnter dem eingebauten Tuner. Da kommen doch schon viele Fehler bei mir zusammen am 2 Tuner.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Bin mit dem Support bis jetzt leider auch noch nicht weiter gekommen, glaube auch das es am Tuner (ist nicht der beste liegt). Welchen usb Tuner nutzt du? Wo speichert denn TVHeadend die Sender Informationen ? Würde dann dort mal versuchen die senderliste von der VU+ zu importieren.

    Dsnne


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Btw:
    Ich hatte mir vor ~2 Monaten in der Bucht ne Play2 geschossen. Fand unter WeOS zwar Sender, aber mehr als Pixel-Artefakte kamen nicht an. SNR 95-100% Quality 0%. Unter LE fand er keine Sender auf allen Muxes.
    Verkäufer hat das Ding zurückgenommen und behauptet aber bei ihm gehts. Was definitiv ne Lüge ist/war. Vermute du hast nen ähnliches Prob. Der Tuner wird halt im Eimer sein.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ja denke auch das der Tuner nicht in Ordnung ist, werd die Tage mal die Kiste direkt an den hausanschluss vom kabelfernseh hängen, dann mal gucken ob sich was ändert( auch wenn ich es nicht glaube) ansonsten, wenn der Wetek Support keine Ideen mehr hat werd ich die Kiste zurück schicken, hab sie direkt bei Wetek gekauft


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab als USb Tuner meinen alteten CableStar Combo HD CI noch hinter dem Wetek Tuner. In dem Mietshaus, wo ich wohne, liegen noch die alten Antennekabel für den Kabelanschluss. Da bin ich froh das überhaupt alles Sender laufen.
    Ich hatte mir so tolle Antennekabel mit haste nich gesehen und extra Toll für Unitymedia gekauft, weil ich mit den HD-Kanälen direkt am TV Probleme hatte. (speziell mit Arte) Mit den neuen Kabel war dann am TV direkt alles gut. Als ich dann die Play2 angeschlossen hab, muste ich die Kabel wieder rausnehmen und die billigen Baumarktkabel wieder benutzen, weil die Play2 so gut wie keine Sender fand oder nur mit vielen Artefakte abspielte. Wenn allerdings deine VU+ alle einen guten Empfang haben, dann scheint was mit dem Tuner nicht in ordnung zusein oder der er kommt mit der Verkabelung nicht klar.
    Gutes Beispiel wie das mit so alten Kabel nicht geht, war ja die UnityMedia umstellung.

    Wo TVheadend die Senderinformationen speichert, weiß ich so auch nicht, ich schau mal heute Abend.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hi,
    hattest du mal sehen können?leider funktioniert auch der lamedb import unter WeOs nicht, der Support von denen hat auch keine idee....
    Jetzt wäre es halt nur noch ein Versuch die lamedb Daten unter TVHeadend zu importieren, ob es dort vieleicht funktioniert, oder halt einen USB Tuner (aber welchen?diesen z.b.?
    TerraTec 193534 USB DVB-C/-T2 schwarz
    ) zu testen, bzw. hab dem Support auch geschrieben das sie bitte meinen Tuner tauschen sollen, da es ja am gleichen Kabel und der gleichen Dose mit meinen VU+ Problemlos funktioniert


    EDIT
    Hab von Wetek grade die Rückmeldung bekommen das sie festgestellt haben das sie ein Problem mit dem Import von Enigma2 Kanallisten haben und daran nun arbeiten, allerdings für mein Tuner Problem haben sie noch keine Lösung...

  • so hab geschaut

    /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/channel/config
    das ist im Ordner->

    kodinerds.net/wcf/attachment/22888/


    das in der Datei->
    Na ja, da werd ich auf jedenfall nicht schlau draus.

    Bilder

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Aber da hab ich moch die Files von VDR gefunden.
    Da gibts den unter service.multimedia.vdr-addon
    den config-Ordner
    da ist die channels.conf drin
    da stehen in VDR
    so die Sender drin->
    Das Erste HD;ARD:418000:C0M256:C:6900:6010=27:6020=deu@3,6021=mis@3;6022=deu@106:6030;6031=deu:0:11100:41985:1051:0
    ARD-alpha;ARD:418000:C0M256:C:6900:1401=2:1402=deu@3,1403=mis@3;1406=deu@106:1404;1405=deu:0:28487:41985:1051:0

    probier doch mal VDR aus

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • so hab geschaut

    /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/channel/config
    das ist im Ordner->

    kodinerds.net/wcf/attachment/22888/


    das in der Datei->
    Na ja, da werd ich auf jedenfall nicht schlau draus.

    Die Dateien habe ich auch alle, allerdings sind sie alle leer, bzw. haben alle den gleichen Inhalt, der wie eine Blanko Datei aussieht



    [/quote]Wo genau hast du die service.multimedia.vdr-addon?

  • Das Addon VDR eine Alternative zu TvHeadend.
    http://kodi.wiki/view/VDR

    Einfach das Backend aus der Repo installieren und einstellen.
    Geht alles in Kodi ohne Browser.
    In der channels.conf shiet du die Knäle besser.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Auf die gefahr hin das ich zu blöd dafür bin.....
    Ich hab das VDR PVR Backend installiert, zu konfigurieren gab es da auch meiner sicht nichts, die Punkte unter Konfiguration hab ich alles gelassen wie sie waren.
    Hab dann unter Addons noch ein "VDR Config" dort hab ich die Sendersuchlaufkonfiguration aufgerufen und die Empfangsart auf DVB-C umgestellt, alles andere passte schon.
    Ganz unten steht dann "Schließen" und "Start" ich kann mit der Fernbedienung aber keins von beidem Auswählen.

    Wie starte ich nun den Sendersuchlauf?


    In deinem Link steht dann noch etwas von VNSI Client, den ha ich dann auch mal aktiviert, aber auch dann passiert nichts....

  • Mit dem Addon ->eben ne Maus anschließen, wenn du eine da hast.
    Mit der Play FB
    -> System -> PVR&Tv -> Clientspezifisch -> Clientspezifisch Einstellungen
    -> einen nach rechts
    -> Channel scan
    -> rote taste

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!