Kodi Hardware (Box o. Mini HTPC) gesucht // Kaufberatung :-)

  • Bin immer noch sehr zufrieden mit den beiden 2015er Shield...sie sind schnell und recht einfach zu handhaben mit den eigenen Fernbedienungen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Halli Hallo,

    ich habe ein Strahlen auf dem Gesicht, bin völlig vom 4K geblendet ;) Die Box wurde heute frisch geliefert und habe es testweise direkt mal angeschlossen. Macht bislang einen SUPER Eindruck.

    Meine Harmony Elite Hub mit dem Shield pairen war gar kein Problem, über WLAN sogar um einiges Reaktionsstärker als auf meiner alten Box über IR. Standby der Box wird durch die Harmony binnen eines Augenblicks realisiert.

    Nachdem Kodi völlig unproblematisch über den PS geladen wurde, noch eben die Apps aussortiert und neu sortiert. Die Shield reagiert für mein Verständnis sehr schnell und startet auch KODI rasant schnell.

    Farbgebung für mein Verständnis korrekt, Auflösung war direkt auf 4K beim ersten starten.

    ---------------------------

    Jetzt aber noch ein paar offenen Fragen dazu:

    • Wie greife ich übers Netzwerk direkt auf die Shield zwecks Datenaustausch zu? // Ich müsste zB meine Advancedsettings rüber kopieren ;)
    • Wo stelle ich bei der Shield die HDR Option ein?
    • Wo genau muss ich der Shield die verfügbaren/machbaren Tonformate meines Receivers vorgeben?
    • Welche Farbgebung ist korrekt? 10 Bit ?
    • Habt Ihr einen Tipp wo ich kurzes Testmaterial finde um alles neue mal testen zu können? Sprich 4K HDR Video, Dolby Atmos, die anderen HD Tonformate?

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Zu deiner userdata Frage:

    Entweder machst du das alles über den ES Dateiexplorer oder installierst dir einen FTP Server. Wozu müsstest du öfter an den userdata Ordner?

  • Ne dafür wahrscheinlich nur 1x aber ich dachte um ggf. immer mal ROMs drauf schieben zu können

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Danke aber ich suche eine Lösung für den Mac zum Shield. Habe von Nevion was gelesen in den Tuts das müsste ich mal ausprobieren.

    Vorher bei den anderen Boxen ging das doch auch immer per FTP, SSH oder direkt per SMB

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Bin in dem Blog von Nevin fündig geworden, Sprache auch Eng. gestellt und dann konnte man die Option in den Netzwerkeinstellungen sehen, nun habe ich per Mac Zugriff darauf gehabt, konnte meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition] rüber schieben und klappt auch soweit.

    Jetzt muss ich nur noch meiner Harmony irgendwie die fehlenden Befehle beibringen damit man direkt mal stoppen kann oder sich eine Info anzeigen lassen kann.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Zitat von DerSandman
    • 65" 4K UHD HDR LED TV HDMI 2.0
    • Onkyo 7.1 4K 3D Receiver HDMI 2.0, Dolby Atmos, DTSHD etc vorhanden (dieser schleift Bild zum TV durch)


    Funktionieren bei dir soweit alle Tonformate ohne Probleme...DerSandman...da deine Kette mit HDMI 2.0 Geräte mit der Shield geschlossen ist?

    Die neue Nightly Kodi 18 Alpha von Heute soll nun auch wieder einwandfrei mit den SkyGo Addon funktionieren...mit den Amazon VOD Addon lief es auch schon zuvor.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Funktionieren bei dir soweit alle Tonformate ohne Probleme...DerSandman...da deine Kette mit HDMI 2.0 Geräte mit der Shield geschlossen ist?

    Die neue Nightly Kodi 18 Alpha von Heute soll nun auch wieder einwandfrei mit den SkyGo Addon funktionieren...mit den Amazon VOD Addon lief es auch schon zuvor.


    Das kann ich mangels Testmaterial grad gar nicht benennen. Hatte weiter oben gefragt ob jemand Adressen kennt wo ich mir kurze Schnipsel mit den Ton und Videoformaten besorgen kann um dies nun zu testen. Gerade HDR ist für mich interessant.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Ich überlege auch mir einen Nvidia Shield zu holen.
    Vielleicht kann mir einer eine Frage dazu beantworten:

    Läuft Boblight damit, also kann ich mein Eigenbau Ambilight damit nutzen ??

    Nutze das zZ mit LibreElec und möchte das nicht mehr vermissen.

    Danke und Gruß,
    Christian

  • Hallo

    Ich bin auch am überlegen, ob ich mir für KODI eine Nvidia Shield oder eine China Android Box mit S905X CPU holen soll.

    Mein Problem ist zZ eigentlich nur, das die schönen 4K Videos mit 10bit auf meiner ZBox ID91 leider nur noch ruckeln ;)
    Eigentlich wirklich schade, denn ansonsten bootet die ID91 mit einer SSD und libreelec sauschnell und frisst echt alles an Videos was ich ihr übers Netzwerk anbiete. Sogar manche 4k 6bit laufen noch :) Und Videos mit hohen Bitraten und DTS-HD/TRUEHD sind auch alles kein Problem.

    Aber 4K mit 10bit ist eben schon vorhanden und wird sicher nicht weniger werden ;)

    Ich besitze wie @Sandman auch einen Harmony HUB (standart), der auch bisher auch alles brav steuert. Also Yamaha Receiver, Zotac ZBOX, , LG 4k TV usw....
    Ich möchte auch das das so bleibt.
    Also muss es ein Mediaplayer sein, den ich über die Harmony steuern kann.
    Und dann sollten alle Tonformate weiterhin übertragen werden, denn ich steh auf krassen Sound :)

    Die Entscheidung ist wirklich schwer.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Wenn du einen reinen Abspieler suchst dann nimm eine günstige Chinabox wenn du alles in allem haben möchtest nimm ein Shield.
    ja, es ist traurig aber es findet sich bestimmt auch noch eine andere Möglichkeit für die zBox

  • Ich brauche die tatsächlich nur als Pkayer. Wichtig ist mir, das ich alle Formate (auch Sound) ohne Probleme abspielen kann. Die MySQL Datenbank bleibt weiterhin auf der NAS.

    Kennt ihr denn schon gute Mediaplayer mit S905X Chip die Fehlerfrei mit Kodi und 4k laufen ? So wirklich verbreitet sind die ja noch nicht, oder?

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

    Einmal editiert, zuletzt von BrainBug (8. Oktober 2017 um 22:17)

  • Ich würde auch am liebsten einen Player haben, der mit Libreelec und einer SSD läuft. Weil damit kenne ich mich am besten aus.

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!