kodi auf Dreambox installieren, erster Versuch schlug fehl

  • Hallo

    Da es anscheinend gehen soll, habe ich versucht, auf meine Dreambox 900 kodi zu installieren mit dem Ziel, ein Gerät einzusparen. Ich habe die 900er mit dem aktuellsten Newnigma Image ausgerüstet und bin so vorgegangen wie hier beschrieben: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=195269
    Aber kodi finde ich nicht im Menü.

    Ich denke, hier finde ich die Experten. Was habe ich falsch gemacht? :)

  • Sieht mir danach aus, dass du nicht alle benötigten Pakete nach /tmp geschoben hast.

    1) guck dir das Howto ordentlich an: Kodi Dreambox
    2) ist dein installiertes Image überhaupt passend für die Installation?

  • Sieht mir danach aus, dass du nicht alle benötigten Pakete nach /tmp geschoben hast.
    1) guck dir das Howto ordentlich an: Kodi Dreambox
    2) ist dein installiertes Image überhaupt passend für die Installation?

    Hmm, sieht so aus. Hab jetzt mal alle Pakete nachgeschoben, installiert und jetzt startet kodi - braucht aber sehr lange, viel länger wie die Dreambox überhaupt braucht zum booten. In dieser Zeit wird auf nichts reagiert. Muss das jetzt etwas genauer anschauen.

    zu 2: Ich denke schon, warum nicht? OE 2.5 passt doch oder?

  • Naja, erst gut, habe einen NAS Share hinzugefügt (dies funktionierte hier komischerweise sogar gleich als NFS Share, was standalone nie funktioniert hatte) und seit dem nächsten Start startet kodi nicht mehr. Keine Fehlermeldung, kein Crash Bild und ton friert ein wie vorher, man hört Bewegung an der Festplatte und nach geschätzt 30s kommt das TV Bild wieder.

    EDIT: Beim Start von kodi über SSH kommt das kodi-Logo aber das wars dann.
    Ausgabe im Terminal:

    Code
    root@D:~$ kodi
    /usr/bin/kodi: line 175:   762 Segmentation fault      (core dumped) "$LIBDIR/${bin_name}/${bin_name}.bin" $SAVED_ARGS
    Crash report available at /root/kodi_crashlog-20170806_115232.[definition='1','0']log[/definition]

    Und das riecht dann doch stark nachdem, was im ihad forum steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!