Aeon Nox und der Rss

  • hallo liebe Gemeinde ,
    ich bin ganz frisch im kodi gewerbe und habe ...wie viele Anfänger 1 Mio. fragen.
    Lach.. die werde ich aber jetzt hier nicht stellen...keine angst.
    Ich kämpfe mich tapfer durch das Forum *übrigens die Anleitungen sind echt Klasse ;-)*und versuche damit meine wissensdurst zu löschen.

    Vorweg: Ich bin mit den Einstellungen noch nicht so vertraut das ich auf einem Skin Arbeiten kann. Ich benutze den Confluence für die Einstellungen*irgendwie finde ich da alles schneller* möchte aber den Aeon Nox als Hauptskin benutzen.
    Meine Frage : es geht um den Rss *newsreader*Dumerweise wird der mir bei Aeon Nox genau in meiner Arbeitsleiste *hoffe das ist das richtige Wort* angezeigt. Ich würde den gerne ganz unten wie bei dem Skin Confluence laufen lassen.Kann ich das irgendwo einstellen?
    Dann noch .... Wie kann man neue News Bestätigen so wie bei Windows, ich lese ja immer das gleiche und kann nicht unterscheiden was neu und was alt ist.
    sorry ... das ist für euch Profis bestimmt ein alter Hut.... aber die infos zu Kodi sind echt gewaltig für einen Anfänger...
    noch einmal kurz zusammengefasst:
    1. Newsreader bei AeonNox hätte ich gerne *wie bei Confluenca* im unteren bereich laufen.
    2. Wie kann ich bestätigen das ich die News gelesen habe, aufrufen muß ich sie nicht extra nur das ich nicht wochenlang die gleiche News lesen muß.
    Lg Sherlock

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • Hallo und willkommen,
    1. nicht anpassbar, das macht jeder Skinhersteller wie er lustig ist. Du könntest es zwar in den Dateien anpassen aber ich denke das ist nichts für einen Laien.
    2. Das ist gar nicht beabsichtigt. Er zeigt dir halt alle Feeds an die die News bieten.
    Du kannst ja auch gar nicht auf die News einfach klicken wie bei einem Newsreader. Das ist halt wirklich nur informativ.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja aber was nützen mir die Feeds nach zb. einer woche... wenn ich Stundenlang davor sitzen muß bis ich die Aktuellen sehen kann? da hat doch der Programmierer einfach nicht weiter gedacht

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • Ich verstehe nicht? Die RSS Feeds werden sofort nach Start aktualisiert. Und ich hab mal mitgeschaut, in ~ 36 Sekunden sind alle Feeds durch.
    Du kannst dir allerdings unter "Dienste" auch das Addon RSS Pupus installieren welches die neuen RSS Feeds EINER Quelle als Pop-Up einblendet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ok ich hab das jetzt mal getestet,die neuen feeds sind dann auch nach einem neustart weg,na ja nicht die beste lösung aber gut.nur schade das beim Aeon Nox der feed genau durch die arbeitsleiste läuft.Danke @SkyBird1980 für deine hilfe

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

    Einmal editiert, zuletzt von Sherlock (4. September 2017 um 09:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!