probleme beim Mediathek stream

  • Dann probiere doch mal bitte andere Addons aus, ob da Streaming funktioniert.

    Und bitte auch mal ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] auf pastebin.com hochladen und ins Forum verlinken.

    Danke.

  • Bei mir funktionieren alle Streams aus der ARD Mediathek, ausser die von "Hart aber fair"
    Auch diese Streams funktionierten bis vor ca. 4 Wochen.
    Die Links aus Kodi für "Hart aber fair" werden auch mit anderem Player Z.B. VLC nicht wiedergegeben.

    Die Sendungen werden von Hart aber fair aufgelistet incl. aller Details. Nur nach Bestätigen zur Wiedergabe passiert nichts.
    Alle anderen Streams laufen aber.

    lg,
    Ralf

  • Bei mir ebenfalls immer noch das gleiche Problem. Betroffen sind nur Streams von WDR.

    Das hier steht im [definition='1','0']log[/definition]:

  • @All
    Bei "WDR" und "HR" Sendungen fehlt neuerdings das "http:" am Anfang der VideoLinks und deshalb ist die Wiedergabe in KODI NICHT möglich !
    Da sind die Autoren der jeweiligen Addons(die Videos dieser Sender wiedergeben) gefragt eine Änderung einzubauen.

    So sieht z.B. der VideoLink im LOG von KODI aus:
    //http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/…53_16974667.mp4

    und schreibt man "http:" davor funktioniert der Link in KODI !

    Schnelllösung-ARD Mediathek (membrane):

    "script.module.libard" v.1.0.1, in der "libardplayer.py" (addons/script.module.libard/lib/libardplayer.py) fogendes ab Zeile 39 [def fetchTvaVideo(id):] einfügen:

    Code: libardplayer.py
    videoUrl = re.compile('<tva:ProgramURL>(.+?)</tva:ProgramURL>', re.DOTALL).findall(item)[0]
    		if videoUrl.startswith('//'):
    			videoUrl = 'http:'+videoUrl
    		if not 'rtmp://' in videoUrl and not 'rtmpt://' in videoUrl and not 'manifest.f4m' in videoUrl:

    Die erste und die letzte Zeile dieses Codeschnipsels ist schon im Script vorhanden, nur die beiden Zwischenzeilen einfügen !!!

    @blob810
    also bei mir steht im "script.module.libwdr" in der "libwdrparser.py" Zeile 57 etwas ganz anderes als bei Dir, hast Du die aktuellste Version.1.0.6 ?

    Schnelllösung-WDR Mediathek (membrane):

    Wenn "script.module.libwdr" v.1.0.6 installiert ist, kannst Du in der "libwdrparser.py" (addons/script.module.libwdr/lib/libwdrparser.py) in Zeile 58 [def parseVideo(url,signLang=False):] den Text:
    url = re.compile("'mediaObj': { 'url': '(.+?)'", re.DOTALL).findall(response)[0]

    gegen Diesen austauschen:
    url = re.compile('{"mediaObj":{"url":"(.+?)"', re.DOTALL).findall(response)[0]

    Danach müsste es auf ARD+WDR wieder funktionieren - bei mir ist es jedenfalls so ! ;)
    Ich kann bei @membrane, jetzt @sarbes auf Github leider keinen Issue aufmachen, daher diese Schnelllösungen !

    LG

    6 Mal editiert, zuletzt von realvito (28. September 2017 um 05:43) aus folgendem Grund: Lösung für script.module.libwdr angehängt, Lösung für script.module.libard angehängt.

  • Hallo, ich hab heute das WDR Addon installiert, allerdings funktionieren die Videos nicht, ich kann deine Lösung nicht nachvollziehen und der Addon Ersteller scheint es nicht eingepflegt zu haben, wie kann ich es zum Laufen bekommen? Danke im Voraus!

  • @raxon91

    Bist ein bisschen spät dran :rolleyes: , meine Lösung ist vom Sep.2017, inzwischen gab es einige Updates.

    Lad Dir am besten mal hier: https://github.com/prof-membrane/repository.membrane die "repository.membrane.zip" herunter und installiere Diese auf Deinem KODI !

    Danach kannst Du dort über KODI direkt die Updates ziehen.
    Falls das nicht funktioniert, lädst Du Dir halt die Addons, die Du brauchst direkt von Github runter.
    Bei mir laufen die damals betroffenen Streams von "HR" und "WDR" einwandfrei.

    P.S. in der offiziellen "Kodi Add-on repository" ist noch die alte Version 1.0.0 drin, also unbedingt von Github laden !
    Falls es nicht klappt, einfach nochmal melden.
    Angenehmes PWE

  • Hallo, ich hab von github die Repo geladen, diese ist aber leer!

    Dann hab ich die einzelnen Dateien geladen und installiert, das Addon startet und zeigt mir auch ne Liste der verfügbaren Videos, beim Versuch eins zu starten kommt aber die Fehlermeldung, mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden.

    Kannst du mir da weiter helfen? Grüße

  • @raxon91

    Schalte bitte mal Dein Debug-Log in KODI ein, dann starte das betreffende Addon und versuche einen Stream abzuspielen.

    Danach hängst Du den "[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]" als Dateianhang unter Deine nächste Mitteilung (oder Deine letzte Mitteilung, damit der Thread hier nicht zu überladen wird), ich sehe es mal durch, ob ich den Fehler eingrenzen kann.

  • @raxon91

    Schalte bitte mal Dein Debug-Log in KODI ein, dann starte das betreffende Addon und versuche einen Stream abzuspielen.

    Danach hängst Du den "[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]" als Dateianhang unter Deine nächste Mitteilung (oder Deine letzte Mitteilung, damit der Thread hier nicht zu überladen wird), ich sehe es mal durch, ob ich den Fehler eingrenzen kann.


    *del*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!