Wetek Play2 HDMI ARC

  • Hallo,
    Ich habe eine wetek play 2 mit aktuellem libreelec auf der sd Karte. Diese möchte ich mit meinem TV (Philips pus7101) und meiner soundbar (Teufel cinebar 11) koppeln. Da ich gern die cec Funktionen nutzen möchte, habe ich die Box per hdmi Kabel mit dem TV verbunden und die soundbar hängt auch mittels HDMI Kabel am TV. Nun habe ich dass Problem, dass sobald die wetek play 2 mit dem TV verbunden ist, am TV kein hdmi arc funktioniert. Also die soundbar wird beim anschalten des TV nicht eingeschaltet. Stecke ich die Box ab, funktioniert alles problemlos. Ich habe auch schon versucht, die Box in den hdmi in der soundbar zu stecken, das bringt aber das gleiche Problem. Gibt es eine Einstellung oder Konfiguration, die das Problem behebt bzw. woran kann das liegen?
    Viele Grüße

    UPDATE: Ich habe es gestern mit der WETEK OpenELEC Box probiert, da funktioniert alles einwandfrei :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!