Der Emby-Stammtisch (KEIN SUPPORT!)

  • Mal nen bisschen hier auf der Leiche rumrutschen :D

    Emby sagt: Die ??? sind wie Iron Maiden... nun weiß ich wer meine Musik in meiner Jugend geprägt hat...

  • Bei mir macht Emby einfach das, wozu es da ist! Das sehr verlässlich :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wenn die den Auto Organizer noch bugfixen gibt es tatsächlich nix zu beanstanden :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich hab mir auch endlich nen neuen Server besorgt auf dem jetzt Proxmox läuft.
    Somit konnte ich endlich den Schritt gehen von Emby Mono (der alte Server lief noch auf i386) auf die aktuelle Net Version.
    Hat sich auf jedenfall gelohnt. Der Geschwindigkeitszuwachs ist doch enorm.

  • Was mich stört ist die unglaubliche Arroganz und Oberflächlichkeit in deren Supportforum. Zumindest kommt das bei mir so an.

    Also ich schau da zwar immer nur in den German-Bereich aber ich finde Luke ist super nett und nimmt sich jedes kleine Problem sofort zu herzen. Kann deine Aussage so gar nicht nachvollziehen.

  • Muss ich meinem Vorredner Zustimmen. Sehr freundlich, eine wahnsinnig schnelle Antwort, die man dort erhält und das nicht nur von Luke. Also ich kann mich auch nicht beschweren. Bin eigentlich immer im englischen Unterwegs.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Jupp, sehe auch so. Das läuft bei Emby!

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Dann hatte ich wohl viel Pech.
    Antwort auf meine Docker Fragen war "Wir haben ein natives Synology Paket, nutz das."
    Antwort auf meine Fragen zu hängender Weboberfläche war "Du hast Probleme mit deinem TVHeadend" (nein, hab ich nicht)
    Antwort auf meine Frage im TVHeadend Plugin Bereich "Warum kaufst du Premiere wenn du es blöd findest?" (ich finde es nicht blöd und ich musste es förmlich kaufen weil LiveTV seit Version 3.6 nur noch mit Premiere geht)

    Alles in allem finde ich das nicht sachdienlich hilfreich und ziemlich barsch in dem Antwortstil.

    Nicht falsch verstehen ich mag Emby als Produkt sehr, der Umgang - zumindest nach meinem Eindruck - ist aber nicht wie mit einem Kunden oder Community Member sondern wie mit einem Bittsteller.

  • Man merkt schon irgendwie, dass du einfach nur frustiert bist, weil es bei dir gerade nicht so läuft wie gewünscht. Wenn ich mir deine Beiträge und die bekommenen Antworten im Emby Forum ansehe, dann stellt sich mir ein ganz anderes Bild, als das was du behauptest dar.

  • Geschriebenes so aufzufassen wie der schreibende es meinte ist nahezu unmöglich, da jeder Mensch sowas subjektiv beurteilt und seine aktuelle Stimmung und Erwartungen mit einfließen lässt. Dadurch ergeben sich oftmals Gebilde die niemals so gemeint wurden.

    Jeder muss damit klar kommen, dass Leute etwas anders auffassen werden als es gemeint war, wichtig ist nur das man mit sowas normal umzugehen weiß (von beiden Seiten aus).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • So ist das! Deswegen lege ich auch nie Wörter in einzelnen Situationen auf die Goldwaage, vor allem wenn insgesamt das fachliche im Vordergrund steht.

    Wenn wir aber zu dem Schluss kommen dass meine Gefühle das Problem sind über das geredet werden sollte anstatt real existierender und ungelöster technischer Schwierigkeiten - OK, aber daran werde ich mich sicher nicht hier oder im Emby Forum beteiligen. ;)

  • Übrigens, an alle Fans und Jünger:

    Ich hab nun auch Premiere und genieße im großen und ganzen vor allem die 100%ige Funktion der Mobilgeräte, das ist schon für sich ein echter Gewinn!

    Und, ich rate echt jedem mal die 3.6 Beta zu testen wenn er die Chance dazu hat. Die läuft wirklich sehr schnell und sehr geschmeidig - ich hab sogar produktiv darauf umgestellt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!