Der Emby-Stammtisch (KEIN SUPPORT!)

  • @McStarfighter Es handelt sich ja nicht um richtige Support-Anfragen. Irgendwer wer behauptet, dass etwas fehlt oder nicht funktioniert und irgendwer anderes beweist das Gegenteil. Tiefer eingestiegen sind wir hier ja eigentlich nicht. Ansonsten bin ich bei dir. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (30. September 2017 um 11:23)

  • Ich beschäftige mich ja auch schon länger mit Emby, bin nur leider momentan nicht so aktiv hier im Forum.
    Soweit fehlt mir nix am Server, aber kleinere Dinge gibt's dann doch.
    Z.b das hinzugefügte Filme die fsk 18 haben durch die kindersicherung durchrutschen beim sync.
    Ich ändere oft noch etwas an den metadaten und dann tauchen bei meinem Sohn der mit fsk 16 gesperrt ist die Filme in KODi auf und lassen sich auch starten.
    Nicht unbedingt von Vorteil.
    Und Nutzer würde ich gerne kopieren können mit den watchedstates.
    Ansonsten alles Sahne und bin zufrieden.
    EmbyCon war mir neu....werd ich mir aber ansehen.
    Sollten alle Daten wirklich vom Server abgerufen werden ohne sync wie bei den Nativen Apps wär das ja Bombe.
    Weil so immer sofort aktuelle Daten verfügbar wären.

    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • huhu. Und auch ein gesegneten emby Gruß von mir..
    Auch an alle die es noch werden wollen!

    Das mit dem game browser muss ich gleich mal testen...
    Bin schon wieder weg und verschwinde im emby Universum
    ... törööö!

    PS: Nachtrag das mit den Games funmktioniert auch das downloaden den FanArts "hihi"
    warum da aber ps4 games entalten sind ?? und wenn ich nen "ps2 ordner" erstelle macht er mir bei resident evil 4 nen ps4 cover.. ^^
    aber schön .. dann ist das auch mal sortiert ^^

  • Schönen Sonntag Leute

    Wollte euch kurz meine Crash-Erfahrung mit EmbyCon mitteilen!
    Hab mal ne Neuinstallation von der aktuellen Kodi Version auf meinen Windows 10 Rechner geschmissen.
    Settings nur mal schnell Sprache und Region abgeändert und die Emby Repo installiert.
    Dazu dann das EmbyCon Plugin und den Titan Skin.
    Beim EmbyCon die paar Einstellungen vorgenommen und im Titan die Menüeinträge und Widgets konfiguriert.
    Alles in allem keine 5 Minuten Arbeit und Man(n) hat vollen Zugriff auf seine Emby Daten (Musik wird wohl momentan nicht unterstützt, zumindest hab ich´s nirgends gesehen).
    Keine Erst-Sync oder dergleichen.
    Widgets funken prima, Filme/Serien starten schnell und watched states und resume points werden on the fly übertragen.
    Langzeit Test fehlt natürlich noch, könnte mir aber vorstellen das ganze mal produktiv einzusetzen!
    Macht echt was her und der Entwickler ist ja kein Unbekannter, zumal er auch gerne Hilfe leistet und Auskunft gibt!
    Ich werde auf alle Fälle das Projekt im Auge behalten und sehen wo es hinführt, sehe aber immens Potenzial.
    Greetz Stealth

  • Stammtisch, find ich gut...

    wollte mal einfach nen schönen Sonntag wünschen, und verdammt meine Rechner sind alle blockiert da seit heute morgen fleißig gescrappt wird ;(
    Erste Tests mit nem kleinen NUK sind bestanden, geht mit eingelesenen 1000 Filmen doch alles ein wenig flotter als mit Maria aufm Server. Jetzt rumpelt Emby gerade an den Serien rum.
    Werd mal ein wenig an die frische Luft, hier ist super Wetter, Emby macht das schon :thumbup:

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


  • @StealthDefender Habe es gestern genau so gemacht. Kurz Kodi auf meiner Win10 Workstation resettet, EmbyCon installiert. Viel zu konfigurieren gibt’s da nicht. Das läuft einfach!

    Wenn man Turbo-mäßig durch seine Library scrollt, gibt’s einen ganz ganz kurzen Moment, wo die Cover fehlen. Wenn man dann aufhört zu scrollen werden sie sofort nachgeladen. Bisher keine Abstürze oder ähnliches.

    Also mich begeistert das Addon!

    Das muss man auf jeden Fall im Auge behalten. Muss mir allerdings nochmal ansehen, ob man die einzelnen Einstiegspunkte irgendwie in die Widgets von @bumblebee‘s estuary refresh skin verlinkt bekommt. Habe aber dieses We keine Zeit.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Was genau ist den da der Unterschied zum Kodi Emby Addon ? Das hat doch auch direkt Verbindung zum Emby Server ? Der schreibt das doch auch nicht in die DB von Kodi, oder doch ? Müsste ich mir auch mal anschauen, hoffe das beißt sich nicht oder verstellt mir was.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Doch das normale Emby Addon beschreibt die Kodi Database, EmbyCon tut das nicht.
    Nachteil ist eben mit EmbyCon z.B. das die Hauptmenüpunkte Serien/Filme nicht bedient werden weil Kodi's DB leer ist. Man hat dadurch denke ich auch noch andere Nachteile.
    Wenn ich z.B. mein Tablet mit auf Reisen nehme und extern auf meinem Emby zugreife mit Kodi findet erst ein Datentransfer statt wenn ich eine Datei abspiele weil Kodi ja alles in seiner Datenbank gecached hat, mitsamt den Bildern.
    Bei EmbyCon muss alles jedesmal über die Leitung gejagt werden, im lokalen Netzwerk nicht das Problem, von extern sehe ich das schon kritischer.

  • Hey Leute,

    will nochmal etwas aufgreifen, was von BigChris schon angesprochen wurde: Die Performance unter Kodi ist bei mir, wenn ich Emby verwende deutlich schlechter als ohne. Deutlich zu merken bei meinem Raspberry Pi 2. Dort dauert ein Filmstart mit Emby ca. 4s und ohne ca. 1s (geschätzt). Außerdem starten bei meinem Raspberry manchmal keine Videos mehr, was erst nach einem Emby Server Neustart wieder funktioniert. Das gehört wohl aber in einen eigenen Thread.

  • Nochmal einen großen DANK an das Forum hier.

    Hab mich lange gescheut von SQL auf EMBY zu wechseln.
    Habe nun innerhalb von 3 Tagen alles an 2 Standorten umgezogen. Mein Schwager hatte gestern Pippi in den Augen ... so glücklich war er als ich ihm gezeigt habe wie einfach das nun zu managen ist. Auch wie Änderungen im sofort LIVE umgesetzt werden (Cover und CO).

    McStarfighter setze deine Mission fort! ;D

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Also ich habe seit gestern auch all meine Medien (außer Musik) drin und es läuft auf dem ersten Blick wirklich super. Die Bibliotheken öffnen sich bei mir nun schneller, dafür dauerts nen kleinen Moment länger wenn ich nen Film starte.
    Einen blöden Fehler hab ich aber auch gemacht, läuft auf einem kleinen TV-Server wo ich nur eine kleine SSD (64Gb) fürs System verbaut habe, naja 3Gb sind jetzt noch frei :cursing:
    Ok hätte jetzt nicht gedacht das Emby so hungrig ist, eben noch schnell bei Saturn gewesen und die haben tatsächlich nur noch ne 480er gehabt und das find ich dann schon bissl überdimensioniert und auch zu teuer.
    Egal werd ich mir mal was bestellen und hoffe das dann Wochenende umgebaut werden kann...

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


  • Ich hätte gerne mal gewusst warum ihr tatsächlich so auf Emby steht. Habe die Anleitung gelesen und auch die Vorteile wahrgenommen, aber so ein wirklicher WOW-Effekt ist bei mir gegenüber MySQL nicht aufgekommen.

    Versucht doch mal mich zu überzeugen, ich bin nämlich durchaus neugierig :)

  • Ich hatte Kodi auch immer mit MySQL laufen. Ist ok solange man nur EINE Kodi Kiste hat.
    Sobald du mit mehreren Geräten streamen willst wird es kompliziert wenn überall der gleiche Datenstand (Cover/Watched States usw) vorhanden sein soll.
    Darüberhinaus kann Emby auch transkodieren, sprich du kannst z.B. von extern mit dem Handy etwas anschauen auch wenn die Datenverbindung nicht die beste ist (Potenten Server und ordentliches Inet am Emby Standort vorrausgesetzt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!