OpenELEC 8.0.4 - Kodi friert oft ein bei Wiedergabe von Serien/Filmen/Bibliothek aktualisieren

  • Hi,
    ich bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, das mich schon länger plagt, seit dem ich auf OpenELEC 8.0.4 aktualisiert habe.

    Es passiert leider sehr häufig, das Kodi einfriert sobald ich die Wiedergabe von Serien/Filmen/Bibliothek aktualisieren starte.
    Womit kann das zu tun haben? Bei der vorherigen Version war das Problem nicht.

    Welche Logfiles muss ich hier posten, damit sich das jemand mal anschauen kann?

    -Raspberry Pi 2
    -Streamen von Synology DiskStation DS215j
    -Skin Aeon Nox

    Grüße

  • Wo finde ich das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]?
    Und wie kann ich evtl. noch zusätzlich das [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren?

    Danke skinner99 für die Antwort.

    Die Log Dateien hatte ich mir schon auf dem PC gespeichert, nur welche .[definition='1','0']log[/definition] Datei von den 10 wird denn benötigt ?
    Ist es die 01_KODI.[definition='1','0']log[/definition] ?

  • Hi,
    mir ist noch eingefallen, das ich kurze Zeit nach dem starten von Kodi oft einen ExtendedInfo Script Fehler bekomme.
    Ob das der eigentliche Fehler ist?
    Ich werde morgen nochmal Kodi starten und den Fehler mit dem einfrieren loggen lassen, dann hänge ich die Log Datei an.

  • ZDF = Zahlen, Daten, Fakten

    Ohne Logfile können wir gar nichts sagen. Und so lange du kein Logfile postest existiert für uns kein Fehler.

    Du musst kein Logfile posten, wir zwingen dich nicht dazu, aber dann erwarte auch keinen Support, der nur auf bruchstückhafte Informationen deinerseits basiert ;)

    Nicht böse gemeint...ich sage nur, wie es allgemein gehandhabt wird. :thumbup:

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sicher, das du meinen Link angeklickt hast ? ;)
    Bei mir steht da nämlich:

    21:35:04.526 T:1947234320 NOTICE: Starting Kodi (17.3 Git:c1d9c5c). Platform: Linux ARM 32-bit
    21:35:04.526 T:1947234320 NOTICE: Using Unknown Kodi x32 build (version for Raspberry Pi)
    21:35:04.526 T:1947234320 NOTICE: Kodi compiled Jun 2 2017 by GCC 6.3.0 for Linux ARM 32-bit version 4.9.30 (264478)
    21:35:04.527 T:1947234320 NOTICE: Running on OpenELEC (official) - Version: 8.0.4, kernel: Linux ARM 32-bit version 4.9.30

  • @root2 Der Zorn der Linuxuser wird dich treffen. Wie kannst du den armen Pinguin mit einem schöden Fenstergucker vergleichen - und dann auch noch mit den Schweinekramsaddons in Verbindung bringen?!
    (scnr) :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also irgendwie ist das ein ganz komisches Log. Da kommen ja alle Kodi Versionen seit Kodi 16.1 drin vor :D

    Dann endet das Logfile mit dieser Zeile:
    10:18:39.652 T:1859122080 DEBUG: CWebServer[80]: request received for /jsonrpc?Player.GetActivePlayers

    und das ohne jeglichen Fehler vorher

    Ich würde dir dringend empfehlen eine Neuinstallation zu machen. Ich würde vermuten, dass du durch das ständige hin und her der Kodi Versionen das System ziemlich durcheinander gebracht hast.

    Weiter würde ich dir dringend empfehlen zu LibreELEC 8.0.2 zu wechseln. OpenELEC ist im Moment leider dafür bekannt nicht unbedingt sonderlich stabil zu sein. Das mag sich irgendwann wieder ändern, im Moment ist es aber die Tatsache.

    Zumindest sehe ich im letzten Teil des Logs (was vermutlich der aktuellste ist), nichts davon, dass du irgendwas abspielst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (5. August 2017 um 07:39)

  • Das habe ich befürchtet, das ich an einer Neuinstallation nicht drumrum komme.
    Dann werde ich das wohl in Angriff nehmen müssen. :/

    Und ich werde vielleicht dann wirklich erstmal zu LibreELEC wechseln.
    Ich hoffe nur, das ich da die Ambilight-Software Hyperion genauso wie in Openelec installieren/einrichten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!