Eintrag fixieren

  • Abend,

    ich bin mit der Aufbereitung meiner Filme weiter voran gekommen und habe recht viele Altersfreigaben nachtragen müssen. Nun musste ich feststellen, dass diese manuellen Eintragungen aber wieder gelöscht werden, wenn ich den Film (re)scrape. Das ist bissle blöd X/ . Kann ich denn Ember sagen, dass bestimmte Einträge eines Films nicht geändert werden dürfen, wenn keine Information vorliegt?
    Bitte nicht falsch verstehen: ich weiß, dass ich ein ganzen Film sperren kann. Ich möchte aber nur Teile eines Eintrags (wie z. B. die Altersfreigabe) sperren um später den Film zu scrapen und evtl. fehlende Informationen weiterhin automatisch eintragen lassen zu können.

    Gruß
    Gus

  • Grundsätzlich kannst du unter Einstellungen => Filme/Serien => Scraper-Daten => Globale Felder jedes Feld einzeln sperren. Damit wird dieses Feld nicht mehr überschrieben, wenn erst einmal ein Wert in diesem Feld vorhanden ist. Es kommt mir aber komisch vor, dass beim Rescrapen ein "gefülltes" Feld überhaupt mit einem leeren Wert überschrieben wird.

    Wie genau hast du die Einstellungen für MPAA und Altersfreigaben gesetzt?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also bei der Altersfreigabe hatte ich noch einen Haken bei Use MPAA as Fallback for FSK Rating aber keinen Haken bei MPAA. Ich denke die Kombi ist nicht ganz so schlau!? :/
    Im TUT zu EMBER wird der Haken bei MPAA allerdings auch nicht gesetzt. Was bewirkt denn dieser? Denn eigentlich möchte ich keine amerikanische Bewertung von Filmen in meiner Datenbank.
    Im Endeffekt ändert sich jetzt aber nichts mehr bei den Altersfreigaben. Danke!

    Mhm also im Prinzip ist das lock bzw. sperren genau das was ich gesucht habe. Danke. Da ich das nicht für jeden Film einzeln machen kann und ich auch nicht weiß, ob ich das wöllte, ist das perfekt. Danke schön.

  • Ich hab jetzt mal versucht, dein Problem nachzustellen... leider ohne Erfolg 8|

    Ich weiss nicht mehr genau mit welcher Version von Ember du arbeitest, aber die Option Use MPAA as Fallback for FSK Rating bewirkt zumindest im aktuellen Nightly Build nichts mehr, wohl schon seit längerem und evtl. auch im letzten offiziellen Release. Ich hab die Funktion entfernt, da es grundsätzlich kaum möglich ist, von MPAA auf eine FSK Altersfreigabe zurück zu schliessen. Die Amis haben ja nackte Haut usw. viel weniger gerne als wir ;)
    Sprich es gab zwar noch die Checkboxen in den Einstellungen, bewirkt haben sie jedoch nichts mehr. Es könnte aber durchaus sein, dass das bei dir noch der Fall war. Leider lässt sich das nicht mehr nachvollziehen bzw. ist es mir zu viel Aufwand, nachzusehen, wann die Funktion entfernt worden war und wie es sich früher in Bezug auf dein Problem ausgewirkt hat.

    Zu deiner Frage nach MPAA enabled/disabled: Nein, es macht keinen Sinn diese zu aktivieren, wenn man eh keine US Freigaben will. Es reicht völlig, die Altersfreigaben mit Limit = Germany und der Option Use Certification for MPAA zu nutzen. Dabei werden auch garantiert keine manuellen Einträge gelöscht, wenn beim Scrapen keine Ergebnisse für die Altersfreigaben mit entsprechendem Filter gefunden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!