12€ DVB-T2/C USB Stick gefällig (via Amazon)?

  • Hey CvH,

    ich hab auch interesse an dem Stick, bin nur gerade im Urlaub und durch Zufall gerade es mitbekommen.
    Wenn ich wieder zu Hause bin bestelle ich mir diesen.
    Da ich einen Intel habe, ist es möglich den Treiber auch für die anderem images zu implementieren?

    daran verzweifle ich grade aber er gibt ja sein bestes um mir zu helfen :D

  • geh mal in den media_build ordner und dort machst du
    git reset --hard f01a9176bb03f22e3cd3b70282bd7fd272e504ae

    gibt eine neue media_build von gestern die das behebt Fixup api_version.patch after version field removals

    evtl ist es das schon

    oder

  • Scheint was zu bringen bin schon viel weiter als vorher :D

    der rattert jetzt was durch:

    Code
    LD [M]  /home/pierre/media_build/v4l/et8ek8.o
      CC [M]  /home/pierre/media_build/v4l/cx25840-core.o
      CC [M]  /home/pierre/media_build/v4l/cx25840-audio.o
      CC [M]  /home/pierre/media_build/v4l/cx25840-firmware.o
      CC [M]  /home/pierre/media_build/v4l/cx25840-vbi.o
      CC [M]  /home/pierre/media_build/v4l/cx25840-ir.o
      LD [M]  /home/pierre/media_build/v4l/cx25840.o
      CC [M]  /home/pierre/media_build/v4l/m5mols_core.o
      CC [M]  /home/pierre/media_build/v4l/m5mols_controls.o
      CC [M]  /home/pierre/media_build/v4l/m5mols_capture
  • Hat jemand das Teil längere Zeit im Betrieb und kann berichten ob der XBOX Tuner auf DVB-C stabil läuft?

    Ja - er läuft bei mir an einem RPi2 stabil im Dauerbetrieb. Dabei wird er höchsten handwarm und macht bis dato keinerlei Probleme.


    Ich mach das zum ersten Mal..kann ich die vordefinierte Unitymedia Config nehmen denn da findet er bei mir nichts?

    Findet er keine Muxes?

  • Ich hab eben durchlaufen lassen da waren alle failed, hab dann nochmal die firmeware runtergeladen (hatte ich nach dem der treiber nun gebaut war nicht noch einmal gemacht) jetzt findet er von der liste die da vorinstalliert ist doch was, ich versuche paralell mit google die software zu verstehen :D

    Läuft jetzt DVB-C Unitymedia NRW ;) danke für die Hilfe !

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (9. August 2017 um 18:44)

  • @all
    Welche Kernel verwendet ihr und geht auch bei euch DVB-T2? Kernel 4.10? Habe gerade hier mal kurz die MLD Installiert auf einem x86 System mit dem Kernel

    Code
    MLD> uname -r
    4.12.5.199.14

    Nur habe ich momentan keine Antenne hier zum testen und weiß auch nicht ob hier bei mir auch schon DVB-T2 geht.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich hab eben durchlaufen lassen da waren alle failed, hab dann nochmal die firmeware runtergeladen (hatte ich nach dem der treiber nun gebaut war nicht noch einmal gemacht) jetzt findet er von der liste die da vorinstalliert ist doch was, ich versuche paralell mit google die software zu verstehen :D

    Läuft jetzt DVB-C Unitymedia NRW ;) danke für die Hilfe !

    Sehr cool, danke für den Bericht. Dann sollte es bei mir unter Ubuntu ja auch gehen. Werde mir mal 2 Sticks besorgen.
    Hast du Vergleiche bzgl. Umschaltzeiten mit anderen Tunern? Alles gut und flott?
    Grüße

  • Sehr cool, danke für den Bericht. Dann sollte es bei mir unter Ubuntu ja auch gehen. Werde mir mal 2 Sticks besorgen.Hast du Vergleiche bzgl. Umschaltzeiten mit anderen Tunern? Alles gut und flott?
    Grüße

    Habe keine anderen Tuner und deswegen auch keine Vergleichswerte, ich nutze eigentlich fast kein TV und habs daher auch nicht wirklich gebraucht. Bei mir hat sichs beim Umschalten gestern 2x aufgehangen, ich habe keine Ahnung ob das an der Box auf der ich es nutze (Beelink z83) am Tuner oder an dem doch eher minderwertigen Signal von Unitymedia liegt.

  • [...]
    ich muss da erst den Treiber soweit haben das er den Fehler (das er schlicht nicht geht) behoben habe, dann fliest es in alle images mit ein :)

    Solltest du diesen Stand erreicht haben - könntest du das hier im Thread evtl. kundtun? :)

    (Bitte nicht als ungeduldiges Drängeln verstehen.)

  • Nabend,

    habe mir zwei Xbox Sticks gekauft. Laufen mit dem media_build und der Anleitung von CvH perfekt. System: Ubuntu 16.04.03 mit HWE-Stack, also Kernel 4.10.0-32 mit einem N3150.
    Mit der Installationsanleitung oben gings super, beim "make" sollte man noch ein -j4 hinzufügen, dann bauts deutlich schneller (bzw. die Anzahl der CPU-Threads). Umschaltzeiten sind gefühlt besser als bei den Sundtek Sticks und liegen im Bereich von 1,5-2,5 Sekunden.
    Richtig starke Arbeit und endlich ein günstiger DVB-C Stick, der unter Linux läuft.
    Vielen Dank für die Arbeit und den Support hier!

    Beste Grüße

  • Hallo CvH, Nevrion und Bastler,

    ich bin ab nächster Woche wieder back vom Urlaub und werd mir diesen Amazon Stick auch holen.
    Dann werde ich ihn mal testen im Unitymedia Netz.

    Kurze Frage aber vorne weg, da ich es aus der Beschreibung nicht rauslesen kann.

    Ist dieser eigentlich HD fähig?

    Greetz

    hackbird

  • CvH Wäre es Möglich wenn du das für den RPi1 bauen könntest? :)

    Ich habe zwar zwei RPi2 aber da brauch ich immer bestimmte Libreelec Versionen mit einem Dash Patch, damit Zattoo PVR funktioniert.

    Habe mir jetzt ein Xbox Kabel TV Tuner bestellt und auch schon hier liegen und den würde ich gerne an dem RPi1 betreiben, standalone nur mit TvHeadend.

    Oder gibt es ein Raspbian etc. Image wo die neuen Kernel Treiber schon enthalten sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!