USB Video Device (Cam/Grabber) in Kodi (LibreELEC) Wiedergeben

  • Ein Hallo an die große/tolle Kodi-Community!
    Ihr habt mir schon viel geholfen, ganz ohne eigenen Thread weil man hier echt alles schon einmal einer probiert hat :thumbup:
    Jetzt habe ich aber ein relativ spezielles Vorhaben:

    Ich möchte mittels eines Video Grabbers (EasyCap SM-USB 007) an einem Odroid C2 das ankommende Bild und am besten auch Ton über LibreELEC, also Kodi an den Fernseher ausgeben.
    Das ganz hat zwei Gründe:
    - TV hat kein Composite/SCART Eingang.
    - Nutze Hyperion für Ambilight

    LibreELEC möchte ich nutzen, weil ich das aktuell schon Nutze und sonst alles (LiveTV mit Timeshift und Hyperion) so schön läuft.

    Was ich schon versucht habe:
    - Problem /dev/video0 wird nicht erstellt, wenn Grabber angeschlossen.
    - Stream über IPCam und Grabber am Windows-PC nervt und führt zu Verzögerungen.
    Gibt es hierfür eine Lösung? ?( das wäre echt mega!? :thumbup:

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Danke, soetwas habe ich erwartet.
    Könnte es mit dem modularen System funktionieren, das es erlaubt zusätzliche Treiber als Addon hinzuzufügen?

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Verstehe nicht ganz warum wir hier media_build als Addon brauchen.

    mit media_build baut man einen "fremden" media_tree (aka wo DVB Treiber + RC liegen)
    was derzeit bei LE dabei ist ist "nur" die CrazyCat variante, der normale media_build backportet einfach nur den aktuellsten Kernel treiber von kernel.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!