Kabylake ab Werk mit MSI B150M PRO-VD

  • Ist evtl jemand auf dem Stand wie es mit neu gekauften Boards bezüglich der Kompatibilität zu Kaby Lake (G4560) aussieht?
    Ich möchte mir gerne das Board hier kaufen aber Mindfactory kann mir keine Info geben, ob ein KabyLake darauf läuft.

    Und einen Skylake habe ich hier nicht rumliegen um ein evtl. nötiges Bios-Update zu machen.

  • Zumindest mit aktuellen Bios, ja:

    https://de.msi.com/Motherboard/su…tml#support-cpu

    Btw:
    Du findest immer eine CPU Support Liste auf den Produktseiten der Hersteller. Und Bios Updates falls Support nachgereicht wird.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt :)
    Das der G4560 darauf läuft ist mir klar aber wenn noch ein altes Bios auf dem Board ist, dann bringt mir das eigentlich wenig, da ich keinen Skylake besitze um ein neueres Bios zu installieren damit der Kaby Lake überhaupt funzt.

    Daher wollte ich fragen ob man davon ausgehen kann, dass sowieso nur noch Boards mit neuen Bios ausgeliefert werden und diese ab Werk mit Kaby laufen oder ob man tatsächlich noch ältere Modelle bei Mindfactory erwischen kann.

    Der Support war leider wenig hilfreich - evtl hat jemand von Euch Erfahrungen?

  • Da KabyLake jetzt schon x-Monate auf dem Markt ist, ist davon auszugehen. Seit Oktober 2016 hat das Board Kaby Lake Unterstützung.
    Glaube kaum, dass hier noch absolute Restbestände rumliegen. Zur Not retour schicken.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!