12€ DVB-T2/C USB Stick gefällig (via Amazon)?

  • Was gibt es denn eigentlich für Alternativen für den Xbox Tuner außer dem teuren Sundtek?

    Funktioniert der wintv Dual Tuner unter LE 8.2 eigentlich schon mittlerweile?

  • das ich bei den aufnahmen immer viele transport errors habe (wirklich viele)

    Das Problem ist das der Stick (von den Chips her) wirklich nicht Highend ist, dann zusätzlich das DVB-C eine reine Katastrophe ist und überall (also mit unterschiedlichster Hardware) Probleme macht.
    Wenn du nun ein problematischen Anbieter hast und evtl gerade so okay Empfang kann der Stick zu schlecht sein das es geht. Kann natürlich auch sein das du irgend eine Tvh Einstellung hast die irgendwas verbessert/verschlechtert.

    Was auch noch sein könnte das der RPi einfach irgendwelchen Quatsch dazu beiträgt, das lässt sich relativ leicht herausfinden indem man den Stick mal an andere Hardware (falls vorhanden) hängt.
    Wenn die Transportfehler nur bei Aufnahme kommen wäre das ein guter Hinweis das es an den RPi USB Limitierungen hängt.

    Unterstützt denn LE 8.2 eigentlich ohne weiteres den ct2 4400?

    "sollte" problemlos gehen

  • Hallo @tojo2503,
    Dein Beitrag ist ja schon fast vier Monate her, aber da ich gestern den gesamten Thread nochmal zumindest überflogen habe, wollte ich zunächst nachfragen, ob Du irgendwelche Verbesserungen hast sehen können. Dann aber bin ich ganz am Ende auf den Beitrag von @lutzlustig gestoßen und habe das ja gleich mal probiert mit recht gutem Erfolg (siehe meinen Post ein wenig weiter oben). Das wollte ich Dir zumindest mal mitteilen, falls Du das Teil nicht schon entsorgt hast ...

    Im Übrigen hängt der bei mir an Kabel BW (Unitymedia).

    Hi,

    danke für den Hinweis, ich lese hier noch mit. Bei mir tut der Tuner zuverlässig seinen Dienst, allerdings mit einigen leicht nervigen Artefakten. Deswegen benutze ich ihn als Zweittuner nach meinem Sundtek und nur für Aufnahmen usw. Dafür passt es. Ich werde mal das "alten Status" Kästchen aktivieren und schauen, ob sich dann eine Verbesserung einstellt.

    Viele Grüße

  • Kann ich dein build auch über das offizielle LE 8.2 updaten?

    ja

    Funktionieren dort denn beide Tuner auch?

    beide ? wenn du damit der hauppauge meinst ja


    Ich werde mal das "alten Status" Kästchen aktivieren und schauen, ob sich dann eine Verbesserung einstellt.

    wäre gut wenn du berichten kannst ob das was hilft :)

  • Könntest du mir noch sagen, was ich alles für den hauppage brauche? Nur das LE mit den DVB Treibern oder auch tvh nightly? Welchen Treiber wähle ich denn für hauppage aus? Kann man die Treiber von dem aufgespielten DVB addon eigentlich auch per SSH installieren statt im kodi interface? Mein pi steht an einem nicht so zugänglichem Ort

  • wäre gut wenn du berichten kannst ob das was hilft :)

    Muss meine Euphorie von letzter Nacht ein wenig dämpfen. Ganz weg ist das Ruckeln nicht, es tritt noch sporadisch auf, ist aber definitiv besser als zuvor. Aber insgesamt ist das derzeit dennoch hart an der Grenze zum Erträglichen. Werde in den nächsten Tagen mal mit den folgenden Einstellungen in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml rumspielen:

    Code: <woltlab-metacode data-name=
    advancedsettings.xml" data-highlighter="xml" data-line="1"><network>
         <buffermode>1</buffermode>
         <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
         <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
       </network>
       <pvr>
         <minvideocachelevel>20</minvideocachelevel>
         <minaudiocachelevel>15</minaudiocachelevel>
       </pvr>

    Das hat zumindest auf der Wetek Play etwas bewirkt, wenn auch keine endgültige Überwindung der kurzen Stillstände. Werde dann wieder berichten, wobei das etwas dauern dürfte ...

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Muss meine Euphorie von letzter Nacht ein wenig dämpfen. Ganz weg ist das Ruckeln nicht, es tritt noch sporadisch auf, ist aber definitiv besser als zuvor. Aber insgesamt ist das derzeit dennoch hart an der Grenze zum Erträglichen. Werde in den nächsten Tagen mal mit den folgenden Einstellungen in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml rumspielen:

    Code: <woltlab-metacode data-name=
    advancedsettings.xml" data-highlighter="xml" data-line="1"><network>
         <buffermode>1</buffermode>
         <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
         <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
       </network>
       <pvr>
         <minvideocachelevel>20</minvideocachelevel>
         <minaudiocachelevel>15</minaudiocachelevel>
       </pvr>

    Das hat zumindest auf der Wetek Play etwas bewirkt, wenn auch keine endgültige Überwindung der kurzen Stillstände. Werde dann wieder berichten, wobei das etwas dauern dürfte ...

    Moin,

    wurde das minvideocachelevel für pvr nicht mit Kodi17 entfernt?

    Grüße

  • @tojo2503: Das kann sein. Ich habe das halt gestern mal ausgegraben und muss da für die neue Situation erst mal recherchieren.

    Mal 'ne andere Frage: an welcher Box und mit welchem Image betreibst Du denn Sundtek und XBOX ONE Tuner parallel? Ich hatte diesbezüglich ja dieses Problem und jetzt eben nur eine "Bastellösung", die aber ohnehin nicht trägt für das, was ich im Endeffekt machen will (da brauche ich Leia). Das ist das Projekt fürs WE neben den Tests mit den advanced settings ...

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • @tojo2503: Das kann sein. Ich habe das halt gestern mal ausgegraben und muss da für die neue Situation erst mal recherchieren.

    Mal 'ne andere Frage: an welcher Box und mit welchem Image betreibst Du denn Sundtek und XBOX ONE Tuner parallel? Ich hatte diesbezüglich ja dieses Problem und jetzt eben nur eine "Bastellösung", die aber ohnehin nicht trägt für das, was ich im Endeffekt machen will (da brauche ich Leia). Das ist das Projekt fürs WE neben den Tests mit den advanced settings ...

    Hi,

    ich bin auf einem Intel Celeron N3160 unterwegs, aber nicht mit LibreELEC sondern Linux basiert mit Xubuntu. Habe die Erfahrung gemacht, dass man ab einem Punkt, ab dem das Gerät eher Server als Client ist, nicht mehr wirklich mit LE weiterkommt. Alle Clients sind bei mir LE.

    Unter Xubuntu laufen beide Sticks parallel einwandfrei. Dein Thread im LE Forum war mir etwas lang, aber es sah mir danach aus, dass das Problem gelöst ist? Zumindest im Testbuild?

    Grüße

  • ... es sah mir danach aus, dass das Problem gelöst ist? Zumindest im Testbuild?

    Im Testbuild und unter Hinzunahme des TvHeadend-Addons aus einem anderen Repo. Woran ich wirklich interessiert wäre ist ein funktionierendes System mit Leia, damit auch Amazon VOD und Netflix gehen. Aber das ist mein Problem und ich kann einfach an verschiedenen Geräten unterschiedliche Images betreiben.

    Es ist ja überhaupt erstaunlich, wie schnell man von den Entwicklern Hilfe bekommt und wie die sich auch untereinander abstimmen, gerade auch über die Foren. Bin jetzt seit ca. drei Wochen an den Boxen dran und es geht doch schon recht viel auch bei unterschiedlichsten Problemkonstellationen. Das ist natürlich alles andere als OTS, was man hier bekommt, aber wenn einem das Ausprobieren und recherchieren/Fragen stellen nichts ausmacht, dann ist das richtig gut.

    Ich kann aber auch alle Rezensenten auf Amazon verstehen, die die Kisten für völligen Schrott halten, weil das originale Android zumeist einfach gar nichts taugt. :/

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!