[HowTo] Wetek Play / Wetek Openelec (AML 8726-MX) und SkyGo Plugin

  • Hallo Leute,

    da ich gerade Bedarf an SkyGo habe (wg. der Boxsets), habe ich in den letzten Tagen zunächst mit Hilfe eines Leia-Builds von kodi.tv SkyGo auf der Nvidia Shield installiert. Anschließend dachte ich, ich bräuchte für den RPi3 auch einen Leia-basierten Build von Milhouse, habe den installiert und das hat gut funktioniert. Dann machte ich mich auf die Suche nach entsprechenden Testbuilds für die Wetek Play, habe aber nur welche für die neueren Wetek-Boxen gefunden. Allerdings wies mich derjenige, der diese bereit stellt, darauf hin, dass er ja den Alphas für LE9 nur wenig voraus sei...

    Also habe ich mal probiert, mit der aktuellen 8.1.1 Beta alles hinzubekommen und siehe da - es war ganz einfach!

    Folgende Schritte habe ich befolgt:

    1. Inputstream-Addon heruntergeladen und aktiviert (steht direkt über den Addon-Homescreen zur Verfügung)
    2. Das kodinerds-Repo aktiviert
    3. die libwidewine.so gemäß der Anleitung hier bei den kodinerds (Punkt 4 für armv7) installiert
    UPDATE (1.12.2017): die Dabei angeblich anzulegenden Links

    Bash
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/

    sind unnötig, denn libssd_wv.so liegt ohnehin unter ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/. Das Unterverzeichnis /lib gibt es dort nicht (mehr?).
    4. Das SkyGo-Plugin aus dem kodinerds-Repo installiert
    5. Anmeldedaten eingegeben in den Plugin-Einstellungen
    6. Gefreut! :thumbup: 8)

    Netflix und Amazon Video bekomme ich anderweitig, aber die entsprechenden Plugins sollten auch funktionieren und das Vorgehen sollte vermutlich auch für den RPi2/3 klappen!
    UPDATE (1.12.2017): das klappt auch für den RPi3 und für AMLogic S905X mit kszaqs Community Build!

    Da sage ich den Entwicklern doch mal ein ganz großes Dankeschön!

    Cheers,

    Chessplayer

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

    Einmal editiert, zuletzt von chessplayer (1. Dezember 2017 um 19:50) aus folgendem Grund: Fehlerhafte Anweisungen in verlinkter Anleitung zu libwidevine.so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!