Kodi Hardware (Box o. Mini HTPC) gesucht // Kaufberatung :-)

  • @BrainBug

    Bei dem Preis muss man nicht lange überlegen finde ich und könnte das Ding auch ganz getrost mit einem Linux für andere Sachen nutzen.

    Da ich gerade Langeweile hatte habe ich die Kiste mal gekauft obwohl ich sie nicht brauche. Irgend einem kann ich damit bestimmt eine Freude machen.

    In einem andern Forum habe ich dies dazu gefunden:

    Hi,
    habe mir die oben genannte Android TV Box bei Gearbest bestellt und bin sehr positiv davon überrascht.
    Preis bei mir war 24,87€ dafür hat die Box 1GB Ram und 16GB Rom, Android 6.01 und Bluetooth 4.0
    Leider nur 100 Mbit Ethernet, aber unter Libreelec habe ich mit den WLan Treiber 49,7 Mbps Download und 4.7 Mbps Upload, was vollkommen in Ordnung ist.
    Libreelec auf SD Card per Lockpick gebootet und nicht einen Absturz gehabt, die Box rappelt ohne Ende und ist dabei sehr flüssig.
    Die Fernbedienung ist OK, nimmt die Tastendrücke sehr gut an, keine Doppelklicks.
    WLan und Bluetooth funktionieren unter Libreelec tadellos und wurden sofort erkannt.
    Für den Preis ist die Box absolut zu empfehlen, z.Z. kostet sie etwas mehr als ich bezahlt hatte, aber trotzdem noch günstig.

  • Ich hatte vor nem Jahr auch diese Überlegung.

    Hab mich dann aber nach guter Beratung hier im Board für nen HTPC Marke Eigenbau entschieden mit SSD. Mitlerweile würde ich aber eine
    M2 verbauen. Wie zuletzt in meiner NAS.

    Ich hab mir vor nem Jahr das hier zusammenngestellt:

    Asrock J3455 ITX
    SSD 64GB
    2x 4GB DDR Riegel
    Gehäuse InterTech Mini ITX 601

  • Für den Preis würde ich mir dann doch lieber ein Shield kaufen damit ist man zwar eingeschränkter vom OS aber kein basteln und fummeln und dazu natürlich noch der Formfaktor, iR,Hdmi CEC und und und

  • Die europäischen Behörden haben aus irgendwelchen Gründen ein Problem damit dass Gearbest und andere große Händler aus Fernost in unmengen Steuern hinterziehen. Allen Infos zum Thema die ich grade habe :

    • Pakete werden gar nicht erst verschickt
    • Pakete über England und Frankreich werden definitiv festgehalten
    • Pakete über NL kommen mal durch und mal nicht

    Ich würde mir liebend gern nen neues Tablet bestellen aber warte lieber noch ne Weile bis die Lage sich beruhigt hat oder die Chinesen ne neue Möglichkeit gefunden haben die Zollbehörden zu bescheißen :D

  • Na dann ist ja mal gut das ich keinen von den Transportern genommen habe um max. 3,50€ Versand zu sparen und damit 0,0 € für den Versand berappen musste.

    Danke für die Info und Gott sei Dank ist dies nur ein Test für mich da ich mal wieder etwas zum basteln brauchte und bei mir Gott sei dank alles super läuft.

  • Warum auch bei Gearbest bestellen, wenn es die gleichen Dinge woanders auch gibt: de.aliexpress.com und ist nicht die einzige Plattform/Shop, wo es Android TV Boxen gibt. Selbst bei ebay gibt es die Geräte, 35€ für ein X96 mit 16GB Flash und 2GB RAM sind rel. günstig. Mit ein wenig stöbern geht es auch billiger, meist gibt es ja die Dinger mit 8GB Flash und 1GB Ram, reicht für Libreelec ja auch. Die X96 hat einen 2. IR-Empfänger, aber kein 5Ghz WLAN. Man muss nur aufpassen, das der Versand aus D erfolgt.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

    Einmal editiert, zuletzt von lutzlustig (9. Oktober 2017 um 08:46)

  • Wie schnell bootet eigentlich so eine Shield bis Kodi zur Verfügung steht ?

    Gibt es da Unterschiede beim booten der 2015er und der neuen 2017er ?

    Mir wurde gerade eine 2015er für 100,- EUR angeboten. Ich überlege ob ich die nehme.

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • NEHMEN, Sofort nehmen wenn sie keine Fehler hat!!

    Da gibt es nichts zu überlegen oder Fragen denn du wirst nichts besseres finden bei Androidboxen

  • Da du die Shield eigentlich nicht komplett ausschaltest ist sie nach etwa 3-4 Sekunden fit :D

    100 Euro für ne 2015er mit Controller? Sehr guter Preis.

    Unterschiede in der Bootzeit gibt es nicht nein.

  • Fahre meine Shields meistens komplett auf Null...ein Kaltstart dauert in der Regel um die 30 Sekunden.

    Die 2015 für 100 Teuros...ein guter Deal...wenn sie keine Macken hat...allerdings bringt dat Dingens so schnell nichts aus der Ruhe.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe die Nvidia 2015 nicht genommen. Das Gehäuse war 2x gerissen und wurde mit Heißkleber sehr stümperhaft zusammen geklebt. Ausserdem war sie komplett verdreckt, so wie der Rest der Wohnung auch. ;) Ich schätze die ist ihm mehr als 1x vom Schrank gefallen.

    Egal, ich überlege nun, ob ich mir eine neue kaufe. Auch wegen der Garantie.

    Wenn ich mir nun die Version 16GB 2017 kaufe, dann würde ich vorher gerne wissen, ob ich die auch mit meinen Fernbedienungen bedienen kann.

    Ich habe die "Harmony Touch" und die Harmony Smart Control (war beim Harmony Hub dabei).


    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Klingt nach nem super Zustand...wie hat er es hinbekommen dass das Metal-Gehäuse risse bekommt? :D

    Ich nutze zwar keine Harmony aber soweit ich weiß lässt sie sich mit dem HUB steuern...direkt kannst du die 16GB 2017er damit nicht steuern weil sie keinen IR mehr hat.

  • Wofür ist die Fernbedienung , die dabei ist ? Das verwirrt mich gerade etwas.

    Edit: Ahhh Bluetooth , vergesst die Frage


    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!