WatchedList

  • Hallo

    Da ich zwei getrennte Kodi-Installationen habe (Haupt- und Zweitwohnsitz) halte ich mein gesehen Status mit WatchedList einigermassen synchron. Klappt bei Filme und Serien einwandfrei wenn diese über thetvdb bzw. thmoviedb verfügbar sind.

    Jetzt wollte ich zu Libreelec der neuesten Version wechseln.

    Also habe ich die DB exportiert, das neue Bestriebssystem installiert und die DB importiert (mit dem Watchedstatus). Hat eigentlich auch alles wunderbar funktioniert.

    Jetzt zu meinem Problem
    Bei den Filmen klappt die Synchronisation über WatchedList nach wie vor. Bei den Serien kommt nun aber immer ID xxx nicht gefunden.
    Die ID passt jetzt auch nicht mehr zu der jeweiligen Serie und sieht für mich eher nach einer laufenden Nummer meiner Serien aus. Für mich sieht es so aus, als die ID beim importieren nich mehr in die Datenbank übertragen wurde (In der gesicherten NFO-Datei ist sie noch vorhanden)

    Ist das ein bekannter Fehler, und hat jemand einen Lösungsansatz? Die Einige Lösung, die mir einfällt (und die auch funktioniert) wäre die Serien komplett nochmals von thetvDB einzulesen.

    Gruß

    Klaus

  • Danke
    Das habe ich gemacht, bevor ich WatchedList entdeckt habe. Da hat mich aber gestört, daß ich anschließend immer gefragt wurde, wie mir der Film gefallen hat. Das fand ich echt nervig.
    Wie erkennt das denn die einzelnen Serien. Wenn das auch über die Serien-ID geht würde das mir bei meine Problem auch nicht helfen.

  • Die Nachfrage hättest Du im Addon einfach deaktivieren können :D
    Die Serien werden über die tvdb Nummer erkannt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hatte ein ähnliches problem (allerdings nicht in zusammenhang mit watchedlist).

    Ich glaube die haben irgendwo dran geschraubt, ob Scraper, db, oder was sonst kann ich nicht sagen.

    Ein neuscrapen der Serien hat bei mir abhilfe geschaffen. (zumindest was die unterschiedlichen "db eintragsnummern" angeht. (Der speziell angestossene artworkdownloader zickte denke ich noch rum, aber ich hetze so oder so nicht mehr jedem Bug hinterher.. :cursing: , hauptsache es läuft halbwegs "im grand", ansonsten sch.dr. ..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!