[Deprecated] Watchbox.de

  • Hallo,
    ich bin es mal wieder :thumbup:

    Ich habe ein Plugin für die deutsche Plattform Watchbox.de gebaut.
    Watchbox ist der Nachfolger von Clipfish und gehört zu RTL interactive GmbH.

    Das Plugin befindet sich im offiziellen Kodi Repo zur installation.
    Github Repository: https://github.com/MrKrabat/plugin.video.watchbox

    Man kann genau wie auf Clipfish kostenlos TV Serien, Filme und Anime schauen mit deutscher Sprache oder deutschen Untertitel.

    Folgende Features sind derzeit implementiert:

    • Einloggen mit kostenlosen Account
    • Suchfunktion
    • Alle Genre auflisten
    • Alle TV Shows oder Filme eines Genre auflisten
    • Alle Staffeln einer TV Show auflisten
    • Alle Episoden einer Staffel auflisten
    • Beliebte oder Neue Inhalte anzeigen lassen
    • Eigene Watchlist auflisten
    • Diverse Medieninfos anzeigen
    • Alles abspielen mit einer Qualität von 540p

    Ich wünsche euch dann viel Spaß beim testen und bitte mit Fehlerlog (am besten debug [definition='1','0']log[/definition]) auf Github melden wenn etwas schief läuft!

    Mit freundlichen Grüßen,
    MrKrabat

    5 Mal editiert, zuletzt von MrKrabat (14. Januar 2018 um 12:06)

  • Sehr löblich, was eigenes zu basteln. Aber im TV NOW Addon von L0RE ist Watchbox ebenfalls enthalten. ;)

    das habe ich leider hinterher auch gesehen :(
    Er sollte am besten in den Startpost hinzufügen welche Seiten es alles unterstützt, hab es über die Suche nämlich nicht gefunden

  • Eigentlich heißt es schon so, wie ich es genannt habe, aber der Threadtitel verweist noch auf den alten Namen "RTL Now", als das Addon noch in der Anfangsentwicklung war.

    Wenn Du nach diesem Namen gesucht hattest ist es nicht weiter verwunderlich, wenn nichts gefunden wurde.

    Obwohl das Addon wieder populär wurde, nachdem L0RE es neu geschrieben hatte, findet man es noch auf der ersten Seite des Unterforums "Addon Releases".

  • also ich finde das addon sehr gut! ;)

    schön wäre, wenn jetzt noch ein kleine anpassung hinzugefügt wird...
    denn in watchbox.de kann man sich registrieren, um seine eigene film liste zu speichern - "Meine Liste".
    so erspart man sich langes suchen, in kodi und so kann man "schön entspannt", im webbrowser seine sehenswerten filme zusammen stellen.

    also ein login zugang im addon wäre toll! ;)

  • Moin zusammen

    finde das Plugin auch super! Wie sieht es denn mit eventuell kommenden Updates aus? Ist vielleicht geplant, dass Addon mit in die Kodinerds-Repo aufzunehmen?


    Schönen Feiertag euch noch

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v18.9 Leia....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.2 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • also ich finde das addon sehr gut! ;)

    schön wäre, wenn jetzt noch ein kleine anpassung hinzugefügt wird...
    denn in watchbox.de kann man sich registrieren, um seine eigene film liste zu speichern - "Meine Liste".
    so erspart man sich langes suchen, in kodi und so kann man "schön entspannt", im webbrowser seine sehenswerten filme zusammen stellen.

    also ein login zugang im addon wäre toll! ;)

    Hi, danke für das Feedback.
    Version 0.2 ist draußen und enthält jetzt ein optionalen login :)
    einfach neu downloaden und drüber installieren.

    Moin zusammen

    finde das Plugin auch super! Wie sieht es denn mit eventuell kommenden Updates aus? Ist vielleicht geplant, dass Addon mit in die Kodinerds-Repo aufzunehmen?


    Schönen Feiertag euch noch

    Da das offizielle RTLNow Plugin ebenfalls Watchbox unterstützt weiß ich nicht ob ein standalone Plugin gern gesehen ist.
    Sobald das Plugin stabil ist (bislang kam keine Beschwerde), werde ich versuchen in ein Repo aufgenommen zu werden, sei es das offizielle Kodi repo oder das von Kodinerds :)

  • Wollt nur mal ein Feedback und ein Danke loswerden ;)

    - läuft prima mit Kodi 18 auf dem pi3
    - Struktur passt, gerade die Genreunterteilung fehlte mir beim tv now plugin

    Ich denke der Widerspruch zum TV Now Plugin hält sich in Grenzen, da es sicher auch Leute gibt, die den anderen Krams der Sendergruppe nicht benötigen. Aber trotzdem, vielleicht könnt ihr ja auch voneinander profitieren.

  • @'MrKrabat

    hey, danke... das mit dem login funktioniert prima! :thumbup:

    ...und JA, ich benötige NICHT den anderen kram der sendegruppe, aber jeder wie er mag. ;)

  • Neues Update:

    v0.3.0 (2017.10.12)
    - Einiges neuprogrammiert und optimiert
    - Genre haben jetzt zusätzlich "Neu" und "Beliebt" als Unterkategorie ['Beliebt' ist praktisch das selbe wie 'Alle']
    - Alle möglichen Medieninfos werden jetzt geparst und an Kodi übergeben
    - Serien haben als Thumbnail jetzt die Vorschaubilder
    - Die Laufzeiten von Filmen/Serien werden angegeben (nur auf Minute genau)
    - Diverse Änderungen die für das offizielle Kodi Repo verlangt werden
    - Screenshots hinzugefügt

    Da es viele interne Änderungen gibt können sich entsprechend Fehler eingeschlichen haben.

  • Watchbox zeigt überall Fehler an...kann man (MrKrabat) da was tun?

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v18.9 Leia....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.2 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • MrKrabat...tut sich bei deinem Addon "Watchbox" noch etwas?...im Moment läuft es leider gar nicht mehr :(

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v18.9 Leia....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.2 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • MrKrabat...tut sich bei deinem Addon "Watchbox" noch etwas?...im Moment läuft es leider gar nicht mehr :(

    Ah, das ist also nicht nur bei mir so. Aber es hat sich ja im Prinzip nichts am addon geändert. In den logfiles sind irgendwelche GetDirectory-errors. Hat watchbox serverseitig seine Strukturen geändert oder woran liegt das? Fände es auch schön, wenn es hier nochmal einen Fix gibt.

  • MrKrabat...tut sich bei deinem Addon "Watchbox" noch etwas?...im Moment läuft es leider gar nicht mehr :(

    Ah, das ist also nicht nur bei mir so. Aber es hat sich ja im Prinzip nichts am addon geändert. In den logfiles sind irgendwelche GetDirectory-errors. Hat watchbox serverseitig seine Strukturen geändert oder woran liegt das? Fände es auch schön, wenn es hier nochmal einen Fix gibt.

    Solche kritischen Fehler am besten auf Github melden, da schaue ich wesentlich öfter rein als hier!

    Watchbox gibt die Laufzeit eines Films/Episode jetzt anders zurück als zuvor,
    in Github befindet sich erstmal ein Hotfix welcher diese Stelle auskommentiert.

    Funktioniert also wieder, aber die Laufzeit wird zurzeit nicht angezeigt.
    Es scheint als würde es jetzt dynamisch per Javascript nachgeladen werden, also bekommen wir diese Info nicht mehr so leicht :/

    --> Zip aus Github neu downloaden und installieren, dieses Addon ist in keinem Repo derzeit!

  • Danke dir für den schnellen Fix...läuft wieder :thumbup:

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v18.9 Leia....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.2 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Es ist ein Update auf 0.4.0 erschienen,
    jetzt werden die Laufzeiten der Episoden/Filme und das Erscheinungsjahr wieder angezeigt.

    Zudem habe ich einen Antrag gestartet ins offizielle Kodi Repo aufgenommen zu werden, im besten Fall bekommt ihr das Update also bald automatisch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!