LibreELEC (Krypton) v8.1.1 BETA

  • Hat jemand eine idee woran es liegt

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Ich habe das gerade mal weiter gegeben, da ich mir auch unsicher bin.

    Was mich am meisten wundert...wenn du mit 2160p Ton hast, warum möchtest du dann auf 1080p umstellen? Macht 2160p bei dir andere Probleme?

    Weiter spielst du in dem Log nichts ab. Wenn du ein Audio Problem hast, musst du natürlich auch den Fehler reproduzieren. Das heißt, du musst auch irgendwas abspielen, damit wir sehen, dass ein Fehler vorliegt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • wenn du eine fixe Bildwiederholfrequenz einstellst und diese nicht geändert haben willst z.B. durch die automatische Anpassung bei Start-/Stop, dann musst du die Einstellung zur Synchronisierung des Videos zur Bildwiederholfrequenz aktivieren. Dies deaktiviert zugleich Audio-Passthrough, da die Audio-Pakete dann auch entsprechend angepasst werden müssen.

    edit: bitte stelle auch sicher, dass deine Lautsprecher-Konfiguration auf 2.0 in System -> Audio gestellt ist, und, sofern geändert, stelle die Audio-Anpassungsqualität auf "Optimiert" zurück.

  • LE ohne samba conf "muss" funktionieren, geht ja bei allen anderen auch. Wenn eine Neuinstallation nichts bringt hast du evtl mal samba auf Windows irgendwie beschränkt auf irgend eine Version?

    Moin...also ich habe mich nochmal mit der Sache beschäftigt. Von Win 10 aus, kann ich ohne Probleme auf die Libreelec shares zugreifen. Das ist schon mal gut, so weiss ich, dass es nicht an Libreelec selbst liegt.
    Aber wieso komme ich von Win7 nicht drauf. Habe eigentlich nie irgendwas an den Samba Einstellungen geändert. Ich erreiche in Win7 alle shares von meinem NAS usw...., aber bei Libreelec will es einfach nicht klappen.
    Vielleicht ist meine Win 7 Installation auch vollkommen hinüber, aber ich möchte eigentlich eine neuinstallation vermeiden und eher das Problem verstehen...
    Jemand noch einen Ansatz für Win7?
    Danke & viele Grüße

  • Hat auch nichts gebracht. Ich vermute irgendwas stimmt an meinem Win7 nicht, da es ja von Win10 aus klappt. In libreelec ist SMB2 eingestellt und unter Windows 10 kann ich auch über die Powershell sehen, dass hier mit 2.1 kommuniziert wird.
    Wieso aber mein Win7 den Benutzer und PW der libreelec shares ablehnt, bleibt mir ein Rätsel...., leider!
    Schalte ich die Authentifizierung unter Libreelec ab, funktioniert alles, aber das ist ja nunmal nicht Sinn der Sache....
    Ich vermute irgendeinen Fehler in Win7, aber ich habe gerade sowas von null Lust irgendwas neu zu installieren ;)
    Viele Grüße

  • Hi, cool , das hat ich gar nicht auf dem Schirm.hat aber leider auch nichts geholfen - direkt vor dem update ging alles perfekt.
    vielleicht ist es doch noch ein wenig buggy

    Konntest du das Problem inzwischen beheben?
    Bei mir funktioniert das Mounten der TimeCapsule per SMB und der neuen Librelec > 8.0 ebenso nicht :(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!