Aufnahmen werden im Kodi Addon nicht angezeigt

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin gerade dabei alles auf Unraid umzustellen. Dort soll auch ein tvheadend docker laufen. Soweit funktioniert der auch sehr gut. Sender werden empfangen und Aufnahmen funktionieren auch. Nur werden mir die Aufnahmen nicht in Kodi im tvheadend addon angezeigt. Da bekomme ich nur ein leeres Fenster angezeigt. Live Tv funktioniert über das Addon und auch wenn ich über meinen PC auf die Recordings freigabe zugreife finde ich dort die Aufnahmen und kann sie auch abspielen. Nur eben im Kodi Addon ist ncihts zu sehen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke schon Mal und Grüße,

  • wenn ich das richtig mitbekommen habe soll mit 17.4 die sache bereinigt sein mit den nicht sichtbaren aufnahmen!?
    vielleicht kann das noch mal jemand bestätigen/dementieren?

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Laut US Forum gibt es den fix nicht mehr für Krypton. Nur noch 18. Also entweder auf tvh stable gehen oder 18 Alpha nutzen.

    Doch, es gibt den Fix - mit Kodi 17.4. Habe den fix vergangene Woche backported, weil ihr alle so viel “rumgenervt“ habt... ;)

    EDIT: Ihr braucht das Addon “Tvheadend HTSP Client“ in Version 3.4.27

  • na gut wenn du es gemacht hast :) im offiziellen forum von dir stand noch es gibt keinen backport.
    Nochmal zum stoppen einer Aufnahme über Kodi. Klappt das bei dir? Ich habe schon unzählige Konstellationen ausprobiert. Die Aufnahme Stoppt aber Kodi erkennt es nicht und es steht fälschlicherweise noch auf Aufnahme, obwohl im Backend schon längst gestoppt wurde. Scheinbar bekommt Kodi nicht die Info oder das Backend schickt keine raus.

  • na gut wenn du es gemacht hast :) im offiziellen forum von dir stand noch es gibt keinen backport.
    Nochmal zum stoppen einer Aufnahme über Kodi. Klappt das bei dir? Ich habe schon unzählige Konstellationen ausprobiert. Die Aufnahme Stoppt aber Kodi erkennt es nicht und es steht fälschlicherweise noch auf Aufnahme, obwohl im Backend schon längst gestoppt wurde. Scheinbar bekommt Kodi nicht die Info oder das Backend schickt keine raus.

    Klappt bei mir. Ich tippe auf ein Rechteproblem in deiner tvheadend Konfiguration. Schau mal dort nach den Berechtigungen für den User, den du in Kodi verwendest. Bin aber diesbezüglich kein Fachmann. Habe das vor langer Zeit einmal eingestellt und seitdem läuft's.

  • Also der einzige bist du nicht. Bei mir ist das auch so. Aber wie gesagt ist es für mich nicht relevant, aber vielleicht als Info für dich.

    okay super . Vielen Dank dann weiss ich, dass ich mit dem Fehler nicht alleine bin.
    Ich habe schon allemöglichen Settings ausprobiert, keine Ahnung woran es hängen soll. In den aktuellen Tickets habe ich leider auch nichts vergleichbares gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!