LibreELEC Tvheadend mit GPU Transcoding

  • Hallo CvH,
    ich poste das einfach mal hier.
    Also mein Setup: Libreelec Generic v8.90.007 ALPHA mit TVH 4.3-1529-09.11.2018 aus deiner Signatur (frisch installiert).
    Leider klappt Transcoding nicht, da das "aktivieren" Feld unter Codec Profiles ausgegraut ist. Außerdem steht unter General stettings bei Type <unknown>.
    Falls du eine Idee hast gerne her damit

  • CvH - ich hab da mal ne Frage an Dich :)

    Ich habe es mit Deinem Build geschafft, auf meinem Intel-PC streams zu decodieren!

    i915 v1.6.0 (/dev/dri/renderD129) als integrierte Grafik ist ausgewählt und alles gut.
    Leider habe ich das Gefühl, das der Rechner mal in die Knie geht, wenn 1 Stream dekodiert wird plus eine Aufnahme und noch ein Live-Gucker ohne transcoding.

    Also habe ich mir eine Grafikkarte, die hier noch rumlag instaliert - sie taucht auch unter Hardware auf. Radeon R7 240 PCI-Express.
    radeon v2.50.0 (/dev/dri/renderD128)

    Nun ist es leider so, egal welche Codec-Varianten ich bisher ausprobiert habe funktioniert nur der Ton und kein Video...
    2021-02-18 19:38:28.395 vaapi: encode: unsupported codec: h264_vaapi and/or profile: (null)Hab ich da gelitten weil ne Radeon nicht funktioniert oder hab ich falsche Codecs genommen, oder oder..

    Kannst Du mir kurz ein wenig Licht im Codec-Dschungel machen bitte?

    Gruß, Mike

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

    Einmal editiert, zuletzt von himisk71 (18. Februar 2021 um 19:46)

  • gelöscht, schwache Denkminute gehabt..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!