LE findet keine DVB_C Sender, bzw. alle muxes laufen in einen Fehler

  • Hallo,
    ich habe heute meine Wetek Play 2 bekommen, und diese Boote ich über die aktuelle LE SD Kart, soweit auch kein Problem, ich habe dann den TVheadend Server 4.2 aus dem Repo installiert und kann auch über meinen Laptop problemlos auf das WebIf zugreifen. Wenn ich dann mit dem Assistenten den Tuner 3 als DVB-C auswähle und dann einen Sendersuchlauf für Kabel-Deutschland-Hannover (wieso Hannover?) starte, bekomme ich 27 Muxes angezeigt, die alle als Suchergebnisse "Fehler" haben. Muss ich im Adon noch erst irgendwas konfigurieren?

    Hoffe einer hat eine idee was das sein könnte!?

    Danke

    Edit,
    Als Image habe ich von hier
    https://libreelec.tv/downloads/
    Den sdcard Creator für Windows geladen, dort dann die Play 2 ausgewählt und das Image ohne Fehler auf die SD geschrieben

  • Hast du denn unter Weos Tv alle Sender?
    Eigentlich sind es doch nur 2 Tuner -> DVB-C - DVB-T/T2.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hallo, ich habe jetzt nochmal einen Kanalsuchlauf (Automatisch) unter WeOs gemacht, jetzt wird sogar nur 1 Sender gefunden (1-2-3-TV HD, der Ruckelt auch noch unerträglich)Sender gefunden!(WeOs lässt sich auch nicht aktualisieren , wie schon in einem anderen Thread beschrieben, was auch komisch ist)

    Wenn ich jetzt LE starte und dann übers WebIF auf TVHeadend zugreife startet der Assistent, den ich wie folgt konfiguriere

    So langsam gehen mir die ideen aus.....

    Muss ich für die Wetek ein spezielles IMages mit DVB-C Treibern nutzen? Hab das hier genommen und dann mit dem SD Creator die Wetek Play 2 ausgewählt und das Image auf die SD Karte gespielt.

    Danke für eure Hilfe

  • mach das mal ohne den Assistenten.

    Karteireiter - >Konfiguration -> DVB-Inputs-> Netzwerke
    Hnzufügen -> Typ -> DVB-C Netzwerk


    dann Grundeinstellungen Netzwerkname (beliebiger Name)
    Vordefinierte Muse -> Kabel….Hannover


    Erweiterte Einstellungen ->(beliebiger Name)
    den rest einfach mal so lassen
    Anwenden


    nun TV-Adapter
    auf Sony CDX………-> DVB-C klicken


    Parameter
    Haken an Aktiviert
    Netzwerke -> hier dein angelegtes Netzwerk aussuchen. Speichern nicht vergessen.


    dann wieder auf Netzwerke
    Netzwerke auswählen und ruhig Scan erzwingen drücken.


    jetzt sollte Tvheadend unter Muxes anfangen zu suchen.


    hier noch ein Link ist zwar mit DVB-S aber gut auf deutsch erklärt.
    http://www.minipctv.de/tvheadendserve…-konfigurieren/


    ich hoffe ich habe nichtsvergessen.


    Bei deinen Screenshots kann ich nicht sehen ob der richtige DVB-C Adapter ausgesucht ist.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hi, hab jetzt alles so gemacht, scheint aber das gleiche ergebniss zu werden:
    Im Log kommt:

    und die Muxe laufen wieder alle in einen Fehler.

  • Hast du auch mal ohne die vordefinierten Muxes probiert, wie CvH vorgeschlagen hat.

    Meine Box war mit einen defekten tuner ausgeliefert worden. Aber es wurde da auch kein Tuner erkannt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich hab bei mir schon lange LE im Nand.
    eigentlich brauchst du kein spezielle LE Version, nur die passende für die Box. Die scheinst du ja zuhaben, sonst sollte die Box nicht von der SD-Karte booten.
    Wie das mit dem manuellen Update in Android war weiß ich leider nicht mehr. Sollte aber im Wetek-forum noch stehen.
    http://www.wetekforums.com/v/index.php?p=…ies/android-wp2

    Mir wurde damals von Wetek empfolen mal den Tuner auszubauen und zuschauen ob alle kontakte grade sind am Tuner, und den Tuner wieder einzustecken. Schau mal ob das hilft. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Garantie ist, wenn du selbst den Tuner ein und ausbaust.


    Schau mal hier:
    http://www.wetekforums.com/v/index.php?p=…e-from-micro-sd

    ist allerdings für die 1er.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Schön wärs.
    Aber Le hat hat nichts mit dem Android auf dem Nand zutun. Bin aber gespannt obs hilft.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Schade, wie erwartet, Updates sind alle sauber durchgelaufen, aber Sender werden weiterhin nicht gefunden, hab noch ne andere Idee, ich könnte ja die Kanalliste von meiner VU+ runterladen und mal auf der Wetek importieren( sollte doch gehen oder) und dann mal gucken was passiert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Updates sind halt nicht immer gut, seit dem Update wird die play2 nicht mehr in der Netzwerkumgebung von Windows angezeigt und auch der Zugriff via FTP funktioniert nicht mehr, und wo im Datensystem ein usb Stick gemeuntet wird ist mir auch noch ein Rätsel, somit weiß ich grade noch nicht wie ich die enigma2 Channellist importieren kann.......


    Kann ich die channelliste unter LE bzw. TVHeadend auch irgendwo importieren?

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • vielleicht solltest du mal´n Factory reset machen um wieder ein saubers Android zuhaben. Dann eines nach dem anderen neuinstallieren.
    zum Import unter Weos lies dich doch mal hier ein.
    https://support.wetek.com/hc/en-us/artic…-channel-lists-

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • So, bin dann jetzt nochmal unter LE, und bekomme jetzt in TV HEadend auch 32 Muxe und 337 Services, sind zwar noch nicht so viele wie bei der VU, aber, sowas wie Sat.1 HD fehlt z.b. noch, und jede Menge ca. 150 Services haben die Meldung "Fehlt in Pat/SDT"

    Kann die Sender die gefunden werden auch Problemlos unter Kodi gucken, fehlen halt nur so einihge.......

  • Es werden zwar jetzt 337 Services gefunden, aber sehr viele ohne Namen, wo ich nicht weiß was das sein soll, wie könnte ich das beheben?

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei den Muxes laufen halt vielen in einen Fehler, wieso und wie kann ich die beheben?

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja ist schon komisch mit deinen Muxes. Mit deinen Kabeln ist alles in ordnung, laufen mit der VU tadelos? Ist direkt an der Multimediadose von Kabel Deutschland?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ja Kabel ist in Ordnung, klappt An der VU problemlos. Hab drei VU‘s im Haus und hab die Wetek an zwei von den drei Anschlüssen getestet, überall das gleiche , hab dann auch auf der VU nochmal einen neuen Sendersuchlauf gemacht, und findet direkt 455 Sender, also am Anschluss sollte es nicht liegen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!