12€ DVB-T2/C USB Stick gefällig (via Amazon)?

  • aber nur im lsusb, das heißt der Kernel hat den Treiber nicht drin -> media_build von der trsqr git repo per hand installieren

    hab es mal die tage probiert den treiber zu installieren, ohne erfolg. Dann ein Issue auf github erstellt https://github.com/osmc/osmc/issues/416
    und der schreibt das sie kein media_build verweden/unterstützen, was sagst du zu dem cvh?
    nichts zu machen für mich, außer auf ein anderes System zu wechseln.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • hab es auf dem OSMC Jessie hinbekommen.


    das bauen hat bei mir auf dem Raspberry Pi 3 bis zu 2 Stunden gedauert.
    die Version sollt ihr bei euch aber noch anpassen.
    ich habe z.B die 4.9.29-11-osmc die Version sieht man, wenn man sich per SSH einlogt.

    eine Allgemeine frage hätte ich noch, wenn ich von Windows aus ein SSH befehl zu Raspberry schicke und dann diesen Fenster schlissen, läuft dieser Befehl trotzdem auf dem Raspberry komplett durch oder nicht?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (12. Dezember 2017 um 22:39)

  • Nein, wenn du die Session beendest werden wie beim Logout auch alle Prozesse beendet. Screen ist dein Freund: https://www.gnu.org/software/screen/

    Zum xbox-Stick muss ich sagen, für DVB-C ist der (noch?!) richtig Mist und produziert fleißig Hänger und Bildfehler.

    Gleiches Setup am Odroid mit Raybuntu-Build und einem Technotrend CT2-4400 läuft dagegen problemlos. Vielleicht mit Treiberfeinschliff in der Zukunft...

  • Zum Stick muss ich sagen, für DVB-C ist der (noch?!) richtig Mist und produziert fleißig Hänger und Bildfehler.

    WIe "fleißig" ist denn das bei Dir? Ich finde es erträglich, obwohl er tatsächlich "ab und an" Bildfehler (kurze Pixelblöcke) und noch seltener Hänger (Ladeuhr wird eingeblendet) produziert. Hast Du dabei schon den "Alten Status erzwingen"-Trick angewendet? Das hat bei mir und auch bei @lutzlustig, der den Trick gefunden hat, deutliche Verbesserungen gebracht.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Ist bei mir genauso schlimm oder erträglich gewesen, wie du es beschreibst, den Trick habe ich nicht ausprobiert.

    Ich habe allerdings irgendwo (Quelle ist mir abhanden gekommen) gelesen, dass ohne Feintuning an Registerwerten im Sticktreiber ein einwandfreier Empfang im Rahmen der technischen Gegebenheiten wohl nicht möglich ist.

    Ich schmeiß ihn nicht gleich weg, aber vorerst wandert er in die Schublade und der TechnoTrend Stick arbeitet derweil anstandslos.

  • Ich betreibe 2 von den Xbox Tuner an meiner Play2 mit TvhHeadend. Der Play2 Tuner bedient den Wohnzimmer TV, die Xbox Tuner jeweils das Küchen-Radio (Raspberry 3 mit externen Touchscreen) und das Badezimmer-Radio (S905x Chinabox mit 11,1zoll Monitor).
    Mit dem einschalten von ->alten Status erzwingen sind die Kontinuitätsfehler etwa weniger geworden, bei den HD-Sender sind natürlich mehr Fehler als bei den SD-Sender.
    Für die Nebenräume reichen die alle mal.
    Auch die Aufnahmen sind so OK.
    Natürlich nicht mit den TechnoTrend oder den Sundtek -Tunern zuvergleichen, die sind aber auch um einiges teurer.

    Bilder

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich betreibe 2 von den Xbox Tuner an meiner Play2 mit TvhHeadend. Der Play2 Tuner bedient den Wohnzimmer TV, die Xbox Tuner jeweils das Küchen-Radio (Raspberry 3 mit externen Touchscreen) und das Badezimmer-Radio (S905x Chinabox mit 11,1zoll Monitor).

    Da ich mit TvHeadend noch nicht so erfahren bin, mal die Frage: wie sorgt man dafür, dass ein bestimmter Tuner z.B. für Live-TV genommen wird und ein anderer dann für Aufnahmen? Geht dass über die Priorisierung im WebIf oder muss man an den Clients was einstellen?

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • wie sorgt man dafür, dass ein bestimmter Tuner

    gute Frage, eine echte Einstellung hab ich dafür in Thheadend auch noch nicht gefunden.
    Bei mir funktioniert ganz gut das ich jeden Tuner einzeln scanne, dann nur sein Netzwerk zuordne und im Kanaltag eine Gruppe mit seinen Kanälen erstelle. Im Client dann unter Gruppe den Kanaltag auswähle. Jetzt nimmt er den passenden Tuner(wenn ich im im Webinterface nachschaue scheint es so jedenfalls). Es dürfen keine Prioritäten vergeben sein.
    Ich im Netz bis jetzt noch keine Anleitung dazu gefunden. Vielleicht weiß ja noch ein jemand andres was dazu.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Da ich mit TvHeadend noch nicht so erfahren bin, mal die Frage: wie sorgt man dafür, dass ein bestimmter Tuner z.B. für Live-TV genommen wird und ein anderer dann für Aufnahmen? Geht dass über die Priorisierung im WebIf oder muss man an den Clients was einstellen?

    Hi,

    ich priorisiere die Tuner über die normale Prioritäteinstellung. Sowohl bei "Priority" als auch "Streaming Priority" habe ich meinem Sundtek eine 50 gegeben und dem Xbox-Stick eine 5. Dann nimmt er immer erst den Sundtek Stick wenn eine Anfrage kommt.
    Wieso willst du zwischen Live-TV und Aufnahmen unterscheiden? Ich würde immer den besseren Stick zuerst verwenden, denke ich...

    Grüße

  • der Treiber ist nun offiziell im Kernel, ab Kernel 4.16 ist er überall dabei :)

    uii wenn ich das lese. :D
    Meinst du damit wirklich Kernel 4.16 für S905? Ich verfolge es ein bisschen und merke dass die VPU bzw. Meson Treiber nun endlich eingebaut werden.
    Glaubst du bald kommt da was?

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Hi,
    ich priorisiere die Tuner über die normale Prioritäteinstellung. Sowohl bei "Priority" als auch "Streaming Priority" habe ich meinem Sundtek eine 50 gegeben und dem Xbox-Stick eine 5. Dann nimmt er immer erst den Sundtek Stick wenn eine Anfrage kommt.
    Wieso willst du zwischen Live-TV und Aufnahmen unterscheiden? Ich würde immer den besseren Stick zuerst verwenden, denke ich...

    Grüße

    Das ist vollkommen richtig und das hatte ich mir jetzt auch so überlegt :thumbup:

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • ne :D dafür fehlen noch immer die GPU Treiber, an sich gehen die AML S905 ja auch schon jetzt mit Kernel 4.15 nur ohne GPU Beschleunigung
    Der Xbox Stick geht dann ab 4.16 in jedem Kernel (Ubuntu, ARCH ... ).

    Oh dann habe ich das falsch interpretiert.
    Es wird also an der HDMI-Video-Ausgabe gearbeitet (Software), aber seitens AMlogic kam immernoch nichts? Das ist wirklich sehr schade.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!