12€ DVB-T2/C USB Stick gefällig (via Amazon)?

  • gut hab per w_scan irgend ein Signal mit meiner "Antenne" (LOL) gefunden in Raspbian - nur in LE will es noch nicht. Wahrscheinlich ist der Grund der selbe Bug der auch schon andere USB Sticks lahm legt und bis jetzt nie gefunden wurde (irgend eine LE kernel Option), naja da hab ich ja was zu tun ;D

    diese "Antenne" reicht :D

  • http://cvh.libreelec.tv/Test/xbox/
    LibreELEC-RPi2.arm-8.1-xbox-dvb-driver-mb-1.2.img.gz sieht bei mir jetzt okay aus (bzw es zeigt sich zumindest irgendwas beim scannen)

    Er findet nun unter DVB-C alle Services meines Anbieters.

    Vielen Dank für deine Arbeit. Das nächste Bier geht auf mich. :)

    Edit: Nach erfolgreichem mappen der Kanäle und ca. 60 min ServusTV (FHD) läuft weiterhin alles super. Der Stick wird dabei handwarm und die Bildqualität lässt nichts zu wünschen übrig -> volle Empfehlung meinerseits.

    Einmal editiert, zuletzt von tzwn (5. August 2017 um 17:48)

  • Hat jemand schon erfahrungen mit dem stick und dvb-t2?
    Bei mir werden keine sender gefunden..
    Nutze das aktuellste image (LibreELEC-RPi2.arm-8.1-xbox-dvb-driver-mb-1.2.img.gz).

    reey

    Edit: hier der auszug aus dem [definition='1','0']log[/definition]:

    Code
    2017-08-05 16:01:36.063 [   INFO] mpegts: 722MHz in DVB-T Netzwerk - tuning on Panasonic MN88472 #0 : DVB-T #0
    2017-08-05 16:01:36.063 [   INFO] subscription: 001F: "scan" subscribing to mux "722MHz", weight: 6, adapter: "Panasonic MN88472 #0 : DVB-T #0", network: "DVB-T Netzwerk", service: "Raw PID Subscription"
    2017-08-05 16:01:41.063 [   INFO] mpegts: 722MHz in DVB-T Netzwerk - scan no data, failed
    2017-08-05 16:01:41.063 [   INFO] subscription: 001F: "scan" unsubscribing

    Einmal editiert, zuletzt von reey (5. August 2017 um 18:05)

  • hier der auszug aus dem [definition='1','0']log[/definition]

    gehen keine oder nur teilweise ?

    Wie konntest du das Problem eigentlich lösen?

    das eigentliche Problem habe ich noch nicht gefunden, irgend ein Setting in der kernel.conf verursacht dieses seltsame Verhalten, hab das zwar schon eingekreist aber noch nicht genau gefunden


    Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Arbeit von dir irgendwann im master von Kodi landet?

    Es ist ja rein der Treiber, wie es jetzt aus sieht wird der ab Kernel 4.14 (wahrscheinlich LE9 wenn das ein LTS Kernel ist) direkt mit dabei sein und dazwischen fummel ich was zurecht das es auch mit LE8.2 geht :)

  • [...]
    Es ist ja rein der Treiber, wie es jetzt aus sieht wird der ab Kernel 4.14 (wahrscheinlich LE9 wenn das ein LTS Kernel ist) direkt mit dabei sein und dazwischen fummel ich was zurecht das es auch mit LE8.2 geht :)

    Okay - zumindest Stand jetzt sieht es ja so aus als würde 4.14 der nächste LTS. Greg Kroah-Hartman hatte ja die Pflege schon im Juni angedeutet. Dann kann man nur die Daumen drücken, das 4.14 pünktlich vor LE9 release erscheint. Jedoch denke ich nicht das der 4.14 vor November stable sein wird?!

    Wäre schon ein Traum wenn der Stick irgendwann unter master liefe - Kodi 18 bringt imho schon ne Menge mit, was man kaum mehr missen möchte. :D

  • deaktiviere mal Tvheadend, installiere die "dvb tools" aus den addons, neustarten, dann in der konsole w_scan eingeben und mal laufen lassen, davon mal die Ausgabe hier posten

    Spoiler anzeigen


    722Mhz gibt es nur übergangsweise in Kiel für FreenetTV 1.
    Du musst die Muxe per Hand hinzufügen (http://www.dvb-t2hd.de/files/Senderst…Maerz_2017).pdf). Eventuell müssen auch Details wie die Bandbreite eingestellt werden.

    Hatte für das DVB-T netz die Vorgaben von Tvheadend für Hessen übernommen, die auch die entsprechenden Frequenzen beinhaltet.

    reey

  • Hi,
    sieht ja wirklich extrem interessant aus! Hier steht bisher nur was von LibreElec. Wie siehts mit einer Standard Ubuntu installation aus? Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Treiber usw? Wenns unter LE läuft sollte das ja eigentlich auch gehen. :) Wäre super cool wenn das läuft und endlich ein extrem günstiger DVB-C Stick.
    Grüße

  • Öhm das sieht so aus als wenn keinerlei Empfang da ist, kannst du irgendwie testen ob deine Antenne okay ist ?

  • Ok, Problem gefunden.
    Dadurch, dass ich bei der Einrichtung die vordefinierten Muxe für Hessen gewählt hatte, waren zwar die Richtigen Frequenzen dabei, allerdings waren diese noch auf DVB-T anstatt DVB-T2 gestellt.
    Danke für eure Hilfe.
    Scheint soweit zu funktionieren :)

  • Hi,
    sieht ja wirklich extrem interessant aus! Hier steht bisher nur was von LibreElec. Wie siehts mit einer Standard Ubuntu installation aus? Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Treiber usw? Wenns unter LE läuft sollte das ja eigentlich auch gehen. :) Wäre super cool wenn das läuft und endlich ein extrem günstiger DVB-C Stick.
    Grüße

    Bekomme in den nächsten Tagen das Teil und dann werde ich es unter der MLD mit VDR 2.3 testen und auch mal mit Ubuntu. Mal schauen ob alles schon im 4.10 Kernel drin ist.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Bekomme in den nächsten Tagen das Teil und dann werde ich es unter der MLD mit VDR 2.3 testen und auch mal mit Ubuntu. Mal schauen ob alles schon im 4.10 Kernel drin ist.

    Sehr cool, danke. Bitte um kurzen Bericht, wenn du was am Laufen hast. Der Panasonic Chip, als der er erkannt wird, scheint im Kernel drin zu sein, wenn meine kurze Google-Recherche mich nicht getäuscht hat.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!