Portabeles Kodi mit Linux auf USB Stick

  • Moin, ich bin jetzt kein [definition='1','0']log[/definition] Leseraber ich hatte mal "Program terminated with signal SIGSEGV, Segmentation fault" gegoogled

    https://github.com/irontec/sngrep/issues/132


    Kaian commented on 4 Aug 2016

    Thanks for the dumps, you rock
    Not totally sure, but I think at least one of the coredump you sent me has a bug where displayed dialog has been rotated. Maybe that's also the problem with the other coredump, but more testing will be required.
    If you have time, feel free to pull the latest master changes and give it a try!


    michael2009 commented on 5 Aug 2016

    Don'nt crash now . Fixed

    edit:

    Nach ein bisschen Googln der Errors
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=241638

    Wäre eine Neuinstallation/ Reperatur angebracht.

    Wie gesagt, ich bin im Log lesen und auswerten noch ein Neuling aber es hat mich mal interessiert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (12. August 2017 um 04:11)

  • Schaue doch einfach überall wo Error steht und Google es mal denn alle Fehler sind schon bekannt.

    Sieht zwar alles wie Suaheli aus aber wenn man mal Punkt für Punkt durchgeht ist es garnicht so schwer wie ich immer dachte

  • Nur ganz kurz meine Idee: Kanns sein, dass es Probleme mit VAAPI Rendering gibt auf der Maschine?

    Wenn möglich bitte auch mal in der advancesdettings.xml [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktivieren, denn das ist hier abgeschaltet. Da sieht man nicht so viel...

    Code
    03:02:12.517 T:139627791419776  NOTICE: Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0.
    03:02:12.517 T:139627791419776  NOTICE: Log level changed to "LOG_LEVEL_NORMAL"
  • Ich hab das Mint schon wieder runtergeschmissen und Ubuntu genommen.
    Läuft jetzt alles super mit der aktuellen Kodi Nightly. - Genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Wer auch so nen portables OS bzw. Kodi erstellen möchte und nicht weiter kommt kann sich gerne melden.
    Ich habs jetzt raus.

    Die einzigen Nachteile, die mir aber egal sind:

    - Man kann das deutsche Sprachpaket nicht aktivieren, aber englisch kann ja heutzutage fast jeder.
    - Man kann die fstab nicht bearbeiten, da diese wieder überschrieben wird. Habe mein Fritz!Nas aber dann per Shellscript einbinden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!