LibreELEC Tvheadend mit GPU Transcoding

  • Ich habe ein Problem bei der Umsetzung von transcoding mit TVheadend.
    Mein System basiert auf einem J1900 Prozessor mit Libreelec und zwei gut funktionierenden Xbox one Dvb-C Tunern, eingerichtetem Emby Server und TVheadend. Nun habe ich in Emby das TVheadend Plugin installiert aber das ganze funktioniert nur dürftig, was vermutlich am Plugin oder Emby liegt.
    Das streamen über die TVheadend App und am PC läuft, im Heimnetz, tadellos. Wenn ich den Stream von unterwegs aufrufe, dann reicht vermutlich meine Upload Bandbreite von 6 Mbit nicht aus. Wie setze ich das transcoding um da sich das ganze an meinem Upload orientiert?
    Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?

  • Ich habe das Docker addon aus dem Repo genommen und aus dem LinuxServer.io's das TVheadend installiert. Das "normale" Addon von TVheadend habe ich deaktivert. Wie komme ich nun auf das Webif? Ist das ein anderer Port als :9981?

  • Ich habe das Docker addon aus dem Repo genommen und aus dem LinuxServer.io's das TVheadend installiert. Das "normale" Addon von TVheadend habe ich deaktivert. Wie komme ich nun auf das Webif? Ist das ein anderer Port als :9981?

    Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Client gleichzeitig dein TVH Server ?

    Das TVH Kodi Addon brauchst Du weiterhin.

    Wie Du zum Webinterface kommst, weiß ich auswendig auch nicht. Aber soweit ich weiß , muss Du nichts ändern. Also gleicher Port, gleiche IP.

  • Ich habe es zwar jetzt über das Addon am laufen aber eine neuere Version, mit GPU Unterstützung, wäre schon nett. Wenn ich das ganze über Docker umsetze dann kann ich unter der gleichen IP wie die vom TVH addon auch das Webif vom Docker Container aufrufen. Naturlich muss man vorher das älterer TVH addon deaktivieren. Komischerweise werden dann aber im Container die USB Tuner nicht erkannt. Eine genaue Anleitung wie man die Container benutzt, automatisch startet und wie man fehlende Treiber nachinstalliert wäre hilfreich.

    @ dersharky

    Ja, Server ist auch Client
    https://www.kodinerds.net/index.php/User/38062-dersharky/

  • Transcoding geht aber nicht mit Nvidia Grafikkarte (1030) oder ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ich meine mich erinnern zu können das ich das Transcoding sogar mal unter TVH 4.2 auf einem Ubuntu 16.04 Server mit einer alten NVidia GT 720 Karte laufen hatte.
    War aber ziemlich kompliziert einzurichten, da man noch irgendwelche Cuda Bibliotheken etc. selber übersetzen musste.
    Die jeweilige GraKa musste auch unterstützt werden, was bei neueren Karten meistens reines Glücksspiel ist.

    Gebracht hat es zwar was aber HD Channels konnte ich damit damals immer noch nicht runterrechnen.

    Ist gute zwei Jahre her und ich hatte hier auch mal drüber berichtet:
    Streams komprimieren auf TVHeadEnd Server

    Meiner Meinung lohnt der Aufwand aber nicht, und wer weiss schon ob NVidia heute noch die passenden Treiber bereit stellt.

  • richtig, das geht nur mit Tvh 4.3 - das kann es dann (siehe meine Sig für Tvh builds) ggf kann man natürlich auch das ganze via Portainer installieren

    läuft das auch unter OMV?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Dann mache ich was falsch. Wenn ich das docker addon und den TVheadend docker installiere dann lässt sich im TVheadend addon einstellen das der Tuner "durchgeschliffen" wird. Muss dort was eingestellt werden? Wenn ich dann das TVheadend addon 4.2 deaktiviere und das docker TVheadend laufen lasse, dann kann ich das webif nicht aufrufen. Das müsste doch die gleiche IP und der gleiche Port sein wie vom normalen TVheadend addon?!

    Hat jemand eine Anleitung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!