Kodi Einstellungen beim ruckeln von mkv

  • Pansonic Plasma Hatte ich auch in Jahr an der Shield, da ruckelte nichts.Hast du eine Aspekt Taste? Stell das Mal auf 16:9.

    ja hab ich eh so eingestellt

    schau gerade Kong , wenn die Kamera sich schnell bewegt ruckelt es

    der 2. Film Leviathan ist quasi unanschaubar

  • bei beiden 1080p/60Hz

    Und in welchem Material liegt der Film vor? Wahrscheinlich 1080p@24Hz (bzw. 23,...). Dann ist es klar, dass es ruckelt. Die Frage ist, warum deine Shield und dein TV die Framerate nicht vernünftig ausgehandelt bekommen.

    Hängt die Shield gerade direkt an deinem TV? Wenn nicht, mach das mal und berichte, ob die richtige Framerate angezeigt wird.

    Hatten wir das nicht alles schonmal???

    Dein komischer HDMI Splitter muss auf jeden Fall raus:

    was mir noch eingefallen ist , hab mir Ambilight gebaut und einen HDMI Splitter benutzt , kann der Probleme machen

    hier mal die Spezifikation (hab den ohne Netzteil am laufen)

    • Modellbezeichnung: CSL Mini UHD (4K) 2-Port HDMI-Splitter mit 1x Netzteil 5V 1A | 301259
    • Verwendung: Mit diesem CSL 2-Port HDMI-Splitter können Sie das Signal eines HDMI-Abspielgerätes wie zum Beispiel PC, Notebook, Media Center, TV-Receiver, AV-Receiver, Blu-ray-Player oder Spielkonsole gleichzeitig an zwei Anzeigegeräte (Fernseher, Monitor, Projektor) weiterleiten. Der 4K-HDMI Splitter ermöglicht damit eine Aufteilung eines HDMI-Signals an bis zu zwei Endgeräten.
    • Anschlüsse: 1 x HDMI IN (Buchse), 2 x HDMI OUT (Buchse), 1x Netzteilanschluss 5,5mm Hohlstecker | max. Bandbreite: 340Mhz| hochwertiges, robustes Gehäuse (kompakt) | Chipsatz: Silicon Image Sil9187BCNU & P13HDMI412ADZBE
    • LEDs: 1 x Power-LED, 3 x HDMI Anschluss LED | Videobandbreite: 8,16 GBit/s | maximale Auflösung: UHD 3840x2160 @30Hz / kompatible Auflösungen: 480p, 576i, 576p, 720i, 720p, 1080i, 1080p - DTV/ HDTV mit 480i, 576i, 480p, 576p, 720p 60Hz, 1080i, 1080p 60Hz, 2160p 30Hz | CEC (Consumer Electronics Control) - nur auf Port 2 möglich | vergoldete Kontakte (alle 3x HDMI-Anschlüsse) | 3D-ready | inkl. 1x Netzteilanschluss 5,5mm Hohlstecker und 1x Netzteil 5V 1A
    • Verschlüsselungssystem: HDCP 1.3 | Audio: PCM, DTS, DTS-HD, Dolby Digital, Dolby TrueHD | Videoformate: Deep Color 30bit, 36bit, 48bit | Stromversorgung: 5V DC | Abmessungen: 2x5,5x6 cm (HxBxT) | Gewicht: 40g (nur Splitter) /82g (inkl. Verpackung) | Farbe: schwarz (matt) | Lieferumfang: CSL Mini UHD (4K) 2-Port HDMI-Splitter + 1x Netzteil 5V 1A +Bedienungsanleitung


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Typisches Problem ist deine Fehlerbeschreibung...

    Laufen die Filme nach dem Update nun flüssig?

    Du kannst die Auflösung und Bildwiederholrate in den Kodi-Systemeinstellungen unter Anzeige einstellen...

    Wenn man viel TV und DVDs schaut, empfiehlt sich sowohl für AndroidTV als auch für Kodi 1080p@50Hz. Dann schaltet Kodi die Framerate ausschließlich beim Bluray schauen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, also läuft nun alles und das Thema ist erledigt?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (1. Oktober 2017 um 11:07)

  • Unglaublich, damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet! ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Bei mir ist es eigentlich auch schon immer gelaufen. Seit Shield Experience 5.0 halt mit einer Master-Slave-Steckdosenleiste. Mal sehen, ob Nvidia, dass irgendwann wieder in den Griff bekommt... :D

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Also bei mir geht's seit dem letzten update nicht mehr richtig leider.
    Muss nun jedesmal kodi beenden (das dauert bei mir komischerweise meist bis zu 2 Minuten) und neustarten. Ansonsten gibts keinen wechsel auf 24hz!
    Da ich die shields immer im standby habe und selten neustarte ist das ganze doch recht nervig.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • @StealthDefender

    Moin, dass Kodi zum Herunterfahren länger benötigt als üblich, hatten wir hier kürzlich schonmal. Das hing in dem Fall mit dem Skin (bzw. irgendeinem Skin Script) zusammen.

    Welchen Skin verwendest du? Evtl. kannst du den mal mit all seinen Abhängigkeiten deaktivieren oder testweise Kodi mal komplett resetten und ohne Anpassungen (Skins, Addons, etc.) mal testen. Wenn’s dann klappt, liegt’s nicht an Kodi selbst. Kannst dir ja vorher ein Backup machen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!