Der Emby-Stammtisch (KEIN SUPPORT!)

  • Für die wahren Emby Freaks könnte folgender Skin spannend werden:

    https://emby.media/community/inde…-embuary/page-1

    Sualfred beschäftigt sich übrigens auch mit EmbyCon.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Wenn ich eine Serie habe, wo die Daten für z. B. Episoden von TheTVDB unbrauchbar sind, möchte ich im Frontend auf Infos gehen und dort eine andere Quelle wählen. Ich habe das mal angemerkt, aber man sah das eher als Bug und fragte sich wieso dann nicht automatisch die Daten von TheMovieDB genommen werden.....

    Für mich ist das kein Bug, sondern ein Feature Request :D

    Oh ich verstehe dich total...teilweise ist TheTVDB wirklich bäh, ein Switch wie bei Plex auf zb. Moviedb wäre richtig toll.

    Ich würde mir wünschen, dass man sich alle fehlenden Episoden aller vorhanden Serien gesammelt anzeigen lassen kann - vor allem die Lücken, die durch die halbherzige Ausstrahlung im deutschen TV entstehen.

    Ich weiß nicht ganz ob ich dich falsch verstehe, wenn ich dich aber richtig verstehen sollte dann ist das doch bereits möglich wenn du in die Seriendatenbank wechselst und dir nur fehlende Episoden anzeigen lässt. Er zeigt dir zwar auch die fehlenden englischen Episoden an, sofern eine Episode aber in den TVDB Datenbanken auf Deutsch ist wird dir eben auch der deutsche Titel angezeigt.


    Ich fänd auch noch nen anderen Scraper für die Games ganz nett, ich weiß nicht wie man in dieses Board kommen soll um dort einen Account anzulegen... ich habe ja die Hoffnung das Emby dann mit Kodi 18 auch meine Roms verwalten kann wenn der Retroplayer an Board ist.

  • Ehrlich gesagt habe ich bisher nicht verstanden, wie EmbyCon arbeitet und was es genau anstellt. Weißt du da mehr?

    So richtig beschäftigt habe ich mich damit auch noch nicht. Ich habe es so verstanden, dass anhand dieses Addons nicht mehr in die lokale Kodi-Datenbank gesynct wird, sondern die Daten direkt im Backend abgerufen werden. Das hätte dann zur Folge, dass der Syncvorgang grundsätzlich entfällt. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Aber es wäre schon cool! Wenn ich die native Emby App auf meiner Shield starte, sehe ich auch ohne Sync direkt und ohne (gefühlte) Verzögerung alle Cover und andere Informationen.


    Ich fänd auch noch nen anderen Scraper für die Games ganz nett, ich weiß nicht wie man in dieses Board kommen soll um dort einen Account anzulegen... ich habe ja die Hoffnung das Emby dann mit Kodi 18 auch meine Roms verwalten kann wenn der Retroplayer an Board ist.

    Das wäre tatsächlich ziemlich genial. Momentan ist es mit dem Emby Plugin „Game Browser“, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht möglich, die Metadaten in den entsprechenden Ordnern abzulegen. Die können wohl ausschließlich in die zentrale Emby-Datenbank gescrapt werden.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @McStarfighter
    Eigentlich müsste der Mod hier mal hart durchgreifen wegen OT!

    Also die Vorteile Emby nur mit Kodi zu nutzen erschliesst sich mir noch nicht so genau. Sonst finde ich es mit deren Apps schon nicht schlecht gelöst. Aber fertig ist der Emby auch noch nicht. Der Kamera-Upload läuft quasi gar nicht. Nicht schön wenn ich schon so eine Funktion habe. Vor das Emby kann man eher nicht-Nerds setzen als vor Kodi, finde ich zumindest. Für meine Kinder finde ich Emby z.B. sehr interessant. Wenn das noch auf dem Echo Show läuft ist es schon ziermlich geil.

    Momentan läuft mein Emby-Server auf meinem UNRAID als Docker, welches auf meinem Dell T20 als virtuelle Maschine im ESXi läuft. Als Clienten habe ich einen FireTV mit Emby und Kodi mit Emby Unterstützung sowie ein Odroid C2 mit Libreelec und noch mein Android Smartphone (Xiaomi Redmi4x mit LineageOS)

    Nun frage ich mich, soll ich mir Premiere kaufen oder nicht. Mir fallsn die 120$ schon schwer irgendwie, dazu fehlt noch die letzte Überzeugung. Vielleicht habe ich noch was übersehen, was ihr mir bestimmt ssgen könnt ;)

  • @BigChris verwendet den Emby Server und @SkyBird1980 auch!

    Halleluja, meine Brüder! Das goldene Zeitalter ist angebrochen!

    Stimmt nicht so ganz, ich habs mal wieder ausprobiert :)
    Einrichtung klappte ganz ok. Medien wurden alle gefunden.
    DVBViewer ist ein bissl "unterkonfigurierbar" aber das ist aufgrund des eigenen Medienservers von DVBViewer kein Problem.
    Nichts desto trotz brauch ich Emby direkt gar nicht weil ich eine funktionierende Sharing-Lösung habe und aufgrund meiner Ordnerstruktur die Einrichtung von Kodi selber in 7 Minuten erledigt ist. :D
    Nix für ungut.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das wäre tatsächlich ziemlich genial. Momentan ist es mit dem Emby Plugin „Game Browser“, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht möglich, die Metadaten in den entsprechenden Ordnern abzulegen. Die können wohl ausschließlich in die zentrale Emby-Datenbank gescrapt werden.

    Na wenn du schon soweit bist, erklär mir mal bitte wie ich auf der Seite die Emby für den Scrapper nutzt nen Account anlegen kann, ich hab das Gefühl man muss von anderen Membern invitet werden.


    Edith: Das heißt mit EmbyCON werden auch nicht mehr unmengen von Grafikfiles im Thumbnail abgelegt und es spart Speicher so als würde ich die Emby App direkt nutzen? :D

  • Ich hatte mir das EmbyCon schonmal kurz angesehen.
    Es ist dann halt so das keine lokale Kodi DB mehr genutzt wird. Mit allen Vor/Nachteilen die das mitsich bringt.
    Für mich ist das nichts.

    P.S. Ich habe es nicht kontrolliert mit den Thumbnails, aber generell würde ich sagen wird der Cache trotzdem angelegt. Das ist ja eine Kodi eigene Funktion um Bilder schneller zu laden und ist erstmal nicht abhängig von irgendwelchen Addons.

  • Na wenn du schon soweit bist, erklär mir mal bitte wie ich auf der Seite die Emby für den Scrapper nutzt nen Account anlegen kann, ich hab das Gefühl man muss von anderen Membern invitet werden.


    Hmmm... Kein Plan, was du da genau für Probleme hast. Bei mir sieht das in den Plugin Settings wie folgt aus:

    Bei den Credentials habe ich nichts konfiguriert:

    Meine Library habe ich wie folgt konfiguriert:

    Und wo ich mir das gerade so ansehe, scheint sich da mittlerweile was verändert zu haben. Ich sehe die Metainformationen in meinen Games-Ordnern:

    Somit nehme ich meine Aussage von vorhin zurück. Das läuft.

    Ich hatte mir das EmbyCon schonmal kurz angesehen.
    Es ist dann halt so das keine lokale Kodi DB mehr genutzt wird. Mit allen Vor/Nachteilen die das mitsich bringt.
    Für mich ist das nichts.

    P.S. Ich habe es nicht kontrolliert mit den Thumbnails, aber generell würde ich sagen wird der Cache trotzdem angelegt. Das ist ja eine Kodi eigene Funktion um Bilder schneller zu laden und ist erstmal nicht abhängig von irgendwelchen Addons.


    Ich wüsste jetzt nicht, was daran tatsächlich nachteilig sein sollte. Das Addon ist ja noch ganz frisch. Da werden sicher noch viele neue Features dazu kommen.


    Das hieße beim EmbyCon, dass für Kodi gar keine Dateien da sind, oder?!
    Damit würden dann auch Features wie die Watched States wegfallen,richtig?!

    Irgendwie sehe ich bei dem Addon keinen richtigen Nutzen ...


    Warum sollten Features wie "Watched States" wegfallen?

    Wenn ich mir die ganzen Streaming Addons (NowTV, 7TV, etc.) anschaue, die jetzt schon unter Kodi 17 laufen, dann funktionieren diese "Watched States" auch, obwohl lokal nicht wirklich was liegt. Evtl. werden die auch irgendwo lokal gecached. Falls es in embyCon nicht mittlerweile schon gelöst ist, könnten diese "Watched States" doch auch an den Emby Server gemeldet werden und beim Kodi-Start wieder kurz abgerufen werden. Das funktioniert in den nativen Emby Apps doch auch. Sehe ich jetzt nicht das Problem. aber belehrt mich gern eines besseren. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @hoppel118 ich zitiere dich jetzt nicht weils zu lang wird :D

    Ich ging davon aus dass der Account zwingend erforderlich sei und der Scrapper ohne gar nicht arbeitet, wenn das so ist hab ich gar kein Problem ;)

  • @Nevrion Probier es einfach mal aus, aber wie du siehst, läuft's bei mir. Es ist wie immer, man "meckert", dass irgendwas nicht geht, war ja bei mir auch gerade so, dann schaut man nochmal kurz rein und merkt, ok, mittlerweile läuft's. Vielleicht lief es bei mir auch schon immer, aber ich hab's nicht gerafft. Das kann ich gerade nicht wirklich ausschließen. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • ich weiß nicht ganz ob ich dich falsch verstehe, wenn ich dich aber richtig verstehen sollte dann ist das doch bereits möglich wenn du in die Seriendatenbank wechselst und dir nur fehlende Episoden anzeigen lässt. Er zeigt dir zwar auch die fehlenden englischen Episoden an, sofern eine Episode aber in den TVDB Datenbanken auf Deutsch ist wird dir eben auch der deutsche Titel angezeigt.

    Hallo Nevrion,
    kannst Du mir das vielleicht näher erklären wie ich da hin komme?

    Danke

  • @McStarfighter Schau mal, was ich gerade ergoogelt habe: https://emby.media/community/inde…ymore/?p=478377

    In dem Beitrag empfiehlt der Entwickler "null_pointer" sogar einem "emby for kodi" User EmbyCon zu installieren, der anscheinend Probleme mit den "Watched States" hat, um zu prüfen, ob es damit für ihn funktioniert. "EmbyCon" kann wohl komplett neben "emby for kodi" betrieben werden.

    Ich sag Mal so... Es bleibt uns nicht viel übrig, als es einfach mal auszuprobieren. Hatte nur bisher selbst auch keine Zeit dazu... Ich werde das bei Gelegenheit mal auf meiner Workstation einrichten.

    EmbyCon ist übrigens auch direkt im Kodi-Repo verfügbar. So nun genug der Werbung für EmbyCon. Ausprobieren... :)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Der Kamera-Upload läuft quasi gar nicht.

    Läuft bei mir hier ohne Probleme übers Handy. Wenn ich hier Bilder mit dem Handy machen sind die gespeichert auf meinem NAS sobald ich im Netzwerk bin.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!