12€ DVB-T2/C USB Stick gefällig (via Amazon)?

  • Oder ist das mit dem pi3 gänzlich unmöglich??

    jein, geht schon - kommt drauf an wie groß der Stream ist da der RPi extrem limitiert in Sachen USB/Netzwerk ist

    Was machen eigentlich die Berliner?

    bei Amazon hab ich gesehen das der Stick scheinbar auch nicht an der Xbox mit Berlin funktioniert :/

  • Hallo @CvH,
    heute ist mein Stick (Der um den es hier geht) angekommen und ich frage mich grad, wie ich ihn in meinem
    OpenMediaVault V4.x Server zum laufen kriegen kann...

    Hast Du da evtl. einen Tipp für mich?

    Unter LE soll es ja klappen richtig? Wäre nur iwie blöd, da der server eh 24/7 läuft.

    Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, wo ich da anfangen soll... Wie krieg
    ich ihn unter OMV4.x zum laufen?

  • Laufen auf libreelec oder Osmc auch zwei der Xbox Sticks gleichzeitig? So das man einen Sender schauen und einen weiteren aufnehmen kann. Benötige ich noch zusätzlich Software um unter einem der Systeme Aufnahmen, Timeshift und Epg nutzen zu können?

    Einmal editiert, zuletzt von SPYER (27. April 2018 um 12:03)

  • Wie du auf dem Bild sehen kannst mit Tvheadend 4.2 auf Odroid C2 mit Corelec 8.90.1 kein Problem
    edit: natürlich sind nur Adapter 2 und 3 XBox-tuner.

    Bilder

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    Einmal editiert, zuletzt von lightboy (27. April 2018 um 13:09)

  • Aufnahmen, Stream ins Netzwerk, Timeshift und Epg sind damit auch kein Problem?


    Theoretisch reicht TvHeadend Server und Client für das alles.
    Die Xbox-tuner brauchen für ein stabiles Bild, nach meinen Erfahrungen, eine sehr gute Verkabelung und Signal, so das Bildaussetzer und Bildartefakte auf ein minimum reduziert sind.
    Aufnahmen, Stream und Epg läuft bei mir mit dem C2 und TvHeadend gut.
    Timeshift nutzte ich i.M. nicht. Ich habe vor einiger Zeit ein wenig mit Timeshift experimentiert, aber da ist Tvheadend recht häufig abgestürzt.
    Das kann sich aber in den neueren Versionen deutlich verbessert/geändert haben.
    Es kommt auch darauf an mit welchen Unterbau/Rechner/Box/Tuner und Versionen man arbeitet.
    Es ist auch eine Frage, bei so einen System, mit welchen kleinen oder großen Macken man leben kann.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • @lightboy
    Darf ich fragen, ob du mit dem stick bild störungen hast?
    Wenn nicht, welches kabel verwendest du, ich denke bei mir liegt es entweder an pi3 (zu schwach) oder an kabel.
    Danke fürs info

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • ich denke bei mir liegt es entweder an pi3 (zu schwach) oder an kabel.

    Auch ich habe mit den Xbox-tunern störungen. Allerdings hab ich im Haus auch eine schlechte Verkabelung.
    Ein Freund von mir(Neubau) hat so gut wie keine Aussetzer. Auch mit sogenaten HDTV KAbel wird bei mir das
    nicht besser mit den Xbox-tunern. Ich galube nicht das der RPI3 zuschwach ist. Bei mir war da kein unterschied in den Bildfehlern zu meinen C2. Die Xbox-tuner sind halt sehr günstig.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich habe (Zwar nur Free-TV) absolut keine Bildstörungen. Was mich beim Lesen, so einiger User hier, sehr wundert, denn ein besonders gutes Kabel habe ich ganz sicher nicht. Habe das aus'm Keller aus der Wunderkiste gefischt... Hmm??? Hab ich vllt. nen besonders gutes Exemplar erwischt?

    Und was ich hier habe an Treibern... Keine Ahnung.
    @CvH Du hast es verfolgt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!