Play2 + Fernbedienung konfigurieren

  • Hallo again,

    Habe mich dieses WE mal mit der Fernbedienung bzw. dem Programieren der Tasten beschäftigt. Ich habe eine Harmony 650, die im großen der Fernbedienung der Play 2 konfiguriert ist.
    Jedoch würde ich gerne eine Tasten anders belegen. Dazu habe ich mal das Add-On "Keymap Editor" geladen, tut soweit auch, nur das nun irgendwie eignige Tasten doppelt begegt sind.
    So richtig rund ist das nicht.

    Also habe ich mich auf die Suche nach den Konfig bzw. Keymap-Files gemacht. Die angelegte Konfig vom Add-On habe ich gefunden, da sind aber immer nur die von mir im Editor erstellten Tasten drin. Wo finde ich denn die richtige Konfiguration für die Original Fernbedinung in LibreElec?
    Alle Dateien die ich gefunden habe, sind leer oder gibt es teils gar nicht. Auch die LIRC datei ist leer? Irgendwo müssen doch die Konfigs rumliegen?

  • Ja, gibt es. Ist aber so nicht vorgesehen.
    Die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] aus dem User-Dataordner ergänzt und ersetzt die Eintrage aus der default-Datei.
    So kann man im Falle eines Falles die Datei einfach entfernen und Kodi läuft noch immer.
    Du könntest also auch die default in den Userdata-Ordner legen und diese ändern.
    Eine von hier
    -> https://github.com/xbmc/xbmc/tree/master/system/keymaps

  • PropagandaPaul: darf ich dir kurz die Frasge stellen, welches Profil Du in der Harmony denn für die WP2 verwendet hast?
    Möchte gerne meine Harmony 555 nun auf die WP2 loslassen. Dass man ein paar Tasten zusätzlich editieren muss, ist eh klar...

    Funktioniert denn sonst alles über IR mit Deiner 650 oder hast Du noch einen anderen IR-Empfänger in Verwendung...


  • Funktioniert denn sonst alles über IR mit Deiner 650 oder hast Du noch einen anderen IR-Empfänger in Verwendung...

    In der MyHarmony SW gibt es die Play 2 als Gerät zur auswahl. Damit funktioniert dann eigentlich alles mal grundsätzlich mit dem eingebauten iR-Empfänger.
    Ein paar Tasten sind dann aber komisch bzw. Doppelt belegt. Ich würde mir halt gerne den Channel-EPG und den kompletten EPG-Guide (Zeitstrahl) auf die FB legen. Auch der Record-Button ist nicht richtig zugeordnet usw. Ich probiere jetzt mal die Keymap von @don aus. Wenn ich dahinter gekommen bin, wie das läuft, kann ich auch mal nen kleines Tutorial schreiben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Keine Ahnung. Wenn dann muss die Remote ja die gleiche IR-Frequenz/Typ wie dein TV können. Vllt geht da auch was via CEC. Mit meiner Grundig TV-Fernbedienung konnte ich so die Play2 und auch den Pi schon steuern. Weiß aber nicht ob man das auch in die andere Richtung konfigurieren kann, dass die Play 2 die CEC Befehle an den TV shickt und dieser se verarbeitet. Schau mal ob du was mit "EasyLink" in deinen TV-Einstellungen findest!? --> http://kodi.wiki/view/CEC

  • Erstmal allen ein Frohes neues Jahr! Hole den Thread nochmal hoch, weil ich jetzt zwischen den Jahren bissl Zeit hab.
    Habe es jetzt mal nach dem Tutorial von b0mb gemacht. Kopiere ich jedoch die remote.conf in den "Configfiles"-Ordner und mache einen reboot,
    geht danach Fernbedienungstechnisch mal gar nichts mehr. Nicht mal die WeTek FB die sonst in der Harmony funktioniert hat.

    Und irgendwelche [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml die ich den "Userdata/Keymaps"-Ordner lege, interessieren dabei auch überhaupt nichts.
    Ich komme echt nicht drauf, was ich da anpassen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!