[Release] Wakanim.tv

  • Hallo Kodi- und Animefreunden! :)
    Da ich gestern Abend erfahren habe, dass vorgestern ein neuer deutscher Animestreaming Anbieter auf den Markt kam,
    habe ich sofort ein Plugin dafür geschrieben.

    Wakanim.tv ist ein großer französischer Anime Anbieter der sehr ähnlich wie Akibapass ist (insbesondere optisch).
    In Deutschland hat Wakanim eine Kooperation mit Peppermint Anime / Akibapass gestartet wodurch alles von Wakanim wohl auch bei Akibapass laufen wird.

    Unterschiede zu Akibapass:

    NameAkibapassWakanim
    Abo8€/Monat5€/Monat
    KaufenEpisode 2€
    Season 20€
    Episode 1€
    Season 10€
    QualitätFullHD 1080pUHD 4K (falls verfügbar)
    Gratis?Kostenpflichtig
    Erste Episode meist kostenlos
    Kostenlos mit Werbung, 544p
    1 Woche nach Japan Release
    SpracheSub und DubSub
    PublisherPeppermint Anime, Anime House,
    FilmConfect, Kazé
    Peppermint Anime, Wakanim


    Wakanim hat exklusive Lizenzen angekündigt.
    In zukunft erscheinen auf Akibapass nur noch Dub's von Peppermint Anime, die Plattform kann ansonsten als geschlossen betrachtet werden.

    [warnbox]Wichtig: Du musst ein premium Abonnent sein ODER Videos gekauft haben!
    Da Kodi keine Werbung unterstützt, wird ein kostenloser Account aus sozialen Gründen von der Nutzung ausgeschlossen.[/warnbox]

    Github Repository: https://github.com/MrKrabat/plugin.video.wakanim
    Die Installation über das offizielle Kodi Repository und das Kodinerds Repository ist möglich und erlaubt automatische Updates.
    Voraussetzung: Kodi 17.x

    Folgende Features sind derzeit implementiert:

    • Einloggen mit Benutzeraccount
    • Anime Suchfunktion
    • Alle Anime auflisten
    • "Meine Downloads" auflisten
    • "Meine Sammlung" auflisten
    • Auflisten aller Season/Arcs eines Anime
    • Auflisten aller Episoden einer Season/Arc
    • Diverse Medieninfos anzeigen
    • Videos automatisch reaktivieren
    • Gekaufte Videos abspielen
    • Streaming mit premium Abo
    • Neu: Länderauswahl für Frankreich/Deutschland

    Ich wünsche euch dann viel Spaß beim testen und bitte mit Fehlerlog (am besten [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]) auf Github melden wenn etwas schief läuft!

    Mit freundlichen Grüßen,
    MrKrabat

    15 Mal editiert, zuletzt von MrKrabat (10. Oktober 2017 um 21:32)

  • @MrKrabat

    Mir sind gerade Veränderungen von einigen Files in Deinen Repo's aufgefallen, jedoch hat sich die Versionsnummer in der dazugehörende "addon.xml" NICHT verändert.
    Auf diese Weise wird leider KEINE neue ".zip" erstellt, sowohl in Deiner Repo als auch in der kodinerds.repo !
    Bitte bei der nächsten Veränderung, dementsprechend die Versionsnummer in der "addon.xml" erhöhen und alle Updates sollten reibungslos an die User weitergegeben werden. :thumbup:

    DANKE

  • Hallo,

    bis vor ein paar Tagen hat alles problemlos funktioniert. Gestern kam beim Abspielen von "Durarara" die Meldung dass ich ein Premium-Mitglied sein muss oder die Folge gekauft haben muss. Bin aber Premium-Mitglied. Woran könnte das Problem liegen?

    Vielen Dank im Voraus und Gruß,

    Peter

  • Hallo,

    bis vor ein paar Tagen hat alles problemlos funktioniert. Gestern kam beim Abspielen von "Durarara" die Meldung dass ich ein Premium-Mitglied sein muss oder die Folge gekauft haben muss. Bin aber Premium-Mitglied. Woran könnte das Problem liegen?

    Vielen Dank im Voraus und Gruß,

    Peter

    Hi,
    danke fürs melden.
    Wakanim hat eine Änderung an der Webseite vorgenommen (scheinbar ist der HTML5-Player nicht mehr in der Beta :thumbup: ).

    Auf dem Kodinerds Repo ist es gefixt, beim offiziellen Kodi Repo sollte der fix demnächst ankommen :)

  • Hi,
    danke fürs melden.
    Wakanim hat eine Änderung an der Webseite vorgenommen (scheinbar ist der HTML5-Player nicht mehr in der Beta :thumbup: ).

    Auf dem Kodinerds Repo ist es gefixt, beim offiziellen Kodi Repo sollte der fix demnächst ankommen :)

    Hi,
    Vielen Dank für die prompte Lösung. Bei Akibapass laufen manche Titel auch nicht mehr. Wurde da vielleicht auch was geändert?

    Gruß,
    Peter

    Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

  • Akibapass ist eine tote und gescheiterte Plattform, die keine Updates mehr erhält laut Peppermint Anime.
    Bei mir funktioniert das Addon noch.

    Hast du evlt. versucht einen Film zu schauen oder einen der wenigen Anime die nicht im Streaming-Abo enthalten sind?
    Denn einiger Inhalt muss gekauft werden und ist nicht Teil des Streaming-Abo :/

  • Akibapass ist eine tote und gescheiterte Plattform, die keine Updates mehr erhält laut Peppermint Anime.
    Bei mir funktioniert das Addon noch.

    Hast du evlt. versucht einen Film zu schauen oder einen der wenigen Anime die nicht im Streaming-Abo enthalten sind?
    Denn einiger Inhalt muss gekauft werden und ist nicht Teil des Streaming-Abo :/

    Stimmt, ist zu kaufen. War vor ein paar Wochen aber noch nicht so, wenn ich mich richtig erinnere.

    Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

  • Es gibt ein neues sehr großes Update, es befindet sich bereits im Kodinerds und offiziellen Kodi Repository:

    v0.7.1 (2018.02.03)

    • Added Widevine DRM support

    v0.7.0 (2018.01.30)

    • Added watchlist
    • Added last aired episodes list (thanks AkariDN)
    • Added new simulcasts list
    • Added synchronize of playback stats
    • Added dialog to resume playback
    • Multiple fixes (thanks AkariDN)

    v0.6.0 (2018.01.14)

    • Added Wakanim Russia (thanks AkariDN)

    Das erwähnenswerte ist, dass Wakanim seit ein paar Tagen auf Widevine DRM setzt (alte Videos wurden bislang nicht updatet).
    Deswegen ist für die neuen Videos Inputstream Adaptive mit den Widevine Binaries erforderlich.

    Damit ändern sich die unterstützten Betriebssysteme:

    • auf Android wird nun Kodi 18 benötigt
    • die Windows Store UWP Version wird nicht mehr unterstützt


    Im Hinblick auf Kodi 19 hab ich zudem alle meine Addons bereits Python 3 Kompatibel gemacht, die Updates sind noch nicht ausgespielt. 8)

  • Hi,

    das Plugin läst sich mittlerweise nicht mehr nutzen.
    Liegt wahrseinlich an der erzwungenden 2 Faktor Autorisierung.

    Hier der Text auf der Bestätigungsseite:

    Spoiler anzeigen


    Unsere Verpflichtung: dein Nutzerkonto bestmöglich zu schützen
    Hier bei Wakanim legen wir Wert auf die Sicherheit der Nutzerkonten
    und der enthaltenen persönlichen Informationen.
    Deshalb setzen wir dieses Bestätigungssystem ein,
    um dich dabei zu unterstützen,
    deine Lieblingsanime ohne Sorgen um
    die Sicherheit deiner Daten anschauen zu können.
    Folgendes ist sinnvoll um deine Daten zu schützen:
    Teile keine vertraulichen Informationen
    Benutze auf jeder Seite ein anderes Passwort
    Wähle ein sicheres Passwort

  • Danke für den Hinweis.
    Am PC erhalte ich die Meldung nicht aber auch via Kodi.

    Kannst du einmal von Github die neuste Version probieren? Download als ZIP
    Das Addon wird dir dann sagen, dass Wakanim dir einen Verifizierungslink zugesendet hat (und danach derzeit noch einen Fehler anzeigen xD).
    Wenn du den E-Mail link dann bestätigt hast und du das Addon wieder öffnest sollte es gehen.

    Sollte es danach zu einem Crash kommen bitte im Kodi-Verzeichnis die Cookie Datei löschen:
    Kodi\userdata\addon_data\plugin.video.wakanim\cookies.lwp

  • Danke für den Hinweis.Am PC erhalte ich die Meldung nicht aber auch via Kodi.

    Kannst du einmal von Github die neuste Version probieren? Download als ZIP
    Das Addon wird dir dann sagen, dass Wakanim dir einen Verifizierungslink zugesendet hat (und danach derzeit noch einen Fehler anzeigen xD).
    Wenn du den E-Mail link dann bestätigt hast und du das Addon wieder öffnest sollte es gehen.

    Sollte es danach zu einem Crash kommen bitte im Kodi-Verzeichnis die Cookie Datei löschen:
    Kodi\userdata\addon_data\plugin.video.wakanim\cookies.lwp

    Danke Funktioniert

  • @MrKrabat
    Hi ich habe ein paar probleme mit dem Wakanim-addon denke das es an meinen build liegt den ich verwende aber eventuell kannst du ja doch helfen ;) .
    Ich verwende den Aktuellen Milhouse-Testbild, um Amazon und auch Netflix zu schauen auf dem normalen Build kommt der Fehler nicht (da geht nur Netflix u. Ama nicht :D )
    Nun zum Problem, Login und soweiter geht problemlos. Aber sobald ich in einen Ordner navigiere kommt eine Fehlermeldung,

    "Wakanim Fehler: Für mehr Information, Logdatei einsehen."

    Beim zweitenmal Klicken öffnet er die Ordner auch Spielt er das Video ab.

    in der [definition='1','0']log[/definition] steht folgendes:


    Gibt es eine möglichkeit das zu fixen, oder liegt es am test-build?
    ?(

  • Hi, unter Kodi 17 und 18 funktioniert es bei mir problemlos, also wird es wohl am Milhouse-build liegen.

    Der Fehler sagt nur, dass eine python Datei nicht importiert werden konnte, aber nicht welche.
    Am besten prüfen ob das Wakanim Addon und der Milhouse-build aktuell sind :/

  • milhouse build ist von gestern abend ^^ und der wakanim ist die 0.7.3 denke das es aktuell ist ^^

    Funktionierte Wakanim vor dem letzten Milhouse Update? ^^
    Haben andere Addons auch diesen Fehler?

  • Also vor dem update hatte ich auf mein Raspberry Pi 3 B+ das normale libreeELEC 8.2.0 aufgespielt da funktionierte die auslaufende version von Akibapass, Wakanim & Crunchyroll
    da Netflix und Ama dort nicht funktionierten hab ich das Millhouse Update installiert seitdem funktionieren Wakanim & CR nichtmehr bzw bringen den einen fehler.
    Das sind aber auch die einzigen addons die diesen fehler aufweisen.

  • Also vor dem update hatte ich auf mein Raspberry Pi 3 B+ das normale libreeELEC 8.2.0 aufgespielt da funktionierte die auslaufende version von Akibapass, Wakanim & Crunchyroll
    da Netflix und Ama dort nicht funktionierten hab ich das Millhouse Update installiert seitdem funktionieren Wakanim & CR nichtmehr bzw bringen den einen fehler.
    Das sind aber auch die einzigen addons die diesen fehler aufweisen.

    Mir ist es gelungen das Problem zu reproduzieren mit der aller neusten Kodi Leia Version auf Windows :)
    Mal schauen ob ich es fixen kann oder wir warten müssen bis Kodi das fixt :/

  • ^^ wäre cool wenn dus hin bekommst, könnte es an der art und weise liegen wie die liste gelesen und erstellt wird tritt ja nur beim öffnen auf einen Ordner auf bzw wenn mann die Episode abspielen will da es beim 2. mal klicken ja läuft.

  • Ne, der Fehler hat nichts mit dem Addon selbst zu tun.
    Der Fehler "__import__ not found" sagt schon, dass da was mit python nicht stimmt.
    Hab jetzt ein Ticket bei Kodi eröffnet, ich kann da nichts machen.

    Du könntest ein Milhouse build nehmen der 10 Tage alt ist, mein Kodi 18 build von vor 10 Tagen hatte noch funktioniert^^

    EDIT: Ich habe herausgefunden warum das Problem besteht, ich vermute einfach mal jedes zweite Addon wird nicht mehr gehen, durch eine Änderung von vor 4 Tagen.

    Einmal editiert, zuletzt von MrKrabat (15. Juni 2018 um 23:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!