MXQ Project

  • Kenne ich nur zu gut!!! ;)

    Eine Schöne wie ich finde wirkliche Richtige Lösungen gibt es zu wenig.

    Das einzige was ich aus meiner Sicht wirklich empfehlen kann um Kodi und Gaming experience zu haben wäre ein NVIDIA Shield Pro mit Hyperspin.

    Spielen mit einer Kiste kannst du ja mit fast allem aber alles was kein N64 kann ist nicht erwähnenswert.
    Wenns einfach und schön als reine Konsole werden soll dann würde ich mir lieber einen Raspi mit einem passenden Case holen oder ein Case modden.

  • danke für deine Rückmeldung..

    Bin als hin und her gerissen.
    Liebäugle als zwischen
    intel nuc BOXNUC7I5BNK und der nvidia shield hin und her
    Beim intel nuc würde ich noch ne Lösung für cubase haben um auch mal bissl mukke aufzunehmen.
    Die shield kann ps2 emulieren über Umwege wie “nevrion“ mal beschrieben hatte.
    Wenn der nuc ps2 schaffen würde wäre es glaub der richtige..
    Aber wie du schon sagtest

    Eine Schöne wie ich finde wirkliche Richtige Lösungen gibt es zu wenig.

  • Ich war gerade dabei einen Roman zu schreiben aber eigentlich glaube ich schon das dir alles klar ist, was welche Kiste kann nur das der NUC einiges an Bumms mehr kommt und wenn ich selbst ohne zusätzliche Grafikkarte mit einem min. 5Jahre alten A8 WII PS2 zocken konnte dann kannst du dir vorstellen was mit dem NUC gehen könnte.

    Die Frage ist natürlich auch was bist du für ein Typ? Brauchst du immer das neuste? Wie lange läuft ein HTPC oder anderer Client schon am Stück bei dir zuhause?

    Ich für meinen Teil könnte nicht mit einem NUC als HTPC+ Retrostation haben denn mir wäre der Speicherplatz zu viel zu wenig (ps2 complete Set ca. 6TB)

    Shield Pro wegen dem Speicherplatz da externe USB Festplatten Murks an solch einer Kiste sind und USB Sticks zu klein :D


    Die Frage ist halt was brauchst du und was möchtest du!?

    Da du mit dem Rappel im Kopf kommst Musik im am TV machen zu wollen kann ich dir nur sagen egal wieviel Hobby es ist. Setze dich an Schreibtisch und mache dort Musik. Du schonst deine und die Nerven deiner Umwelt und es wird definitiv ein besseren Ergebnis raus kommen.

  • Ich habe den Beitrag zwar jetzt erst gefunden, muss da mal nen bisschen reingrätschen, Gamestream ist ja nicht so als würde die Shield das emulieren, sie ist im Endeffekt ja nur der Streaming Client. Leider ist load! noch nicht soweit dass es ordentlich läuft, die Entwickler mühen sich da zwar ab ab 20 FPS is dann noch nicht so geil. Dass die Shield die Leistung in der Theorie hat sieht man an Metal Gear Solid 2 HD für Shield.

    Mit der Shield gehst du aber jetzt schon den richtigen Schritt, die Hoffnung dass load! das irgendwann von allein hinbekommt ist da, und wenn nicht naja dann muss es halt via Gamestream vom Rechner sein.

    Wenn du so bekloppt bist wie ich lagerst du deine Roms auf nem NAS aus oder , wenn deine Sammlung etwas kleiner ist packst sie direkt auf die Pro...je nachdem wie viele PSX / Gamecube etc. Isos du hast dann hast aber auch die Pro ganz schnell voll :D

    Mein nächster Schritt ist übrigens : Roms in die Cloud auslagern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!