Entertain IPTV - TV-Streams für Telekom EntertainTV

  • @zaddo Ich hab es gestern Abend in meiner neuen Wohnung ausprobiert und ich kann dir sagen das es definitiv funktioniert. Es war sogar möglich eine AC3 Tonspur zu wählen. Das Umschalten war etwas langsam, aber vielleicht kann man da noch was machen, ich hatte den Raspi auch "nur" per WLAN angebunden. Ich probier es heute nochmal per LAN. Auf jeden Fall kann ich dir bestätigen, das zumindest

  • An Sendern kann man ohne Receiver die ganzen öffentlich-rechtlichen in HD sowie die privaten "Hauptkanäle" in SD empfangen, muß nur ein Entertain-Vertrag auf der Leitung liegen!

    Mit private Hauptkanäle meinst du die im Anfangspost dieses Threads unter "Inhalt" aufgelisteten Sender, oder? :)

  • pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i rtp://@239.35.10.4:10000 -vcodec copy -acodec copy -metadata service_name=Das\ Erste -metadata service_provider=Entertain -mpegts_service_type advanced_codec_digital_sdtv -f mpegts pipe:1

  • @maexchen Sofern du die Links einfach übernommen hast und ffmpeg an der richtigen Stelle liegt, sollte es damit eigtl. keine Probleme geben. Das Paket "Entertain TV" der Telekom hast du auch gebucht, nehme ich an?

    Probiere mal noch in der Konsole den Befehl: "/usr/bin/ffmpeg -version"
    Was liefert dieser?

  • hier mal die einzelne schritte
    STREAM: pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i rtp://@239.35.10.4:10000 -vcodec copy -acodec copy -metadata service_name=Das\ Erste -metadata service_provider=Entertain -mpegts_service_type advanced_codec_digital_sdtv -f mpegts pipe:1


  • Werde hoffentlich im Februar dazu kommen, ein paar Sachen zu optimieren, da ffmpeg ja scheinbar nicht nötig ist. Kann das nur leider wegen fehlendem Telekom-Anschluss hier nicht testen.

    Prinzipiell sollte es aber dennoch mit ffmpeg gehen, wenn auch unnötig, oder?

    @maexchen Hast du die Anleitung im Startpost für TVH genau befolgt? "IPTV Automatisches Netzwerk" funktioniert bei mir zumindest für die freie Stream-Liste, ohne dass man da eigene Muxes hinzufügen müsste. Und nochmal, das EntertainTV hast du bei der Telekom gebucht, richtig? Ohne das gehen diese Streams natürlich nicht.

  • Mit den alten Entertainadressen hat Automatisches Netzwerk bei mir funktioniert, mit den neuen nicht.
    Ich meine das die Adressen mit ffmpeg auch funktioniert haben, aber ich habe immer das @ Zeichen in den Adressen entfernt.

  • zaddo: Ja mit TVheadend (in Libreelec als Addon enthalten) kannst Du die alten (Entertain) und neuen (Entertain TV) Telekom-Streams empfangen und auch verarbeiten/aufzeichnen. Mit dem Addon IPTVsimple gehen nur die alten Streams. Einzige Voraussetzung: Du hast irgendeinen Entertain-Vertrag bei Telekom (egal welchen!).

    Beide Addons können natürlich nur die unverschlüsselten Streams decodieren, die Du bei Entertain ohne Zubuchoption bekommst.

  • Hey , ich habe seit 4 Tagen Probleme mit meinem IPTV ich nutze schon seit geraumer Zeit Kodi 18 Alpha und es hat damit bisher auch super geklappt , nur seit ein paar Tagen geht kein Sender mehr .
    Ich habe bereits mit dem Laptop mehrere Adressen getestet und die funktionieren .
    Desweiteren habe ich IPTV Simple mehrfach neuinstalliert und die Daten in den libreelec Einstellungen für PVR gelöscht .

    Der Log sagt folgendes:
    20:40:33.324 T:1941442576 NOTICE: VideoPlayer::OpenFile: pvr://channels/tv/Alle Kanäle/pvr.iptvsimple.multi_1984361954.pvr
    20:40:33.326 T:1509749632 NOTICE: Creating InputStream
    20:40:33.328 T:1509749632 NOTICE: Creating Demuxer
    20:41:03.385 T:1509749632 ERROR: OpenDemuxStream - Error creating demuxer
    20:41:03.386 T:1509749632 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()

    Ich bin ratlos , bitte helft mir :(

    Einmal editiert, zuletzt von pryed (13. März 2018 um 20:44)

  • Sieht mir nach dem gleichen Fehler wie bei mir aus. Hast du Mal in den Einstellungen testweise die Firewall abgeschaltet die seit Leia in kodi integriert ist? Bei mir hatte die das TV Programm geblockt.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!