12€ DVB-T2/C USB Stick gefällig (via Amazon)?

  • ich priorisiere die Tuner über die normale Prioritäteinstellung

    ja das geht auch sehr gut, aber dann hat immer der Client der als erstes eingeschaltet wird den "guten Tuner", wenn ich z.B. in der Badewanne liege und was schaue und der Client ist als erstes eingeschaltet, dann bleibt z.B. für Aufnahmen nur noch der "weniger gute Tuner". Ich möchte aber für die Tuner eine direkte zuweisung und dafür hab ich noch keine richtig gute Lösung gefunden.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Leider geht in Berlin immer noch nix mit dem DVB-T2 Sendern und xbox Tuner

    Bei mir in Stuttgart gehts auch nicht mit DVB-t2. Da die Voreingestellten muxe nicht passen, habe ich meine Eigenen erstellt (zb. 650mhz, Rest alles AUTO, nur die letzte Option (PID) habe ich auch mal von -1 , über 0, nach 1 geändert, ohne Erfolg).
    Auch beim Scan von allen default muxes, die voreingestellt waren, kein Erfolg.

    Habe mit DVBviewer unter Windows guten Empfang....

    Kann jemand bestätigen, das der Xbox Tuner mit DVB-t2 funktioniert? und wenn ja, auch dei passenden Muxe oder zumindest einen Screenshot bereitstellen? Wäre top,

    Grüße

    Cubii

  • Kann jemand bestätigen, das der Xbox Tuner mit DVB-t2 funktioniert?

    Der geht, aber hab ZDF auch nicht reinbekommen, NDR und ARD schon, waren aber instabil. (Bereich Kiel) Ich kenn mich damit aber nicht soweit aus, um zu sagen, ob das am Stick, den Treibern oder dem speziellen Empfangsgebiet liegt.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Mal ne blöde Frage, gibt es eigentlich Windows-Treiber für den XBox-Tuner?

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Hallo allerseits,
    bin ganz neu in der Materie. Eine Woche durch Foren durchgelesen …
    Odroid C2, Raybuntu Community Build Leia 22, Xbox One Stick, Standort Dresden. Stick funktioniert ;)
    Aber auch nur auf einem Kanal der lokale Fernsehanbieter auf DVB-T zu empfangen, DVB-T2 leider Fehlanzeige :(

  • urgs ... naja da bin ich ja fast dran, ich muss dringend das ganze bei mir auch testen (wir haben ja wohl auch mittlerweile T2 hier)
    Ich hab die dumme Vermutung das ich auch kein Empfang habe (hab noch keine Antenne um das zu testen), das würde allerdings die Fehlerfindung beschleunigen. Der Entwickler kann das leider nicht reproduzieren und ist somit mehr oder weniger hilflos. Aber wenn es bei mir auch nicht geht könnte man ein System hinstellen zum testen. Werde das mal in Angriff nehmen.

  • Hi.

    Ich hab mir diesen Stick zugelegt. Hat auch soweit mit dem Pi3 und Pi2 alles geklappt.
    Nur haben wir hier recht häufig Bildfehler (Klötzchenbildung) mit diesem Empfänger im Kabelnetz. (dvb-c)
    Ist in der Hinsicht etwas bekannt?
    Ich meine vor ein paar Tagen hier im Forum etwas gelesen zu haben. Bin mir aber nicht mehr sicher ob es dvb-t oder dvb-c betraf und wo das genau stand :wacko:
    Gibt es extra Einstellungen dazu?
    Tipps?


    Pi3 mit milhouse (Kodi 18) + tvheadend
    Pi2 Kodi 17 Standard + tvheadend
    Kabel Deutschland - Region Nürnberg

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Gibt es extra Einstellungen dazu?

    Du solltest in der Konfiguration -> DVB-Inputs den Eintrag für DVB-C auswählen und dann in "Erweiterte Einstellungen" bei "Alten Status erzwingen" den Haken setzen.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

    2 Mal editiert, zuletzt von chessplayer (21. Januar 2018 um 13:13)

  • Fest steht, dass man ein sehr gutes Antennenkabel benötigt. Dann kann man, finde ich, für den Preis nicht meckern.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Nach mehreren Erfahrungen her kann man den Stick für eine einwandfreie Wiedergabe bei DVB-C leider eher nicht empfehlen

    Kann ich leider soweit bestätigen.
    Recht häufige Klötzchenbildung.
    Ob das jetzt aber an der 11,-€ Hardware oder dem Treiber liegt kann ich allerdings nicht sagen.
    Kann auch nicht mit einer X-Box oder Windows testen.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Kann ich leider soweit bestätigen.Recht häufige Klötzchenbildung.
    Ob das jetzt aber an der 11,-€ Hardware oder dem Treiber liegt kann ich allerdings nicht sagen.
    Kann auch nicht mit einer X-Box oder Windows testen.

    Und natürlich die "Alten Status erzwingen"-Einstellung beim DVB-Input, die macht auch nochmal viel aus ...

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Hi Chessplayer,

    leider hat das nicht so viel gebracht.
    Vielleicht kann ich meine Frau doch mal dazu überreden das auf ihrem Laptop zu testen :whistling:

    Kommt das eigentlich aufs selbe raus, also wenn ich Kodi auf Windows habe mit diesem Tuner?
    Oder bräuchte es etwas anderes?

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!