Dragonball Z KAi richtig scrapen

  • Hallo,


    ich habe meine probleme mit dem Scrapen von dragon ball z Kai.

    er findet die serie, aber ich habe probleme mit den episoden namen, ich habe e55-133, und die heissen aktuell in staffel 1 s01e55 bis s01e97.

    und bei staffel 2 s02e56 bis s02e133, doch das scheint er nicht zu mögen, ich denke da habe ich falksch benannt, nur wie müssen die heissen?


    danke

  • Musst alles per Hand bearbeiten ;)

    Auf TVDB siehst wie die Folgen in S01 und S02 aufgebaut sind

    s01e01-s01e97
    S02e01-S02e61

    zuzüglich Specials

    TVDB DB Kai

    Kenn ich zu gut von DB, DB Z und bei DB Super fängt es jetzt auch schon wieder an die von e01-eXXX durchzunummerieren.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • hab ioch versucht aber irgendwas stimmt hier nicht laut tvdb sollte s02e01 (e98) die sein wo gohan zur highscool geht, bei mir also öffne ich die datei, kämofen die noch gegen c18/c19

  • naja dazwischen hängen irgendwie noch specials ... wenn hinter der alten Bezeichnung keine Titel stehen .. dann wird es ziemlich schwer das auseinander zu bröseln.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Hi,

    ich kämpfe auch gerade damit, überhaupt Dragonball Kai in meine DB zu bekommen. Dragonball war kein Problem, einfach anhand von TVDB orientieren und die Reihenfolge der Folgen auf DVD ignorieren, das hat problemlos funktioniert. Aber bei Kai krieg ich überhaupt keinen Eintrag in die DB.

    Ich denke, ich hab alles richtig gemacht in Sachen Benennung, die Folgen liegen im folgenden Format vor:

    \\192.168.178.2\share02\Serien_DB\Dragonball_Kai\Staffel_1\Dragonball_Kai_s01e01.mp4 usw.

    Aktuelle kodi-Version 17.6, die DB liegt auf meinem Server in einer MySQL-DB, die Folgen in der Struktur wo auch die anderen Serien liegen, u.a. auch das Original-Dragonball.
    Auf den DVDs steht zwar Dragon Ball Z Kai, aber laut TVDB müsste ja auch Dragonball Kai funktionieren, aber auch nach dem Umbenennen krieg ich das einfach nicht gescrapet. Selbst wenn ich den Ordner von Hand hinzufügen will, findet kodi keine Einträge. :cursing:

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? ?(

  • Ich hab die DVDs aus UK, und alles sauber wie üblich auf HDD gebracht, Dragonball ist ja ein Riesenfilm pro DVD, bei dem die Folgen in Kapitel aufgeteilt sind. Soweit kein Problem, meine Aufteilung und die DVD passt auch zu den Angaben auf TVDB. Mit TVDB scrape ich schon immer, hat bisher anstandslos funktioniert, auch kompliziertere Serien wie Classic Doctor Who, bei der ich sowohl eine vernünftige Ordnerstruktur als auch die DB-Einträge hinbekommen habe.

    Nur an Dragonball Kai scheitere ich, warum auch immer. Standardeinstellung bei TVDB in kodi ist auch englisch, es wird gar nichts erkannt ...

  • Okay das Problem habe ich bei der BD nicht, da kann ich sowohl ein großes als auch jede Folgen einzeln exportieren. Hast dus vllt mal versucht die Serien händisch mit einem Info File zu versorgen?

  • Ich finds aber mega spannend das auf der DVD scheinbar weniger folgen sind als auf der BD... kennt jemand Seiten wo man sowas prüfen kann?

  • Zu oft hab ich definitiv nicht gescannt, am ersten Tag (letzten Freitag) erstmal die erste DVD-Box mit 26 Folgen gerippt und dann auf das NAS geschoben und dann erst mit kodi die Bibliothek aktualisiert. Erst als dann nix kam, hab ich es nochmals mit anderen Varianten versucht.

    Ob weniger Folgen auf den DVDs enthalten sind, kann ich noch nicht sagen, ich hab bisher nur die ersten beiden Boxen bis einschliesslich Folge 52. Bei Dragonball Original war alles enthalten. Laut Wikipedia gab es zumindest bei Staffel 2 auf der japanischen Box einige Folgen weniger: https://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_Ba…agon_Ball_Z_Kai

  • jetzt hast du mich auch irritiert, die DVD-Box-Reiihe die ich habe, geht anscheinend nur über Staffel 1 (laut TVDB), die 2. Staffel finde ich zumindest bei amazon.co.uk nur als BluRay ohne genaue Angaben ?( , aber nach einem mathematischen Beweis müsste ich laut TVDB auf 159 Folgen für beide Staffeln kommen. Sehr verwirrend :!:
    Bluray brauch ich aber auch nicht, verlangsamt nur meinen Workflow bei Ablage der DVDs auf meinem NAS ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!