Backup Datei sichern auf PC

  • Hallo,

    brauche einen Tip.

    Habe die Nexbox A95X mit LibreELEC auf SD Karte.

    Läuft alles recht gut.
    Habe jetzt nachdem alles eingerichtet ist eine Sicherung gemacht.
    Innerhalb Kodi kann ich die Datei "tar Datei" sehen im Backup Ordner.

    Hätte gerne diese Datei als Sicherung gerne auf dem PC.

    Nehm ich die SD Karte ind den PC, sehe ich den Backup Ordner nicht.

    Was ist der einfachste Weg um diese Datei auf den PC zu bekommen?

    Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

  • Moin, entweder du erstellst einen freigegebenen Ordnerauf deinem PC und verbindest im Dateimanager diesen oder du probierst es mal richtigauf die SD Karte/ USB stick zu kommen.

    Du kannst das Backup natürlich auch per SMB im nachhinein auf den PC kopieren

  • Ich glaube ihr versteht mich leider nicht.

    Ich habe eine 8GB SD-Karte und darauf eben LibreELEC voll eingestellt etc. und erstelle dort das Backup.
    Unabhängig davon hab ich eine neue 32GB SD-Karte mit leerem LibreELEC etc. Ich muss das Backup von der einen SD-Karte erst einmal auf die andere schaffen, bevor ich es restoren kann...

  • Du kannst es dir doch in den Backupd Ordner sichern und es von da per Netzwerk einfach runter kopieren..
    Dann startest du das neue Gerät und kopierst es dort in den Backupordner per Netzwerk wieder rein und restorest..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :D Sorry hatte einen kleinen Fehler durch eigene Blödheit beim Vorbereiten des Videos drin.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!