[Release] script.service.caretaker

  • fehlalarm und ist gelöscht
    der überblick bei 400 + Repos ist "etwas" schwierig

    Danke für das schnelle Überprüfen! :thumbup:

    Möglicherweise liegt es an der LE9-Test-Version, aber beim Versuch die Blacklist über das Addon-Konfigurationsmenü zu aktualisieren, bekomme ich eine Fehlermeldung ausgeworfen und die Blacklist bleibt die alte.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal einige Verständnisfragen:

    Ist diese Vorgensweise der Information „illegale Quellen/Repos“ installiert zu haben jetzt fest integriert wie z.B. in Kodi 18 64Bit Win?

    Kann man die Häufigkeit eingrenzen auf einmal beim Start und/oder komplett deaktivieren?

    Weiß gerade nämlich überhaupt nicht ob das Script im Post das eigentlich „Problem“ in meiner Version beschreibt. Wird leider auch nicht ganz klar aus den letzten 11 Seiten.

    Danke für eine kurze Aufklärung:)

    Viele Grüße
    Seger

  • Ist diese Vorgensweise der Information „illegale Quellen/Repos“ installiert zu haben jetzt fest integriert wie z.B. in Kodi 18 64Bit Win?

    Die feste Integration wird wohl nie passieren ;) . Nein, das ist ein stinknormales Addon.

    Kann man die Häufigkeit eingrenzen auf einmal beim Start und/oder komplett deaktivieren?

    Du kannst es wie jedes Addon deaktivieren oder auch deinstallieren, sofern es nicht über eine Abhängigkeit im Skin (oder anderswo) mitinstalliert wurde. Im Setup des Addons kann man auch noch einige Einstellungen vornehmen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die feste Integration wird wohl nie passieren ;) . Nein, das ist ein stinknormales Addon.

    Du kannst es wie jedes Addon deaktivieren oder auch deinstallieren, sofern es nicht über eine Abhängigkeit im Skin (oder anderswo) mitinstalliert wurde. Im Setup des Addons kann man auch noch einige Einstellungen vornehmen.

    Okay, also hat sich das beschriebe Phänomen bei meiner Version einfach mit installiert und ich kann es wieder löschen? Wie gesagt ich bekomme erst neuerdings so eine Meldung.

    Danke und viele Grüße
    Seger :)

  • Noch etwas: Im Post #1 habe ich ja angemerkt, dass ein 'caretaker.[definition='1','0']log[/definition]' angelegt wird, in einem weiteren Thread, dass ich natürlich auch einiges getestet habe.

    Hier mal ein caretaker.[definition='1','0']log[/definition]:

    Das ist nur die Spitze des Eisberges, denn die Module, die einem da ungefragt(!) untergejubelt werden, können wiederum eigene Addons/Scripte/Module/Whatever nachziehen, oder - wie hier - das originale 'script.module.addon.common' (das gehört zum Standard-Kodi-Repo) überschreiben. Interessant, oder?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (2. November 2017 um 14:37)

  • Ich werde wahrscheinlich im Setup unter 'Aktionen' einen Punkt 'Logdatei anzeigen' (o.ä.) einbauen. Macht wohl Sinn.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich werde wahrscheinlich im Setup unter 'Aktionen' einen Punkt 'Logdatei anzeigen' (o.ä.) einbauen. Macht wohl Sinn.

    Könnte man das Ergebnis nicht auch in das Ereignis-Log von Kodi schreiben?
    Das läßt sich ja direkt in Kodi einsehen.

    Nebenbei... wenn ich morgen @work doch mal 'ne Stunde Zeit finde, dann räume ich hier auf.
    Das Thema wird auf das reine Addon reduziert und der Rest wandert in einen separaten Diskussionscontainer.

  • Könnte man das Ergebnis nicht auch in das Ereignis-Log von Kodi schreiben?
    Das läßt sich ja direkt in Kodi einsehen

    Da muss ich mal schauen, wie das geht. Die Infos dazu (event [definition=12,9]logging[/definition]) sind eher spärlich. Zumindest auf Anhieb habe ich da nichts gefunden. Ansonsten sicherlich eine gute Möglichkeit.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Da muss ich mal schauen, wie das geht. Die Infos dazu (event [definition=12,9]logging[/definition]) sind eher spärlich. Zumindest auf Anhieb habe ich da nichts gefunden. Ansonsten sicherlich eine gute Möglichkeit.

    Der Skinhelper kann das irgendwie per script an den Textviewer den ja jeder Skin mitbringt schicken.
    Vielleicht kann man das irgendwie in den Addonsettings dafür nutzen falls man per addon auch die propertys mit den Meldungen füllen kann.
    Bringt ja jeder Skin mit und fände ich Informativer als irgendwo dann im Log Fenster den passen Eintrag suchen wenn die Liste länger ist.
    Falls das überhaupt ginge da man ja selber noch Loglevel angeben kann (keine Ahnung ob die ein Addon überschreiben darf oder ob die dann Unterdrückt werden).

    Das [definition=12,8]Logging[/definition] Fenster funktioniert bei mir unter windows z.B. gar nicht.
    Keine Ahnung ob es daran liegt das ich seit je her in den AS mit <loglevel>3</loglevel> alles Einblende was ich für Skincode Meldungen brauch.
    Egal was für ein level ich da wähle, außer "Kodi erfolgreich gestartet" steht da nix.

    Grüße

  • Aufgrund des ausgeübten Drucks seitens kodi.tv, dass das kodinerds Repo dieses als 'blacklisted' gebrandmarkte Addon hosted und damit kodinerds selbst zu bannen, wird der Caretaker ab sofort aus dem Repository von kodinerds entfernt und nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich als Maintainer des CT missbillige die Entscheidung seitens kodi.tv:

    • ein Addon, welches ursächlich den Nutzer über installierte, nicht autorisierte oder illegale Addons informiert, ohne stichhaltige Begründung bannen,
    • eine in ihren Prinzipien ehrliche und engagierte Community mit hineinzuziehen

    Damit beweist kodi.tv keinen Weitblick und verkehrt seinen angeblichen Kampf gegen Piraterie ins Gegenteil. Für jeden engagierten Entwickler und auch für einen Teil der aktiven Kodinerds-Gemeinde ist das wie ein Schlag ins Gesicht.

    kodi.tv hat mit mir einen Addon-Entwickler verloren. Ich werde keine weiteren Addons auf kodi.tv requesten und meine bisherigen Addons aus kodi.tv zurückziehen.

    Ich wünsche an dieser Stelle keinerlei weitere Diskussionen und bitte um Schliessung dieses Threads.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn man nur illegale Addons nutzt begrüßt man so einen Schritt seitens Kodi.tv - alle anderen wissen das dieser Schutz auch von Hand ohne Addon programmierbar ist.
    Closed as requested.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!