ZattooHiQ - Fehler & Lösungen (Sammelthread)

  • Um @rolapp ein wenig zu entlasten, macht es wohl Sinn ein Thema anzulegen, wo alle Fehlermeldungen, Probleme und Lösungen diskutiert werden können, die nicht dem AddOn zu verschulden sind?
    So bleibt das andere Thema übersichtlicher. Außerdem ist es dann hier einfacherer auch mal Off-Topic zu besprechen, ohne, dass sofort das AddOn fälschlicherweise als Fehlerquelle ausgemacht wird, so wie in den letzte Tagen geschehen.

    Ich würde dann im ersten Post versuchen, alle Fehler und gleichzeitige Lösungen zu sammeln und zu aktualisieren, damit nicht jeder Fehler neu besprochen wird.
    Auch offene Probleme, würde ich hier mit aufnehmen.

    Aktuelle bekannte Probleme:


    Problem: AddOn lässt sich nicht starten.
    Lösung A: Wie @rolapp schon oft angemerkt hat: Erneurert bei Fehlern zunächst die Datenbank. Das sorgt dafür, dass eure alte session neu angelegt wird.

    Lösung B: Sollte das keine Abhilfe schaffen, versucht alles im AddOn Ordner bis auf die settings.xml zu löschen. Dann legt die Anwendung euch automatisch eine neue Session an.
    Am Einfachsten geht das über WinSCP. IP des Geräts eingeben. Nutzer: root und das passende Passwort eingeben. Bei LibreElec beispielsweise: libreelec. Dann zum richtigen Pfad (/storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattooHiQ) und alles bis auf die Datei settings.xml löschen.

    Problem: Es wird ein Fehler beim Starten der Anwendung angezeigt. AddOn läuft aber problemlos.
    Lösung: Etwas geduldig sein. Häufig taucht der Fehler auf, wenn der EPG (Electronic Program Guide) noch nicht vollständig geladen ist. Wartet idealerweise, wenn ihr die Option EPG bei Kodi Start aktiviert habt, bis der komplette EPG geladen ist.

    Sonstige Tipps:

    Es macht Sinn, sich seine Favoriten anzulegen, um sehr lange Ladezeiten zu vermeiden. Ich habe gut die Hälfte der Sender im Schweizer Bouquet rausgeschmissen.
    Außerdem lassen sich die Sender so besser sortieren.

    Weitere bekannte Probleme?


    4 Mal editiert, zuletzt von Che (19. September 2017 um 23:19)

  • Was SmartDNSProxy betrifft, würde ich von meiner Seite aus schon mal ausschließen, dass die zu wenig Bandbreite bieten; jedenfalls kann das nicht der alleinige Grund sein.
    Ich benutze den Dienst, um über eine Schweizer IP auf Zattoo zuzugreifen und habe mit meiner 16Mbit-Leitung keinerlei Probleme mit den Streams (DASH und HLS), bei höchster Bitraten-Einstellung in ZattooHiQ (also 5000k).

  • So, ich hatte beruflich recht viel zu tun und war auf ein paar Dienstreisen. Deswegen erst nun wieder ein wenig Zeit gefunden.
    Ich klicke mich mal durch den Zattoo-Thread und versuche zu sammeln. Oben aktualisiere ich jetzt nach und nach.
    Schickt mir gerne auch eine PN, mit Problemen und idealerweise gelösten Lösungswegen.

    SmartDNSProxy läuft bei mir auch fehlerfrei jetzt. Ich hatte zwei DNS-Server eingetragen, damit kommt der Pi wohl nicht klar und es muss ein zweiter her. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!