Fire TV Stick und Smart IPTV Bild flackert HW+ Decoder möglich?

  • Hallo,

    ich hab den Fire TV Stick und die Smart IPTV App. Bei einigen Sendern, unabhängig von der Auflösung, bekomme ich ein flackerndes, verpixeltes und grünliches Bild. Wenn ich es dann mit dem MX Player über HW+ Codec laufen lasse, habe ich das Problem nicht. Folglich hat es mit dem Codec zu tuen. Mit dem Perfect Player und anderen IPTV Playern habe ich das selbe Problem. Wenn ich die m3u Liste in Kodi lade babe ich das Problem nicht. Was kann ich tun? Irgendwelche Codec Einstellungen in der Smart IPTV App habe ich keine gefunden.

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Ich hab nun bemerkt, dass wenn ich im Perfect Player auf SW Decoder umstelle, dass das Problem weg ist, allerdings ruckelt dann das Bild. Das Ruckeln tritt aber auch nur bei den Sendern auf, bei den es auch mit HW Probleme gab, das heißt die anderen funktionieren sowohl mit HW als auch mit SW. Man kann da zwar auch auf HW+ umstellen aber unten in der Anzeige steht dann weiterhin nur HW und das Flackern bleibt.

    Noch eine zusätzliche Frage: Gibt's irgendwo ein Link für EPG? Bei Smart IPTV ist es ja automatisch schon mit drin.

    Oder gibt es eine andere App bei der EPG schon mit drin ist und wo man Decoder Einstellungen vornehmen kann?

  • Du kannst am Decoder nichts einstellen. Da ist Kodi ein "nimm, was du bekommst" Werkzeug.
    Du kannst aber wie schon bemerkt die HW-Beschleunigung deaktivieren.
    Dann kannst du je nach Material während der Wiedergabe noch probieren, de-interlace zu aktivieren oder eben zu beenden.
    Sonstige Last wäre noch die Tonausgabe.
    Mehr geht nicht.
    Für EPG ist der rytec-downloader zuständig.

  • don: danke für deine Antwort aber mit Kodi habe ich keine Probleme. Allerdings ist Kodi bei IPTV extrem langsam.

    Es geht darum ob man in der Smart IPTV App Änderungen bzgl. Decoder vornehmen kann und sofern nicht möglich, ob es eine dann eine andere IPTV App mit integrierter EPG Lösung gibt. Hab viele ausprobiert aber kein Entsprechendes gefunden.

  • @Nathaniel

    Danke für die Antwort. Mit MX Player ist ist das Zappen umständlich. Aber es gibt auch andere IPTV Apps mit der Möglichkeit Decoder-Einstellungen vorzunehmen. Leider habe ich keine gefunden wo das EPG integriert ist.

    Am einfachsten wäre es wohl wenn ich den Perfect IPTV Player benutze und versuche irgendwo eine EPG.xml Datei zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!