[Deprecated] Akibapass.de

  • Hallo Kodi- & Animefreunde!

    ich präsentiere euch heute mein Akibapass.de Kodi plugin.
    [warnbox]Akibapass hat am 31.07.2018 seinen Streamingdienst eingestellt, als Alternative steht Wakanim bereit, welches jedoch nicht alle Anime Titel anbietet.[/warnbox]

    NameAkibapass
    KostenKostenpflichtig
    Erste Episode meist gratis
    Abo8€/Monat
    KaufenEpisode 2€
    Season 20€
    QualitätFullHD 1080p
    SpracheSub und Dub
    PublisherPeppermint Anime, Anime House,
    FilmConfect, Kazé


    [infobox]Wichtig: Du musst ein premium Abonnent sein ODER Videos gekauft haben![/infobox]

    Github Repository: https://github.com/MrKrabat/plugin.video.akibapass
    Die Installation über das offizielle Kodi Repository und das Kodinerds Repository ist möglich und erlaubt automatische Updates.
    Voraussetzung: Kodi 17.x

    Folgende Features sind derzeit implementiert:

    • Einloggen mit Benutzeraccount
    • Anime Suchfunktion
    • Alle Anime auflisten
    • "Meine Downloads" auflisten
    • "Meine Sammlung" auflisten
    • Auflisten aller Season/Arcs eines Anime
    • Auflisten aller Episoden einer Season/Arc
    • Diverse Medieninfos anzeigen
    • Automatisches "Reaktivieren" der Videos/Streams
    • Gekaufte Videos abspielen
    • Streaming mit premium Abo

    Ich wünsche euch dann viel Spaß beim testen und bitte mit Fehlerlog (am besten [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]) auf Github melden wenn etwas schief läuft! 8)

    Mit freundlichen Grüßen,
    MrKrabat

    14 Mal editiert, zuletzt von MrKrabat (7. August 2018 um 10:46)

  • Hi,

    kaum 'nen Tag hier und schon Addons rausgebracht.
    Fein :) Weiter so.

    Steckst du mit hinter den Seiten? Die Frage drängt sich in diesem Zusammenhang auf, da das Addon einen paid-Account benötigt.
    Das ist kein(!) Problem für uns, mich interessiert es nur.

    Hallo,

    der eigentliche Grund meiner Anmeldung war das teilen meiner Plugins, insbesondere da Akibapass keine eigenen Apps hat :)

    Ich stecke weder hinter Akibapass noch hinter Wakanim.
    Hatte auch noch vor auf Github den Disclaimer zu erweitern und mich auch von den Seiten zu distanzieren^^
    Es sind einfach nur Animestreaming Dienste.

    Akibapass gehört zur peppermint anime gmbh, welches der größte deutsche Anime Publisher ist.
    Wakanim ist der größte französische Animestreaming Dienst der nun (vor wenigen Tagen) nach Deutschland expandiert ist.
    Wakanim gehört zu ANIPLEX (Anime Publisher in den USA) und Sony Music Japan.
    ANIPLEX hat glaub auch peppermint anime zu 50% im Besitz.

    Ein paid-Account braucht man nicht zwingend, da beide Plattformen es anbieten Anime zu kaufen.
    Die kann man dann Downloaden oder über mein Plugin ebenfalls streamen.
    Zudem kann man bei Akibapass 30 Tage das Abo kostenlos testen UND die erste Folge eines Anime meist kostenlos kaufen :)

    Bei Wakanim kann man mit Werbung kostenlos schauen (in minderer Qualität), jedoch würden Nutzer des Plugins keine Werbung sehen und wir würden damit den Dienst um seine Werbeeinnahmen betrügen :(
    Was den Anbieter animieren könnte weitere Schutzmaßnahmen zu implementieren. Daher habe ich mich dort entschieden kein kostenloses schauen zu unterstützen.
    Auskommentieren der Premiumprüfung wird übrigens nichts bringen, denn Wakanim hat einen Adblock Schutz - man müsste also noch Code hinzufügen um den auszutricksen ;)

    Ich habe jetzt wahrscheinlich mehr geschrieben als du erwartet hast :whistling:

    Grüße,
    MrKrabat

  • hmm:

    https://kodi.tv/addon/plugins-video-add-ons/akibapass

    Wozu? Das Ding macht eh in einem Monat dicht, dann wird der Video-Content eh verschwinden. Die Meisten Inhalte sind eh schon auf Wakanim zu finden. Nach meiner Meinung war das vergebene Liebesmühe. Wozu sollte man da noch an der Kompaktiblität arbeiten?

    Das war kein großer Aufwand mit dem neusten Kodi 18 wieder kompatibel zu werden, ohne Patch hingegen würde es nicht mehr dort laufen :)
    Leider werden nur die Peppermint Anime Inhalte zu Wakanim umziehen :(

    Ich weiß auch nicht ob das noch aktuell ist, aber es hieß damals Akibapass wird in Zukunft noch die Peppermint Anime Dubs anbieten, Wakanim erhält nur die Subs^^
    Naja wird sich ende Juli zeigen xD

  • Ich weiß auch nicht ob das noch aktuell ist, aber es hieß damals Akibapass wird in Zukunft noch die Peppermint Anime Dubs anbieten, Wakanim erhält nur die Subs^^
    Naja wird sich ende Juli zeigen xD

    Einige sind wohl dort schon als Dub erhältlich. z.b. Wird mir bei Wakanim Assassination Classroom Staffel 1 Arc 1 auf Deutsch für 10 Credits angeboten. Leider kann ich derzeit nicht prüfen in wieweit die Dubs für Abonenten bereitgestellt wird. Ich setzte diesen Monat mit meinem Wakanim-Abo aus.

  • Wie die meisten von euch bestimmt wissen hat Akibapass am 31.07.2018 seinen Streamingdienst eingestellt.
    Die meisten (aber nicht alle) Titel gibt es bereits bei Wakanim zu sehen.

    Eine Woche verspätet durch Prüfungsstress habe ich jetzt das Update ausgerollt und Akibapass als broken markiert :/
    Vielen Dank für fast ein ganzes Jahr, wir sehen uns dann beim nächsten Addon :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!