Entertain IPTV - TV-Streams für Telekom EntertainTV

  • Von der Firewall hab ich garnichts mitbekommen , wird die auch als Firewall deklariert? Kann man IPTV simple als Ausnahme hinzufügen ?
    Bei dir funktioniert das dadurch wieder ?
    EDIT: nachdem ich die Firewall ausgeschaltet habe , funktioniert alles wieder
    Weiß jemand wie ich die Firewall eingeschaltet lassen kann und die Sender als Ausnahme hinzufügen kann ?

    Einmal editiert, zuletzt von pryed (15. März 2018 um 17:09)

  • Habe Libreelec 8.2.3.1 auf einer S905x Box dank der guten Anleitungen in eurem Forum schnell aufgesetzt bekommen, obwohl ich kompletter Kodi Noob Einsteiger bin.
    Telekom-EntertainTV mit dem PVR IPTV Simple Client und der http://bit.ly/et-kodi Senderliste klappt auch bei mir.

    Allerdings, wie schon anderen aufgefallen ist: da sind keine Radiostationen bei.

    Kann man nicht die Entertain-TV Liste mit einer Provider-unabhängigen (Internet-)Radioliste mergen?

    Bei meiner Konfiguration kann ich so wie es aussieht nicht mehrere Listen angeben. Und alles andere läuft gerade so schön...

  • Hallo liebe Leute,
    ich bin neu hier und habe gerade gemäß Anleitungsvideo "PVR IPTV Simple Client" auf Seite 1 dieses Threads Kodi mit meinem Entertain, was ich monatlich bezahle, verbunden.
    Funktioniert bestens auf meinem Fire TV Stick.

    Allerdings funktioniert es nur, wenn ich als Quelle für den PVR IPTV Simple Client als M3U Wiedergabenliste Url http://bit.ly/kn-kodi eingebe.
    Dann laufen alle Sender absolut flüssig, in HD ebenso, wie in SD.
    Allerdings sind dann die privaten Sender wie RTL, Pro7 und Co nicht vorhanden, die ich aber auf meinem Entertain Receiver empfangen kann in SD.

    Dann habe ich mal weiter gelesen beim "update post" und dort wurde beschrieben, dass die URl http://bit.ly/et-kodi wohl die aktuell gehaltenen Listen zur Verfügung hat, also habe ich diese URL mal genommen und in Kodi eingepflegt.
    Nun habe ich zwar alle Sende, die ich auch auf meinem Entertain Receiver habe, incl RTL, Pro7 und Co., nur leider stottert das Bild extrem (auch bei SD Sendern), es gibt Farbfehler (Klötzchen und grün und anderen Farben und gerne hängt sich das Bild komplett auf und der Ton stottert dann nur noch, so dass ich einmal komplett Strom vom FireTV Stick nehmen muss, weil alles eingefroren ist.

    Ich habe dann testweise wieder die Url http://bit.ly/kn-kodi probiert und damit läuft alles absolut flüssig in und HD und SD, allerdings sind dann die Privatsender in SD nicht mehr vorhanden.

    Zur Info muss ich noch sagen, dass ich bei beiden URL´s jeweils mit ARD oder ZDF in SD angefangen habe, dann HD probiert haben und beides lief mit der einen URL top und mit der anderen extrem schlecht, bis zum kompletten einfrieren.

    Eventuell könnt ihr mir helfen , ich beschäftige mich gerade seit 2 Tage mit dem Thema, weil ich erst einen DVBT-2 HD Receiver für meine beiden Kinder kaufen wollte, dort aber auch keine privaten Sender zu empfangen sind, auch nicht in SD, und ich dann gelesen habe, dass man mit dem eh schon vorhandenen Amazon Prime das Problem mit dem Fire TV Stick und Kodi erschlagen könnte :)
    Hat soweit auch geklappt, bis auf die Privaten .


    Gruß und danke
    Andi

  • Hallo liebe Leute,
    ich habe in folgenden Thread meine Frage gepostet:
    Entertain IPTV - TV-Streams für Telekom EntertainTV

    Dort habe ich noch keine Antwort erhalten, eventuell, weil dort schon lange mit dem Thema durch war.
    Dank der Beschreibung (Video) hat alles bestens geklappt, bis auf das dort im Thread beschriebene Problem.

    Wenn mal dort einen Blick werfen mag und für uns eine Erklärung oder eine Lösung parat hätte, würde ich mich sehr freuen.

    Gruß und danke
    Andi

  • Hallo, zum Hochbringen eines Threads genügt ein Post in den selben Thread mit "Push" oder ähnlichen Text.
    Den überflüssigen Thread merge ich jetzt dazu.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @AndiHam
    Das Problem mit der schlechten Qualität (grünes Bild etc.) bei den Telekom-Streams ist bereits bekannt, liegt aber meines Wissens nach auf der Seite der Telekom.

    Welche Kodi Version benutzt du denn aktuell?

    Ansonsten gibt (gab?) es für die Sache mit mehreren parallelen IPTV-Listen das Addon [Kodi 17-18] pvr.iptvsimple - Multiple Playlists <- Update 18.02.18
    Da weiß ich aber nicht, inwiefern das noch aktualisiert wird. Für die aktuelle Kodi 18 Beta 1 funktioniert es glaube ich nicht mehr.

    Alternativ gibt es natürlich den noch besseren Weg, das ganze mit einem ordentlichen Backend wie Tvheadend (Linux) oder DVBViewer (Windows) + entsprechendes Kodi-Addon zu lösen. Ist etwas mehr Aufwand in der Einrichtung, hat aber dafür auch eine Menge mehr Vorteile im Nachhinein.

  • Moin.
    Bei mir laufen die Entertain-Links nicht auf dem tvheadserver bzw. die Sendersuche bleibt erfolglos.

    Habe schon beide Links probiert, aber er findet keine services.

    EDIT LÖSUNG:
    Es war der Router.
    Der sau-teure Asus DSL-AC87VG lässt irgendwas nicht durch. Mit einem billigen Speedport Neo funzen die Magenta-IPTV-Listen.

    Weder
    https://raw.githubusercontent.com/jnk22/entertai…v/pipe/pipe.m3u
    noch
    https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerd…v/pipe/pipe.m3u
    haben funktioniert.

    Ein kurzer positiver Test mit IPTV und der entsprechenden Liste für das IPTV-PVR-Backend haben zumindest gezeigt, dass die Kanäle "da" sind, nur tvheadend findet sie scheinbar nicht.

    Gruß

    EDIT:
    An den Links liegt es wohl nicht, da ich mit einer älteren tvheadend-Version jetzt alle services bekommen habe.

    Interessanterweise funtionieren bei mir als Telekom-Entertain-Kunde aber nur die KodinerdIPTV-Links, nicht die Entertain-Links.

    3 Mal editiert, zuletzt von kodinerdi (27. März 2019 um 14:49) aus folgendem Grund: Lösung

  • Vielen Dank für die Bereitstellung der Entertain-TV-Liste, funktioniert tadellos!

    Ein paar Vorschläge:

    - SWR Rheinland-Pfalz HD nutzt in der "normalen" (nicht Entertain) kodinerds-IPTV-Liste tvg-id="SWR-rp.de", in der entertain Liste SWR.de. Schlage vor, SWR-rp.de zu nehmen.
    - SWR Rheinland-Pfalz HD nutzt swr.png als Logo, schlage vor swrhd.png zu nutzen
    - SWR Baden-Württemberg HD dito
    - Schlage vor, statt "MDR HD" wie in der kodinerds-Liste "MDR Sachsen HD" zu nutzen
    - Schlage vor, statt "NDR HD" wie in der kodinerds-Liste "NDR Hamburg HD" zu nutzen (Allerdings noch nicht verifiziert, dass es wirklich Hamburg ist)
    - Schlage vor, statt "Deutsche Welle" wie in der kodinerds-Liste "Deutsche Welle (EN)" zu nutzen
    - a.tv hat in der normalen kodinerds-Liste tvg-id="a.tv.de", in der entertain Liste ist das leer. Schlage vor, das anzugleichen (Wobei EPG in den Listen, die ich gecheckt habe, eh kein a.tv drin ist …)

    Kodi 20.4, 17.6, 20.3, 16, 20.3 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hallo zusammen,

    die Telekom bietet ja jetzt mit MagentaTV einiges mehr an.
    Gibt es hier auch Möglichkeiten die Stream URLs herauszufinden und zu nutzen?
    Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?

    Es wäre dann ja endlich möglich ohne zusätzliche Hardware die Privaten in HD zu sehen sowie einige Pay-TV Programme (Syfy, etc.) zu sehen.

    Wenn das hier falsch ist und es schon eine andere Diskussion dazu gibt, bitte ich um einen Hinweis.
    Bisher habe ich nichts gefunden.


    Grüße
    Christian

  • Es wäre dann ja endlich möglich ohne zusätzliche Hardware die Privaten in HD zu sehen sowie einige Pay-TV Programme (Syfy, etc.) zu sehen.

    Meines Wissens werden die privaten HD Sender bei Magenta TV verschlüsselt übertragen, da funktioniert dann wohl nur der Receiver von der Telekom. Desgleichen gilt für PayTV Sender wie SyFy.

    Auch einige sonst (Kabel, SAT) leicht erreichbare Sender sind ohne die Box der Telekom wohl nicht erreichbar, z.B. ServusTV, ServusTV HD, WELT.

    Kodi 20.4, 17.6, 20.3, 16, 20.3 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Die Streams für N24 und N24 HD funktionieren zumindest bei mir nicht. Ich denke, die Sender sind bei MagentaTV (entertain TV) nicht ohne die Telekom Box verfügbar. Ich schlage vor, die Sender aus der Liste zu löschen.

    (Eigentlich heißt der Sender jetzt ja "WELT", hat aber mit der Problematik nix zu tun)

    Kodi 20.4, 17.6, 20.3, 16, 20.3 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ich schlage vor, für die "pipe-Methode" die Parameter wie folgt zu verändern. Beispiele arte HD, im Moment:

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-name="ARTE HD" tvg-id="ARTE.de" group-title="Entertain" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/jnk22/entertain-iptv/master/logos/tv/artehd.png",ARTE HD
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i rtp://@239.35.10.3:10000 -vcodec copy -acodec copy -metadata service_name=ARTE\ HD -metadata service_provider=Entertain -mpegts_service_type advanced_codec_digital_hdtv -f mpegts pipe:1


    besser:

    Code
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -nostdin -i rtp://@239.35.10.3:10000 -map 0 -c copy -copy_unknown -metadata service_name=ARTE\ HD -metadata service_provider=MagentaTV -mpegts_service_type advanced_codec_digital_hdtv -f mpegts pipe:1


    Vorteil: alle Tonspuren gehen (deswegen habe ich Arte als Beispiel verwendet, da sieht man gleich, dass im oberen Beispiel französisch fehlt); Untertitel und Teletext gehen auch.

    -nostdin, keine Ahnung ob man das wirklich braucht, hatte sich bei mir bewährt, für nichtinteraktive ffmpeg-Aufrufe
    -copy_unknown, wird für obiges Beispiel nicht benötigt, es gibt allerdings andere IPTV-Streams, bei denen ffmpeg ohne den Parameter (oder alternativ ignore_unknown) aussteigt. Bei der "-vcodec copy -acodec copy" Methode wurde das nicht gebraucht.

    Die analoge Änderung sollte meines Erachtens für alle Entertain-TV Kanäle gemacht werden. Ich habe es für mich getan, funktioniert bei mir.

    [Und auch für die kodinerds-IPTV-Liste wäre meines Erachtens die Änderung sinnvoll, allerdings muss man dort noch prüfen, ob nicht "Master-URLs" drunter sind, die den Stream in verschiedenen Auflösungen enthalten - da möchte man normalerweise nicht alle Auflösungen durch ffmpeg schleusen].

    Kodi 20.4, 17.6, 20.3, 16, 20.3 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Vielleicht kann auch jemand Kodi und ffmpeg anpassen. vlc funktioniert mit den neuen URLs. Das Erste HD z.B., alte Entertain-URL:

    rtp://@239.35.10.1:10000

    Ist auch so in den Listen drin am Anfang des Threads. Funktioniert so mit Kodi direkt, mit ffmpeg (und damit beispielsweise in tvheadend) und mit vlc. (Voraussetzung natürlich, das man Entertain/MagentaTV bei der Telekom bezieht).

    Die moderne URL sieht so aus:

    rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000

    Funktioniert leider nicht mit Kodi und mit ffmpeg. Jedenfalls habe ich keine Parameter gefunden, mit denen ffmpeg das schluckt. Geht mit vlc, und Umschalten ist auch schneller, als bei der alten Variante.

    Haben die Kodi/vlc/ffmpeg nicht tlws. überschneidende Bibliotheken für Video-Stream Decodierung? Vielleicht liegt es ja nur an einer Kleinigkeit?

    Oder geht es vielleicht schon, wenn man die richtigen Kommandozeilenoptionen für ffmpeg kennt? (vlc benötigt nix außer der URL). Oder gar eine spezielle Option für Kodi? (Man kann da ja auch User-Agent in die URL rein kodieren).

    Kodi 20.4, 17.6, 20.3, 16, 20.3 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • maexchen, hast du "echtes" MagentaTV oder die OTT-Variante (ohne Receiver, evt. ohne Telekom-Anschluss), die Magenta-TV-App funktioniert halt auf deinen Geräten)?
    Die OTT Variante funktioniert meines Wissens nicht mit Kodi, jedenfalls nicht mit den im ersten Beitrag verlinkten Config-Files?

    Falls du echtes MagentaTV hast - schon mal probiert, das Problem einzugrenzen.

    Funktioniert die Liste für den Simple IPTV Client in Kodi?
    Funktioniert VLC mit den Multicast-Adressen? (z.B. Strg-N und rtp://@239.35.10.1:10000 eingeben)
    Auch auf dem Computer, auf dem tvheadend läuft (falls da eine GUI und VLC verfügbar ist)?

    Bei mir geht es, so wie in Beitrag 1 beschrieben.

    Kodi 20.4, 17.6, 20.3, 16, 20.3 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ich benutze marginal modifizierte Kommandozeilenoptionen im Vergleich zu #1, kann mir aber kaum vorstellen, dass das daran liegt.

    Beispiel:

    Code
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -nostdin -nostats -analyzeduration 2000000 -i rtp://@239.35.10.1:10000 -map 0 -c copy -copy_unknown -metadata service_name=Das\ Erste\ HD -metadata service_provider=magentatvtmp.m3u -mpegts_service_type advanced_codec_digital_hdtv -f mpegts pipe:1


    Funktioniert ffmpeg mit den MagentTV-streams auf dem tvheadend-Server? Z.B prüfen durch

    Code
    /usr/bin/ffmpeg -i rtp://@239.35.10.1:10000 -map 0 -c copy -copy_unknown -f mpegts testrecording.ts


    (Wobei allerdings auch bei mir oft ffmpeg nicht Standard-konforme Aufnahmen macht, in denen der Abstand zwischen den PCR viel zu lang ist. Lassen sich aber trotzdem über vlc einwandfrei abspielen. 5-Jahre altes ffmpeg hatte das Problem nicht ...)

    Für andere Nicht-MagentaTV-IPTV-Streams funktioniert tvheadend? (Z.B. die kodinerds-Liste aus dem "Nachbar-Thread")

    Du sagst, vlc geht. Auch auf dem Computer, auf dem tvheadend läuft?

    Zeigt denn tvheadend die Streams als ok unter Konfig->DVB-Inputs->Muxes?

    Kodi 20.4, 17.6, 20.3, 16, 20.3 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    Einmal editiert, zuletzt von buers (29. März 2019 um 07:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!