[Android] PlayReady taugliche Devices für SkyGo, SkyTicket - Kodi Addons

  • Da es des öfteren Fragen welche Devices, unter Android, mit dem SkyGo oder SkyTicket(*1) Addon, diese setzen eine PlayReady Lizenz zwingend voraus, zusammenarbeiten
    habe ich mal eine kleine Liste erstellt die es euch erleichtern wird die richtige Antwort zu finden.

    PlayReady Lizenzen besitzen folgende Devices,


    SkyGo, SkyTicket tauglich:

    Nvidia Shield (PlayReady 3.0),
    xiaomi Mi Box (PlayReady 3.0),
    MINIX NEO U9-H (PlayReady 3.0)
    Wetek Play2 (PlayReady 3.0)
    Amazon Fire TV Gen 3 (PlayReady 3.0)

    SkyGo, SkyTicket untauglich:

    Wetek Hub,
    (Bei der Wetek Hub ist die PlayReady Version unsicher, da gibt es verschiedene Aussagen vom
    recht verwirrten Support, manche sagen PR2.5, andere sagen PR3.0, auf jeden Fall ist bei der Wetek
    Hub PlayReady komplett verbugt, mal sehen ob da ein Fix kommt, bei Wetek kann man sich
    da nicht sicher sein.)

    Amazon Stick Gen 1/2 (PlayReady 2.5) danke an @Maven
    Amazon Fire TV Box Gen 1/2 (PlayReady 2.5)
    Amazon Fire TV Stick 4K (PlayReady 3.0)


    ungetestet:
    Sony Bravia Android TVs (PlayReady 3.0),
    Sharp Aquos Android TVs (PlayReady 3.0),
    BANDOTT BA101 (PlayReady 3.0),
    Razer Forge TV (PlayReady 2.5)


    Andere Android Devices haben, soweit mir bekannt, keine PlayReady Lizenz und SkyGo, SkyTicket kann da noch nicht verwendet werden.

    Solltet ihr noch weitere Devices kennen, die eine PlayReady Lizenz besitzen, nehme ich diese gerne in die Liste auf.

    (*1) entwerder bin ich blind, oder hat das Addon keinen eigenen Thread?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    6 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (19. Januar 2019 um 00:24)

  • Keine Ahnung, darum geht es in diesem Topic aber auch nicht, es ist nur PlayReady bezogen,

    DAZN benutzt DASH.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Zumindest netflix und Amazon.

    Kannst du gerne machen und deine Erfahrungen teilen, es geht hier nur um PlayReady und die beiden Sky Addons.

    Netflix und Amazon benutzen auch DASH.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich hatte mir mal die Specs vom neuesten FTV angeschaut und gesehen, dass er auch nur PlayReady 2.5 hat. Generell kann man wohl sagen, dass PR 3.0 schon erforderlich für sky go ist. Damit sollten wohl auch die ATV Smart TVs gehen


    Mal sehen wer im bekannten Kreis einen sky Ticket Account hat

    es gibt doch gerade von Sky ein Angebot zum Start von GoT 7 mit einem Euro pro Monat

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Nexus Player aus? Ich habe leider nichts gefunden, weiß jemand etwas dazu?

    Ich weiß aus der Vergangenheit dass es da wohl bei Apps schon einige Probleme gab weil das Ding nen x86 CPU hat, aber in weit sich das auf Kodi auswirkt kann ich nicht sagen...wenn du so ne Kiste hast, einfach ausprobieren, das einrichten ist bei weitem nicht so umständlich wie es auf dem PC war/ist.

  • Was benötige ich, damit es auf einer Shield 2015 mit Nougat läuft? Hab es mit der aktuellen SPMC Beta (Krypton) getestet, da kommt aber bei Wiedergabe immer nur der Fehler "inputstream.adaptive fehlt". Muss ich den Decrypter nach installieren?

  • @Nevrion: Danke für den Link. Deine Seite kenne ich bereits, aber den Artikel hab ich nicht gefunden oder einfach übersehen. Ich geh mal davon aus, dass ich anstatt Sky Ticket auch Sky Go installieren könnte? Wird ja wahrscheinlich dieselben Voraussetzungen benötigen. Ich werde dann wohl warten, bis mindestens eine RC-Version von Leia erscheint. Möchte noch nicht meine gesamte MySQL-DB auf v18 umstellen, weil dann müsste ich auch überall Leia verwenden. Dann werde ich solange mit der Fernbedienungs-unfreundlichen Sky Go Android App leben müssen.

  • @Nevrion: Danke für den Link. Deine Seite kenne ich bereits, aber den Artikel hab ich nicht gefunden oder einfach übersehen. Ich geh mal davon aus, dass ich anstatt Sky Ticket auch Sky Go installieren könnte? Wird ja wahrscheinlich dieselben Voraussetzungen benötigen. Ich werde dann wohl warten, bis mindestens eine RC-Version von Leia erscheint. Möchte noch nicht meine gesamte MySQL-DB auf v18 umstellen, weil dann müsste ich auch überall Leia verwenden. Dann werde ich solange mit der Fernbedienungs-unfreundlichen Sky Go Android App leben müssen.

    Jup, steht auch ganz unten nochmal drin, vllt sollte ich den Titel einfach mal ändern :)

    Du kannst die App neben dem normalen Kodi installieren und rein für Sky nutzen ;)

  • Hab den Link nur kurz überflogen ... ^^ Ja, das könnte man machen. Aber ich möchte eigentlich nur eine Kodi Version installieren, mit der ich (fast) alles machen kann, anstatt für jeden Zweck eine eigene Kodi-Instanz zu haben. Und da bin ich seit dem Wechel zur Shield schon deutlich weiter ;)

  • die kodi 18 Alpha von maven läuft generell schon ganz gut. Ich persönlich nutze sie mittlerweile ausschließlich. Es gibt zwar noch ein paar Probleme, dass beispielsweise über Samba nicht alle Dateien abspielbar sind aber da habe ich mir mit NFS beholfen. Außerdem ist das pausieren bei einigen Addons noch schwierig, so dass man den Stream meistens immer komplett neu starten muss. Ich weiß nicht ob das jetzt mit den neuesten Nightlies schon behoben wurde

  • Kann ich nichts zu sagen, da ich smb nicht nutze.

    Edit: Man muss sich aber auch bewusst sein, dass Kodi aktuell in der frühen Alpha-Phase steckt und folglich nicht alles funktioniert.
    Für mich persönlich reicht die apk vom 7.7.

    2. Edit: Du kannst aber inzwischen auch die offiziellen Nightlies von Kodi nutzen, die apks haben nun alles an Bord für inputstream.adaptive.

  • Jo. Ich weiß. Allerdings hat deine Version ja eine andere ID und ist deshalb auch parallel zu KODi 17 nutzbar. Zudem müsste man dann kodi noch mal ganz neu konfigurieren . Könntest du vielleicht noch einmal deine Versionen mit der aktuellen Nightly hochladen? Das modifizieren sollte ja jetzt leichter sein

    Und eventuell wurde das ja jetzt schon wieder gefixxt

    Edit: Nee, wurde noch nicht, zudem kann man aktuell den Joystick support nicht mehr deaktivieren was bei einigen Fernbedienungen schwierig ist da nicht alle Tasten funktionieren

  • @Maven
    Ich glaube viele Leute (inkl mir :)) würden sich freuen,wenn du hin und wieder eine KodinerdsAPK in die Dropbox stellen könntest (sofern der Aufwand überschaubar ist), da das Setup Kodi 17.3 und parallel deine Version anscheinend recht beliebt ist.

    Viele Grüße und danke für eure Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!