[RELEASE] PVR Recording & Power Manager

  • Hallo BJ1,

    HPET kann man im BIOS deaktivieren

    konntest du mir bitte sagen wo oder unter was ich da suchen soll im BIOS .

    Das funktioniert auch ohne zusätzliche Dateien.

    Ich hoffe du denkst nicht das ich Beratungsresistent bin? aber ohne hat es nicht funktioniert und in meiner ,,Panik,, habe ich

    dann die 3 Dateien gemacht.Vielleicht war es wirklich nur der Befehl ,,Auschalten,, der gefehlt hat.

    Wir haben ja schon länger miteinander zu tun in Sachen ,Timer usw. und mit deinem Addon.In meinem Haupt Hptc läuft es ja auch schon mittlerweile 3 Jahre,absolut Fehlerfrei !! :thumbup:

    Ein Timestamp wird nur gesetzt, wenn auch ein Aufwecktimer vorhanden ist.

    meinst du damit den EPG Timer alle z.b 2 Tage um z.b 3Uhr

    Dein Addon ist super und wollte nur sagen das es auch mit Ubuntu 18 geht.

    Bitzer

  • konntest du mir bitte sagen wo oder unter was ich da suchen soll im BIOS .

    Das sollte irgendwo unter CPU zu finden sein.

    aber ohne hat es nicht funktioniert und in meiner ,,Panik,, habe ich

    dann die 3 Dateien gemacht.Vielleicht war es wirklich nur der Befehl ,,Auschalten,, der gefehlt hat.

    Ich denke, die Dateien hast Du vor der Änderung der visudo-Geschichte angelegt. Ohne Root-Berechtigung funktionieren natürlich die Wrapper-Skripte nicht. Und damit auch nicht das Addon. Kann natürlich auch der Ausschalten-Befehl gewesen sein.

    meinst du damit den EPG Timer alle z.b 2 Tage um z.b 3Uhr

    Wenn der aktiv ist: Ja. Wenn die Meldung "Es wird kein Aufwachtimer gesetzt" kommt, ist der Timestamp 0. Ansonsten ist es der Unix-Timestamp (ist immer in UTC) des nächsten Timers, egal ob Aufnahme oder EPG (wenn aktiv).

    Dein Addon ist super und wollte nur sagen das es auch mit Ubuntu 18 geht.

    Danke für die Blumen! ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,

    Das sollte irgendwo unter CPU zu finden sein.

    gut dann werde ich mal suchen..... ?(

    Ich denke, die Dateien hast Du vor der Änderung der visudo-Geschichte angelegt. Ohne Root-Berechtigung funktionieren natürlich die Wrapper-Skripte nicht. Und damit auch nicht das Addon. Kann natürlich auch der Ausschalten-Befehl gewesen sein.

    je mehr ich darüber nachdenke denke ich es war ,,nur,, der Auschaltbefehl .


    noch eine Idee warum die Schrift überlappend ist ? ich meine unterhalb von... ab Version 0.0.15

    Werde es noch mal alles neu Installieren (Ubuntu,kodi und Tvh) und testen. :thumbup:


    Danke für die Blumen!

    Ich mag deine Arbeit für uns ,,Nerds,, . . :thumbup: (lerne reimen ohne zu schleimen ..Wilhelm Klink (Ein Käfig voller Helden )


    bitzer

  • noch eine Idee warum die Schrift überlappend ist ? ich meine unterhalb von... ab Version 0.0.15

    Das ist ein Bug im Skin. Was verwendest Du da?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe heute wieder was neues entdeckt. Der HTPC mit LE 8.2.4. und den Versionen ab 0.0.13- 0.0.15. fährt nach einem Timer nicht mehr runter.
    tvh.manager addon 0.3.22. macht alles noch ohne Probleme. Der Pvr.manager macht den HTPC nach Timern einfach nicht aus. Ich habe "warten auf Prozesse" und "Überwachung des Netzwerks" deaktiviert. Manuell über die FB geht das Ausschalten aber automatisch nach einem Timer tut sich nix obwohl keine Taste gedrückt wurde.

  • Geraten - da kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition]: Der PVR-Manager beendet sich gleich nach dem Start, da die Zeitdifferenz bis zum Aufnahmestart zu groß ist. Er geht dann davon aus, dass der HTPC per Hand eingeschalten wurde. Verringere mal die Zeit im Setting "maximale Bootdauer bis System aufnahmebereit" sowie "maximale Dauer bis System ausgeschalten".

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist ein Bug im Skin. Was verwendest Du da?

    Confluence


    Der Pvr.manager macht den HTPC nach Timern einfach nicht aus.

    Der PVR-Manager beendet sich gleich nach dem Start, da die Zeitdifferenz bis zum Aufnahmestart zu groß ist. Er geht dann davon aus, dass der HTPC per Hand eingeschalten wurde.

    Intressant !!??

    Ich habe meine Installation auf eine sehr ,,langsame ,, HDD installiert ,d.h bis er hochgefahren ist und in Kodi ist startet auch fast schon die Aufnahme !!!!

    habe maximale Bootdauer bis System aufnahmebereit --- 60sec
    maximale Bootdauer bis System ausgeschaltet ----60sec

    Anzeige für Abschalthinweis --- 120sec

    auf meiner schnellen kiste mit dem alten tvh.manager habe ich 2min Aufnahme und 1min Auschalten eingestellt.

    vielleicht hilfts ?

  • Hallo ,
    habe noch mal alles ,,neu,, installiert , dein Addon als zip heruntergeladen die Version 0.0.15

    und nur Visudo nach deiner Anleitung verändert sonst NICHTS !!!! und es geht auch

    ohne meine ,,gebastelten,, Dateien !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

    PS. Auschalten bei Energiesparen einstellen das war's ,jetzt !!! weiß ich es . :thumbup:
    (das beenden wird automatisch beim Installieren von Kodi Standard mäßig sofort so eingetragen !!! ,ich habe da nichts gemacht das weiß ich !)

    habe diesmal auch nicht mal die Rechte beim shutdown.sh angepasst !!


    Daniel Düsentrieb wohnt in Mittweida :rolleyes: das weiß ich jetzt.

    Bj1 das ist ja noch genialer ,dein Addon , als ich dachte. :thumbup:


    Zur Überlappenden Schrift im Addon:

    Das ist ein Bug im Skin.

    ja ,beim neuen Standart Skin estoury oder wie der heißt, ist es nicht ,aber bei Confluence ..(leider) :thumbdown:

    Zu HPET:

    Das sollte irgendwo unter CPU zu finden sein.

    anscheinend habe ich aufs falsche Pferd gesetzt --sprich Mainboard Hersteller, bei ASUS gibt es wohl das nicht .

    bitzer

  • Ich habe das Addon installiert, aber wenn ich eine Aufnahme plane und dann den Rechner ausschalte oder auf Standby stelle, kommt die Warnung, das eine Aufnahme geplant ist. Schalte ich trotzdem ab, dann wird die Aufnahme verschlafen.

    System ist ein J4105-ITX und LibreELEC 18. Nutze TVHeadend als Server.

  • Funktioniert dein Addon eigentlich auch für andere PVR Addons? Also DVBViewer oder NextPVR um genau zu sein?

    Als Schnittstelle wird die JSON-RPC-API - hier die PVR-Sektion - verwendet. Sofern das PVR-Addon diese unterstützt: Ja.

    Ich habe das Addon installiert, aber wenn ich eine Aufnahme plane und dann den Rechner ausschalte oder auf Standby stelle, kommt die Warnung, das eine Aufnahme geplant ist. Schalte ich trotzdem ab, dann wird die Aufnahme verschlafen.

    Die Anweisungen aus der Readme.md hast Du umgesetzt? ACPI im BIOS des Boards eingestellt (hier: WakeUp by OS: on, WakeUp by RTC: off)? Bei den Energiesparoptionen in Kodi -> Funktion für Ausschalten: Ausschalten? Remote.xml angepasst?

    Das Board lässt sich mit dem Addon definitiv aus dem Tiefschlaf (S5) zur Aufnahme wecken, da ich es selber benutze.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe gerade bevor du das schriebst mal das zip runtergeladen und in die Readme geschaut.
    Gerade warte ich auf den Test. Habe wie vorgeschlagen F12 genutzt.

    Ich habe das schlicht übersehen, weil ich das Addon über das Repo installiert habe. Und da gab es keinen Hinweis. Kannst du das Readme vlt. in den Startpost kopieren?
    Wenn ich meine Fernbedienung mal am laufen habe, schaue ich mir das noch mal genauer an, und passe es entsprechend an. Darf ja eigentlich nicht so schwer sein.

  • Ok, ich habe die Fernbedienung einigermaßen eingerichtet. Ich nutze, aber einen FLIRC USB zur Zeit und habe mir auf Power s gelegt.
    Ich würde gerne den zweiten Weg aus der Readme nehmen, aber ich finde Partou nicht die angebene xml. Hat da jemand nen Tip, wo ich suchen muss? Oder muss ich die selber anlegen?

  • Wenn Du den Standardskin (Estuary) unter Libreelec meinst, dann liegt er auch nicht im Addon-Verzeichnis, sondern im Systemverzeichnis von LE. Du kannst ihn allerdings ins Addon-Verzeichnis kopieren und modifizieren, LE nimmt dann diesen. Verbinde dich mit SSH (PuTTY) mit LE:

    Code
    cp -R /usr/share/kodi/addons/skin.estuary /storage/.kodi/addons/
    cd /storage/.kodi/addons/skin.estuary/xml/
    nano DialogButtonMenu.xml


    Den entsprechenden Eintrag findest Du ca. ab Zeile 26.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke. Wollte gerade posten, dass ich ne Lösung gefunden habe. Habe ihn aus dem Ordner kopiert, modifiziert und gezippt. Das Zip habe ich dann installiert und es geht. Ist deine Lösung genau gleich oder macht es einen Unterschied, ob man nach addons kopiert ode rinstalliert?

  • In diesem Fall kommt es aufs Gleiche raus. Üblicherweise sind in den Addon-Ordner reinkopierte Addons noch inaktiv, müssen also erst noch aktiviert werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!