NFS Mount Unterschiede RPi2 / RPi3

  • Hallo,

    ich habe ein funktionierendes Libreelec Milhouse Build (akltuelles Build) lauffähig auf einem RPi2. Dort habe ich auch einen NFS-Mount auf ein Share auf einem NAS. Dieser funktioniert einwandfrei. Nehme ich jetzt die SD-Karte mit dem Build und boote damit einen RPi3, funktioniert der NFS-Mount nicht. Egal was ich unternehme, ich bekomme nichts gemountet. Auch das entfernen und neu generieren des Mounts bringt nichts. Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

    Danke & Gruß,
    Thomas

  • Ich habe jetzt libreelec neu aufgesetzt und dann einen NFS-Mount versucht. Genau das gleiche Ergebnis. Gibt es dazu irgendwo ein Log? Im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] steht nichts drinnen. Ich denke der Mount passiert vorher.

  • Habe es gelöst. Kodi hatte den gleichen Namen aber eine andere IP-Adresse. Ich habe jetzt die gleiche IP-Adresse wie auf dem alten RPi vergeben und dann funktioniert es. Da steckt wohl irgendwo im NAS oder Router etwas im Cache.

    Danke Dir für deine Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!