LibreELEC mit DVB Treibern als Addon

  • Ich hab das ganze auf 8.2.0 gupdated
    http://cvh.libreelec.tv/LibreELEC/8.2_Krypton/8.2.0/

    und so sieht das ganze nun mittlerweile in Aktion aus :)
    http://cvh.libreelec.tv/LibreELEC/8.2_…ddons-howto.mp4

    anbei wie immer die jeweils neusten Treiber

    Hallo an @CvH

    würde auch mal wieder deine Künste in Anspruch nehmen. Ich habe 2x WinTV-GualHD bon Hauppauge , leider gehen zur Zeit nur 2 Tuner von 4.Brauche auch den Mediabuild damit wieder wie bei Libreelec 8.0 alle Tuner funktionieren.
    Danke schon mal im voraus.

    GB-Brix-3150
    2GB Ram
    500MB SSD Samsung
    2x USB-Hauppauge winTV-DualHD DVB-C/T
    Libreelec 9.0

  • @paulchen61 http://cvh.libreelec.tv/LibreELEC/8.2_Krypton/8.2.0/testing/
    Ich hab jetzt mal ein Hauppauge Addon gebastelt was alle Patches von https://github.com/b-rad-NDi/Ubun…ne-extra/4.12.0 enthällt.
    Ob das klappt weiß ich ehrlich gesagt noch nicht :D

    @BJ1 ich hab auch in der Version "wahrscheinlich" die offiziellen DD Treiber gefixt die vorher nie gingen, wenn du das evtl mal testen könntest ?

    Hallo , habe dein Image schon installiert . Es funktioniert bis jetzt einwandfrei , alle Tuner sind da. Lediglich die Signalanzeige geht bis jetzt noch nicht , muß ich noch ein bischen warten.
    bedanke mich ganz herzlich bei dir.
    M.f.g.

    GB-Brix-3150
    2GB Ram
    500MB SSD Samsung
    2x USB-Hauppauge winTV-DualHD DVB-C/T
    Libreelec 9.0

  • Habe gerade Dein Image installiert. TVHeadend startet nicht. Das Log meint:


    Code
    /storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tvheadend: error while loading shared libraries: libssl.so.39: cannot open shared object file: No such file or directory

    EDIT: Mit einer kompletten Neuinstallation (also SSD plattmachen), funktioniert es, die Tuner der DD sind da und in TVH zu sehen. Jetzt fehlt mir nur noch ein Antennenkabel. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (13. November 2017 um 19:07)

  • Empfang ist vorhanden, Karte geht, alle Sender da (DD Cine CT 6.1). Fein gemacht ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Eine Kurze Frage, gibt es einen Unterschied zwsichen den DD "Kernel" Treibern und den Addon Treibern?

    Ich habe nämlich, seitdem ich die DD MAX S8 eingebaut habe, regelmäßig Kontinuitätsfehler. Mit den CINE 6.5 hatte ich die nie (sehe ich an den abgeschlossenen Aufnahmen).

    Ich frage mich also ob es an dem Treibern liegen kann oder ob die MAX S8 einfach nur schlechteren Empfang hat.

  • Hi,

    meine Digital Device Karte / Tuner wird nicht erkannt. Habe das Digital Device Addon installiert und neu gestartet. TV Headend zeigt mir nur IPTV an.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Kernel Treiber gehen ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Kann etwas dauern. Melde mich.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ich habe jetzt die MAX S8 mit den Addon Treibern laufen, die Kontinuitätsfehler/Datenfehler kommen immer noch. Zur Sicherheit habe ich auch noch mal im Quattromodus ohne den internen Multiswitch probiert. Dann habe ich wieder meine alte Cine 6.5 eingebaut, die läuft ohne Fehler.

    Also entweder die Treiber sind nicht ausgereift oder aber die MAX S8 ist vom Empfang nicht so gut. Jedenfalls geht sie jetzt leider zurück. Vielleicht probiere ich es noch mal mit der TBS.

  • Hi

    ja, ich hab es letzte Woche mal mit Deiner 4.3.628 probiert. Das war leider die Katastrophe schlechthin. Schon nach 30 Minuten der erste Absturz. Aufgrund der Abstürze hab ich es am nächsten Tag gleich wieder entfernt. Ich hatte irgendiwe den Eindruck das die Abstürtze mit den Datenfehlern in Verbindung standen. Leider waren die Logs bei m Neustart immer überschrieben. Aber in der Console hab ich das mehrmals beobachet, das zuletzt immer Discontinuity Fehler standen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!