Play 2 - Regelmäßige Freezer beim TV schauen

  • Hi zusammen,

    bin seit 2 Wochen stolzer Play 2 Besitzer. Hab davor immer nur mir RPi's gespielt und wollte einfach ne ordentliche Box haben.
    Passt auch soweit alles, voll geflash vor allem von der Qualität der Ausgabe am TV auf allen Plattformen. Aufgesetzt habe ich die Box frisch, bis auf bissl TvHeadend-Senderlisten und 3-4 anderen Konfigfiles für Plugins habe ich nix übernommen von
    ner PI-Installation vorher.
    Die Android-Installation habe ich auch mal bis auf den aktuellsten Stand gebracht.
    Kodi ist sowohl bei Libreelec 8.1 als auch 8.1.1 immer dauerläufer auf dem Pi gewesen. Hab eigentlich immer nur den TV einschalten müssen.

    Jetzt, seit der Play 2, friert die Box regelmäßig ein. Nur ein reboot/reset hilft.
    Eigentlich jeden abend, wenn ich den TV anmache, friert die Box.

    Beobachtet sonst jemand häufige Hänger der Box? Vllt. gerade im Zusammenhang mit TvHeadend und TV auf der Play2
    Was anderes macht die Kiste in dem Moment nämlich eigentlich nicht.

  • Mir ist noch nicht ganz klar, was Du auf der Box am Laufen hast.

    Ich nutze auf der Play 2 das Image von Raybuntu auf SD-Card (Leia 5 auf Basis Kodi 18 Alpha) und habe damit keine Probleme.
    Allerdings nutzte ich nur den TVH-Client - der TVH-Serbver läuft bei mir noch auf einem NAS.
    Plane allerdings auch den Umzug auf die Play 2 , um den Tuner dort mitnutzen zu können.

    Was hast Du also wie laufen? Vom NAnd, von der SD-Card?

  • Mir ist noch nicht ganz klar, was Du auf der Box am Laufen hast.

    Ich nutze auf der Play 2 das Image von Raybuntu auf SD-Card (Leia 5 auf Basis Kodi 18 Alpha) und habe damit keine Probleme.
    Allerdings nutzte ich nur den TVH-Client - der TVH-Serbver läuft bei mir noch auf einem NAS.
    Plane allerdings auch den Umzug auf die Play 2 , um den Tuner dort mitnutzen zu können.

    Was hast Du also wie laufen? Vom NAnd, von der SD-Card?

    Es läuft LibreElec 8.1.1 von der SD (Mit 8.1 selbes Problem). Beides auf Basis Kodi 17.4 RC. Image ist von dem LibreElec SD-Tool.
    Außerdem läuft TvH Server und Client auf der Box. Will in jedem Fall den Inbox-Tuner nutzen und meinen alten Sundtek ggf. mal als 2. Tuner.

    Meist läuft eben TV und ich schalte den TV dann nur aus. CEC ist deaktiviert. Der Pi lief halt weiter. Der Play 2 steigt aus. Täglich. Und das komplett. SSH geht noch, aber weder auf ne angeschlossene Tastatur oder Fernbedienung oder Powerswitch wird mehr reagiert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab bei mir CEC eingeschaltet, wenn ich die Play2 mit der Play2 FB ausschalte, schaltet sich auch der TV aus.
    Einstellungen->System->Engabe>Geräte->CEC Adapter
    gibt es viele Möglichkeiten einzustellen was passieren soll wenn die Geräte ein und ausgeschaltet werden.
    Du kannst dort auch einstellen was passieren soll wenn du den TV ausschaltest.
    Ich hab auch selten Hänger/ freezes mit der Play2.
    Libreelec 8.1.1 ist bei mir im NAND.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich steuere halt alles über ne Harmony. XBox, AV-Receiver, TV, und Play 2 bzw. vorher den Pi3 via IR.

    Schaltest du die Play 2 dann komplett aus, oder in "Bereitschaft" oder so?

    Grundsätlich kann se schon auch mit aus gehen, aber ich will eigentlich wegen sowas nicht unbedingt noch CEC aktivieren.
    Ich kann auf der Harmony auch Sequenzen speichern, die die Play2 dann ausschalten, aber dann bootet sie eben auch wieder
    wenn ich wieder auf TV zurück schalten würde.

  • Wenn CEC an ist, kannst du einstellen wenn TV ausgeschaltet wird -Ignorieren- .

    Die Box geht bei mir dann in den Standby das rote Licht leuchtet.
    OT an: aus Rambo3 leicht verändert
    Hamid: „Wozu ist das?“
    Rambo: „Das ist rotes Licht.“
    Hamid: „Und was macht es?“
    Rambo: „Es leuchtet rot.“
    OT aus

    Wie sich das alles mit der Harmony verhält, musst du ausprobieren. das mit den Sequenzen hört sich doch gut an.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!