12€ DVB-T2/C USB Stick gefällig (via Amazon)?

  • Krass.. das kostete damals eine VHS Kassette 8| Hab mir den XBOX Tuner auch gleich noch auf Ebay bestellt...die liefern in die Schweiz.
    Da ich für Freunde immer mal wieder Mediaplayer konfiguriere kann werd ich die Teile sicher scnell wieder los und werde dann für die Zukunft beim besseren bleiben :thumbup:

  • Also bei mir sieht es so aus als wenn es funktioniert (Startpost aktualisiert), leider war der Backport Patch für Kernel 4.9 nicht erfolgreich - da muss ich mal abwarten was der Entwickler sagt was da evtl fehlen könnte.
    Ich muss nur noch eine Antenne basteln das ich das auch mal funktionell testen kann.

  • Also das Teil sieht ja wirklich gut verabeitet aus auf den Fotos, bin gespannt ob ich das denn hinkriege mit Kabel TV. Falls ich es dann richtig mache..kann ich alles aus Kodi heraus mit der Kodi FB steuern und sogar auf NAS oder USB aufzeichnen? Beim T230 liegt ja sogar noch so eine Billig-FB bei... nehme mal an, die ist um ein TV Feeling an einem PC zu haben und wird beim einbinden in Kodi nicht benötigt?

  • Also das Teil sieht ja wirklich gut verabeitet aus auf den Fotos

    Es wirkt keinesfalls billig, solide verarbeitet. Bei dem Preis ist ja selbst ein T230 reichlich teuer ;D
    Aber wie gesagt ich kann nicht viel über Empfang sagen weil ich schlicht keinen Vergleich noch Netz habe. Ich werde mein Glück mit dem Tschechischen DVB-T probieren.


    lls ich es dann richtig mache..kann ich alles aus Kodi heraus mit der Kodi FB steuern und sogar auf NAS oder USB aufzeichnen?

    ja geht alles, was ein Receiver halt auch so kann, nur das PVR Gui von Kodi ist nicht so dolle und wirkt nicht nur zusammengeflickt
    Aber so allgemein kann man nicht meckern, viel verschenktes Potential aber immer noch besser als was man in der Regel so antrifft.

  • Thanks @CvH Bin da echt gespannt drauf...wenn ich jetzt TV auch noch in Kodi integrieren kann wird mein ganzes Heimkino nochmal ein wenig frauentauglicher und ich kann mal gute Gründe vorbringen warum ich den schon wieder etwas gekauft habe, was ja eigentlich "NIEMAND" braucht :thumbup:

  • Guten Abend,

    ich kam leider erst jetzt zum Testen des Builds - vielen Dank nochmal fürs Bauen @CvH. :)

    Die Tuner werden wie bei dir korrekt angezeigt - leider findet er keine Services (DVB-C).
    Die Muxes habe ich entsprechend der Parameter (Frequenz, QAM, Symbolrate) meines Kabelanbieters konfiguriert.

    Welche Informationen bräuchtest du denn von mir, damit man das vernünftig debuggen könnte?

    Grüße

    Edit: Auszug aus dem TvH Log (exemplarisch):

    Code
    2017-08-03 23:11:14.363 mpegts: 145MHz in DVB-C - tuning on Panasonic MN88472 #0 : DVB-C #0
    2017-08-03 23:11:14.364 subscription: 008B: "scan" subscribing to mux "145MHz", weight: 6, adapter: "Panasonic MN88472 #0 : DVB-C #0", network: "DVB-C", service: "Raw PID Subscription"
    2017-08-03 23:11:19.362 mpegts: 145MHz in DVB-C - scan no data, failed
  • Gibt es eigentlich günstige DVB-S Sticks, die ohne zusätzliche Spannungsversorgung auskommen?

    Ich betreibe den Sundtek Ultimate 6 am Odroid C2 ohne externen Strom. Kostet zwar 90€ ist aber laut eigener Erfahrung der einzige usb DVB-S tuner der direkt über usb strom versorgt wird. DVBSky S960 soll das angeblich auch können aber das ging bei mir nicht.

  • Meiner ist auch da... werd dann auch mal anfangen zu testen die Tage, erst auf dem Pi und dann bräuchte ich noch jemanden der mir ne Shield Rom mit dem Treiber kocht :P

  • Kann man dich dabei irgendwie unterstützen?

    nicht wirklich, ich versuch erstmal ob ich irgendwo irgend ein Signal abgreifen kann das ich das besser testen kann, derzeit hab ich nur eine 0815 Selbstbau Antenne - kann ich nur hoffen das ich irgendwo irgendwas an Empfang habe (zumindest ein bisschen)

    der Ersteller des Treibers ist ja auch bei LE im Slack somit weiß er schon von dem Problem :)

  • nicht wirklich, ich versuch erstmal ob ich irgendwo irgend ein Signal abgreifen kann das ich das besser testen kann, derzeit hab ich nur eine 0815 Selbstbau Antenne - kann ich nur hoffen das ich irgendwo irgendwas an Empfang habe (zumindest ein bisschen)
    der Ersteller des Treibers ist ja auch bei LE im Slack somit weiß er schon von dem Problem :)

    Okay - alles klar. Ich drücke die Daumen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!