Nvidia Shield +Kodi

  • Hallo,

    es gibt bestimmt schon ein Thema dazu doch leider kann ich nichts finden.Ich überlege mir eine Nvidia Shield zu holen.Allerdings sollte Kodi Perfekt Laufen.Dazu habe ich ein Paar fragen.

    Lauft Kodi Ruckelfrei egal ob 24p oder was anderes?(Ist mir sehr wichtig)
    Laufen alle Tonformate?
    Lauft Sky go?
    Gibt es root?
    Wie kann ich am besten Vom PC meine Files auf die angeschlossene Festplatte Transferieren?Ich denke mit Samba allerdings sind bei Android da ja die Transferraten begrenzt.Ist bei der Shield irgendetwas implentiert?WIe ist die Speed bei Gigabyte Lan?


    Danke im Vorraus

  • Moin Moin,

    • jein, es gibt wohl in Einzelfällen Probleme, die sollen aber spätestens mit dem nächsten Update behoben werden, gibt aber auch genug Leute bei denen es läuft, ist wohl etwas Hardware abhängig
    • Ja von 2.0 bis Atmos
    • Jein, für Sky Go gibts allerdings nen Kodi Addon dass mit einem Kodi 18 Build läuft, Sky hat bisher keine eigene wirklich funktionsfähige App veröffentlicht.
    • Man kann rooten
    • ich komme so auf 80-100MB/s und bin mit dem Speed zufrieden wird alles über eine Funktion die der integrierter Plex Server bereitstellt geregelt.
  • Zitat von Kuennek

    Lauft Kodi Ruckelfrei egal ob 24p oder was anderes?(Ist mir sehr wichtig)

    Läuft bei mir soweit alles ruckelfrei mit der Nvidia Shield TV 2015.

    Zitat von Kuennek

    Lauft Sky go?

    Sollte mit einen Kodi 18 Alpha Build von Maven laufen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das weiß unser einer halt nicht...Onkel-W...hatte es nur herausgelesen und nutze es halt nicht...bei mir steht Amazon VOD in Vordergrund und vielleicht kommt noch Netfix hinzu...mal schauen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber ich habe mir auch eine Shield 2017 bestellt und freue mich schon wahnsinnig drauf.
    Aktuell nutze ich den Fire TV 4k und parallel einen Raspberry Pi 3 wegen Skygo als Addon. Dies sollte dann ja unter Kodi 18 auch auf der Shield laufen. Ein weiteres Ärgernis ist die fehlende Möglichkeit beim Fire TV die Lautstärke an der Fernbedienung zu regulieren. Dies geht ja bei der Shield.
    Ich möchte halt nur noch ein Gerät nutzen und nicht immer hin-und herwechseln.

    nvidia Shield 16 GB - Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi (LibreElec 9.2.0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!