12€ DVB-T2/C USB Stick gefällig (via Amazon)?

  • Hmm,wollte auch gerade das media_build kompilieren in Debain Jessie, aber irgendwas fehlt mir da noch:

    Allerdings weiß ich nicht, welche Paket mir da noch fehlt.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • wie hast du es gemacht ?

    Siehe Beitrag 83 von dir, nur auf einem (virtuellen) PC statt RaspberryPi. Debian Jessie 64Bit, Kernel 4.9.0.-0.bpo.4-amd64

    Edit:
    So, nun hat es funktioniert. nach dem ich "./build" eingab. wurde irgendwo was nachgeladen und dann die Module kompiliert. Nach dem Reboot hat TVH dann den Tuner angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

    Einmal editiert, zuletzt von lutzlustig (23. November 2017 um 01:55)

  • @sarbes hab endlich Antwort bekommen

    1) set up your xbox, tune the channels, make sure everything works (write down what works and if there are any problems on any of the channels)
    2) reboot xbox
    3) capture any possibile initialization of the tuner (I2C dump or USB bus dump - basically I'm interested in the I2C traffic) while the xbox is booting up, save this into one file
    4) start watching channel A, capture I2C/USB into another file
    5) change to channel B, capture I2C/USB into yet another file

  • Welches LE mit zusätzlichen Treibern brauche ich denn für den Xbox-Tuner? TBS Card, Digital-Devices oder any other? Ich vermute letzteres, aber ich weiß ja nicht, ob die anderen Pakete ausschließlich mit den angegeben Treibern versehen sind.

    Achja, ich brauche ein LE für S905x Boxen.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Super, so einfach ist das. Man kann den ganzen Leuten, die daran arbeiten, gar nicht genug danken! Dann werd ich gleich mal testweise TVH auf der Box probieren und dann in den Keller zum Kabelanschluß gehen. :)

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Vom TVH das generic oder das Wetek Play? Wetek_Play2 hat ja auch den S905 drin.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Hab 3 verschiedenen Android-boxen, alle mit Amlogic S905x Chip und alle laufen mit dem gleichen Image von Kszaq. X96, Nexbox und T95max.

    Signalstärke von 72-76% ist das i.O. bei dem XBOX USB-tuner?

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • @CvH Für nen ganz blöden mal, der sich damit noch nie auseinandergesetzt hat:

    Ich hab hier nen Odroid C2 mit LE (leia raybuntu build) - kann ich den Stick nun direkt an den O2 anschließen und damit DVBT-2 angucken, also Server und Client in einem?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • die sollten funktionieren mit den Builds von Kszaq und Raybuntu

    Und hier ist die genaue Anleitung. Läuft alles sofort mit dem XBOX ONE Tuner

    Cheers,

    chessplayer

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Bei mir ist der Empfang recht schlecht, PC mit Antennenkabel direkt im Keller an der Verteilerbox von KD.
    Sind die Werte okay?Anderes Antennenkabel hatte ich auch schon.

  • Das BilD ist noch nicht mal bei SD-Sendern konstant gut, dauernd stocken und Klötzchen.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!